• Drucken

Autor Thema: Anekdoten vom Spieltisch  (Gelesen 403195 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast_Quasimodo

  • Gast
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #180 am: 07. Juni 2005, 06:59:26 »
 Echt ? :D  

Fizzban

  • Mitglied
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #181 am: 07. Juni 2005, 08:10:13 »
 Der Eber war aus einem Dragonlance Modul und hatte den netten Namen " Der Donnerer"  :o  

Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #182 am: 07. Juni 2005, 15:58:19 »
 Oh. Sogar noch ein legendäres Wldschwein - dann war die beschreibung aber wirklich nicht fair ^^

Runenprophet

  • Mitglied
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #183 am: 07. Juni 2005, 21:11:50 »
 Die Gruppe soll auf ein Geisterschiff im Hafen gelangen und dort ei Treffen von Vampiren abhören. Die SC stehen gerade vor dem Schiff.

Kleriker: Ich schmeiß eine Flasche Weihwasser gegen die Planken.
SL: DIe Flasche platzt. Nichts passiert.
Kleriker: Jetzt wissen wir wenigstens, dass das Schiff nicht gegen Wasser immun ist! ( :blink: ich weiß bis heute nciht, was er damit sagen wollte  :D )

Gleiche Session, gleiches Schiff, gleiche Situation, nur diesmal der kranke Barde (BLUT, BLUT, Barden saufen Blut / Raub und Mord und Überfall sind gut):

Barde: Ich hau mit dem Schwert auf das Schiff ein.
SL: Ok... warum?
Barde: Ich will meinen Kopf durch das Loch stecken und dann schaun wer darin steckt. Wenn mein Kopf danach zerfetzt ist, sind sie feindselig.
SL:  :boxed: Dein Schwert prallt ab (Kraftfeld)
Barde: Hm. Vielleicht braucht man einen Hammer... Zwerg, gibt mir deinen.
SL: Argh!


Ach ja. Noch so ne ktion vom Barden. Er hatte sich gerade Murlynds Löffel erhalten und erfuhr, dass er in eine Krypta muss.

Die Gruppe läuft also nichtsahnend durch die Stadt, zurück zur Taverne.
Plötzlich:
Barde: (offgame) seh ich noch Händler?
SL: Nein, anscheinend schlafen schon alle.
Barde. Hm. Gut. Ich geh an eine Tür und klopf mal.
SL: Es passiert nichts.
Barde: Ich Ruf einfach einmal.
SL: Ein Fenster über dir geht auf und jemand leert seinen Nachttopf über dir aus.(Barde weicht aus).
Barde: Na gut. Ich wirke Stille auf den Typen und brech dann die TüÜr auf. Danach renn ich zu ihm hoch.

Der Barde ist also oben.

Barde (zum Typen): Wo hast du ne Schüssel? (Im Bereich der Stille  :rolleyes: )
Typ: ---  
Barde: Gut, ich töte ihn. Danach durchsuch ich einfach das Haus nach einem Eisenkessel und geh.

Barde kommt aus dem Haus.
Gruppe: Was hast du da drin gemacht?
Barde: Ich hab nen Topf gesucht. Ich hab doch diesem Löffel, und wenn ich an Krypten denk, denk ich auch an Eingesperrtsein und verhungern...

Und so starb ein weiterer Bürger für einen Topf. Die Welt wird auch nciht netter  :D



 
Es gibt auch intelligente Trollz!

Horustep

  • Mitglied
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #184 am: 08. Juni 2005, 13:50:38 »
 Gruppe befindet sich in einem Gebirge nahe der Drachenküste. Sorcerer und Rogue beschließen, dass sie einfach mal das örtliche Bordell aufsuchen, um sich die Zeit zu vertreiben.

S1: "Gibts da einen Puff in dem Ort?"
DM: "Ja."
S1: "Gut, ich gehe da mal hin."
S2: "Ich komme mit."
DM (beschreibt das Bordell): "Ihr seht...blabla."

Beide Chars suchen sich eine Prostituierte und veranstalten ein Schäferstündchen.

S1: "Na, und?"
DM: "Was, und?"
S1: "Wie war ich?"
DM: "Hä?"
S1: "Na was sagt die Maus? War sie zufrieden?"
DM: "Hey, es war für sie ein Job. Sie kriegt Geld dafür. Fertig."
S1: "Naja, du kannst ja trotzdem sagen, ob ich gut war oder nicht."
DM: "Mach' mal einen Perform-Check!" :blink:  :blink:  :D

Gruß. Horustep.
"Das Leben ist voll von kleinen Beunruhigungen!" (Alan Dean Foster)

Nook

  • Mitglied
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #185 am: 08. Juni 2005, 18:32:29 »
 So nun bin ich auch mal hier!

Dieselbe Gruppe wie bei Tonic
Kumpel ist Spielleiter:

Wir sind gerade im Krater eines Vulkans. Unter uns jede Menge Lava und vor uns kein Weg zum Drüberkommen, bis auf eine kaputte Leiter :(
Wir Spieler überlegen wie wir da am besten drüber kommen. Die Lösung war dann eigentlich relativ schnell gefunden  
Idee war, dass Tonics Magier schweben wirkt, mein Kämpfer ihn in die Mitte hochwirft und sich dann alle rüberhangeln. Anschließend sollte mein Kämpfer den Magier wieder rüberziehen.
Gesagt getan, gezaubert und hochgeworfen. Alle hangeln sich mühsam rüber und meinem Kämpfer fällt ein, dass er so oder so rüberkommt. Also springt er einfach rüber und zieht anschließend den Magier wie einen Luftballon wieder zu sich.
Der Spielleiter war wegen unserer Kreativität überrascht  B-)

Anderer Abend selbe Gruppe:
Wir Spieler haben nach mühsamer Recherche herausgefunden, dass die Freunde, von einem neu eingespielten Char (Tonics Magier) , von einem Händler entführt wurden. Endlich hatten wir sie eingeholt. Es war Nacht und haben uns entschieden meinen Kämpfer und den liebestollen Kleriker hinzuschicken. Wir gehen also zum Lager und der unfreundliche Händler fragt uns was wir hier wollen.
Kleriker: Wir sind vom Zoll!                :blink:
Händler: Das glaube ich euch nicht, woher soll ich wissen, dass ihr von Zoll seid?
Kleriker: Wir sind vom Zoll! (und hebt die Hand schnell als hätte er einen Ausweis)
Wir hatten Glück, dass wir aufgrund unserer haarsträubenden Erklärungen nicht sofort von dem Händler und seiner Leibwache niedergestreckt wurden. Wer kommt schon auf die Idee zu behaupten als Zöllner durch Cormyr zu laufen um die Steuern für den König zu überprüfen. :lol:
Nach 10 min hin und her reden konnte mein Kämpfer dann so tun als würde er die vergessenen Ausweise holen und hat den Rest der Gruppe mitgebracht. Der Rest ist Geschichte.    :lol:

Abend davor:
Gruppendame Schurkin und mein Kämpfer gehen erst etwas essen und danach in der Stuber dahinter tanzen.
Wir tanzen also einige Zeit, als plötzlich die Schurkin mit einem Bürgerlichen zusammstößt und dabei seinen Geldbeutel entwendet. Dieser entschuldigt sich freundlich und tanzt weiter.
Schurkin: Lass uns gehen, ich bin müde.
Kämpfer (treudoof, weil er den Taschendiebstahl nicht bemerkt hat): Na gut wenn ihr wollt.
Was ich weiß, füllt einen Fingerhut, und das, was ich wissen möchte, einen Ozean.

Raudorn

  • Gast
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #186 am: 10. Juni 2005, 23:49:16 »
 Die Gruppe befindet sich in einer Halle, die anscheinend nichts beinhaltet. Als wir dann ein wenig reingelaufen sind, flammte in der Mitte über die ganze Breite eine Feuerwand auf. Also mussten wir überlegen, wie wir über diese Flammenwand kommen. Alles Mögliche wurde dabei gesagt, bis ich plötzlich entdeckte, dass ich an der Seitenwand drüber klettern könnte, um zu sehen ob es da was gibt, damit die andern auch durch können.
Ich klettere also mit Spinnenklettern (Zauber) an der Wand, komme dabei recht hoch, um mich nicht zu verbrennen und will gerade in der Horizontalen auf die andere Seite. SL schaut kurz auf mein Blatt und sagt nut grinsend:
"Ach ja, der Zauber hat ein Limit, das hast du eben überschritten"
"WTF?!"
"Raudorn fliegt aus 10m Höhe in die Flammenwand hinein, nachdem sein Zauber aufgehört hat zu wirken."
"Ach verdammt, ich versuche mich zu löschen."
"Du brennst gar nicht."
"?!"
"Heißt das..."
"..., dass sie Wand nur Illusion war."  <_<

(Hatte die Klerikerin schon längst rausgefunden, fande es aber witzig, nichts zu sagen)


Also waren wir auf der anderen Seite und sahen ein großen Tor, das von unserer Seite verriegelt war. Während wir uns also Gedanken machten, was wohl dahinter sein könnte, spaziert unser Zwerg gemütlich zum Tor und will den Riegel wegmachen. Hab ich aber noch rechtzeitig bemerkt und Lähmung auf den Zwerg gezaubert (wir konnten uns eh nich leiden  :D ), da ich mir ganz sicher war, dass es einen Grund hat, dass der Riegel auf unserer Seite stand.
Als der Zwerg endlich fertig geflucht hatte, donnerte dann aber etwas gegen die Tür und ein dumpfer Knall war zu hören. Sekunden später ein Schnauben, Rascheln, sich entfernende Schritte, Stille, schnelle Schritte, ein Donnern und wieder ein dumpfer Knall. Die Tür war schon sichtlich mürbe und langsam machten wir uns Sorgen, bis wir endlich verstanden.
Also schnell ein Sei rausgeholt, neben das Tor auf beide Seiten gestellt und das Seil gespannt, um eine klassische Stolperfalle zu haben, während der Waldläufer und ich schon mal den Bogen bereit hielten.
Unser SL war zuerst über den Einfall erstaunt und hatte dann wieder sein fieses Grinsen auf den Lippen...
Da er nicht ganz so fies war, hat er ganz dezent gefragt, ob wir uns wirklich neben das Tor stellen wollen, wenn die Torflügel mit Gewalt auffliegen. Dann haben wir nur blöd geguckt und sind lieber in Sicherheit gegangen. :D

Ausgegangen ist es damit, dass nicht nur der Minotaur, sondern auch unser Zwerg und die Klerikerin am Boden laden, der Elf und ich daneben geschossen haben und die Zauberin einen Zauberpatzer hingelegt hat. Den Ochsen haben wir zum Glpck trotzdem noch erledigt bekommen. :D

Exothos

  • Mitglied
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #187 am: 11. Juni 2005, 06:01:41 »
 Letzens in unserer neuen Gruppe:

Barbar (Gray Orc) und Druide (Aasimar) reden miteinander:

BarB: So ihr seid also ein Assi ?
Drui: Ein WAS ?!

wenig später, nachdem wir Sklavenhändler ausgeschaltet haben und gemütlich looten.

SL zum Dieb: Du findest einen ziemlich gut gefertigten Zweihänder.
Dieb: Wirkt der irgendwie magisch aus ?
SL: Kannst du nicht sagen.
Dieb: Dann gebs ich dem Magier
Magier: "Schaaaaarch" ( der Spieler ist eingeschlafen und wachte den ganzen Abend nicht auf )
Dieb zum Barb: Hier, den könnt ihr vielleicht gebrauchen, sieht ziemlich gut aus.
Barb: Ah perfekt, dann kann ich ja meinen alten wegschmeisen.
Barb2(ich):  :blink:  Aber, den könnte ich doch-
Barb1: *werf*
SL: Dein Wurf hat den Zweihänder in einen nahestehenden Baum gerammt, 1m entfernt vom Druiden.
Druide: ... DER ARME BAUM!

Später bei der Nahrungssuche:

Barb1: Fleisch! Flisch muss her!
Barb2: Keine schlechte Idee, hier liegen ja noch jedemenge tote Wölfe rum.
Druide:Nein, es gibt im Wald auch Beeren und Wurzeln.
Barb2: ich hab seit 2 Monaten nichts ordentliches gegesen und jetzt soll ich mich von Wurzeln ernähren ?!
Druide: Ja, warum nicht. Ich wirke einen Bezauberung, damit er mir zustimmt.
Barb2:  :boxed:  "Save gescheitert" ok, gehen wir Wurzeln sammeln.
Dieb: Die sind doch soo blöööd, ihr liegt doch S****** viel auf dem Wagen herrum. ( Er hat die Vorräte der Sklavenhändler gefunden )

Die Moral von der Geschicht, traue Aasimar-Druiden nicht !











 








 

Osric

  • Mitglied
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #188 am: 13. Juni 2005, 13:32:24 »
 
Schon etwas länger her.
Wir sitzen zusammen trinken (viel) und spielen (ein bisschen).
Master verlässt den Raum um Kaffee zu kochen. Spieler 1 verlässt den Raum um sich zu übergeben.
Master (kommt wieder herein): Wo ist M?
Spieler: Der zaubert gerade ein bisschen Colorspray in die Toilette.
Was würde Robert Jordans Frau dazu sagen?

Furlong

  • Mitglied
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #189 am: 22. Juni 2005, 09:53:06 »
Neulich beim Kampf gegen 2 Vampire, die ihre Slam-Attacken reichlich einsetzen:
SL: Neues Level, neues Glück...

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #190 am: 25. Juni 2005, 14:43:38 »
 Unsere Charaktere fahren in einem Flußboot einen Dschungelfluss hinauf. Als sie eine Siedlung am Fluß erreichen beginnt der SL zu beschreiben:

SL:"Am Rand der Anlegestelle könnt ihr ein Schild sehen, das dort jemand in das Schilf gerammt hat. Auf dem Schild steht der Name der Siedlung, Dscharagel, und darunter steht eine durchgestrichene 32 hinter der eine 29 hingekritzelt wurde, was wohl die Einwohnerzahl darstellen soll."

Spieler:"Echt? Und wieviele Einwohner hat das Dorf?"
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Ariadne

  • Globaler Moderator
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #191 am: 27. Juni 2005, 12:16:17 »
 Auch sehr schön ein paar unserer Anekdoten. Wir spielen eine Scarred Lands Campagne:


Es geht um Krankheiten und Krankheiten heilen...

S1 (Sorcerer) und S2 (Kleriker von Chardun [Gott der Tyrannei]) unterhalten sich.
S1: "Warum solltest du Krankheiten nicht heilen können? Frag doch einfach mal Chardun?"
S2: "Wer ist Chardun?"

Einige Spielrunden Später OOC...

S1: "Du weißt doch mittlerweile, wer Chardun ist?"
S2: Chardun? Ähhh.... Ach so, ja, es ist ein Gott!" (stolz ist)
S3: "Das ist dein Gott!!!"
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Tamriel

  • Mitglied
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #192 am: 27. Juni 2005, 13:43:36 »
Zitat von: "Ariadne"
Auch sehr schön ein paar unserer Anekdoten. Wir spielen eine Scarred Lands Campagne:


Es geht um Krankheiten und Krankheiten heilen...

S1 (Sorcerer) und S2 (Kleriker von Chardun [Gott der Tyrannei]) unterhalten sich.
S1: "Warum solltest du Krankheiten nicht heilen können? Frag doch einfach mal Chardun?"
S2: "Wer ist Chardun?"

Einige Spielrunden Später OOC...

S1: "Du weißt doch mittlerweile, wer Chardun ist?"
S2: Chardun? Ähhh.... Ach so, ja, es ist ein Gott!" (stolz ist)
S3: "Das ist dein Gott!!!"
Dazu fällt mir nur eine Aussage ein.

"I use the superstrange ability from my opposed Deity"


mfg Tam
"So heiß wie die Waffe, so kalt ist die Hand die sie führt."
"Was zum Läufer henkt hier?"

Alandrian

  • Mitglied
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #193 am: 29. Juni 2005, 18:58:31 »
 In einer meiner Gruppen gibt es eine Halbcelestische Paladinin (oder nennt man weibliche Paladine Paladeusen?). Tochter eines Solars und einer mächtigen Hexenmeisterin, Auserwählte Tyrs, extrem RG. Nur der Spieler ist etwas unaufmerksam. Deshalb hat sie auch mal seelenruhig zugesehen, wie neben ihr ein Unschuldiger von einem Gruppenmitglied geköpft wurde. Aber nun zur eigentlichen Geschichte:

Einer der Charaktere ist vor kurzem ein Geist geworden und will sich einen Spaß mit den anderen Charakteren erlauben, die gerade ein Dungeon erkunden. Er versteckt sich also hinter einer Tür, um den ersten zu erschrecken, der diese Tür öffnet. Unser Halbdrachenkämpfer öffnet, schafft seinen Willenswurf gegen die Schreckliche Erscheinung des Geistes nicht und rennt schreiend davon. Der Kleriker erkennt den Geist nicht gleich als Gefährten und macht erstmal Untote vertreiben. Vertreibungswurf geschafft, Geist flieht. Paladinin hat nur was von Untoten gehört und meint sofort, dass sie hinterher rennt und auch Untote vertreiben will, um den Geist zu zerstören. Vertreibungswurf geschafft, genügend Stufen, Geist verschwindet.

Und die Moral von der Geschicht?
Dürft ihr euch aussuchen.
Unbegrenztes Wissen ist wunderbar.
Bis man unbegrenztes Verständnis erlangt.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #194 am: 29. Juni 2005, 20:54:37 »
 Moral: Ihr habt eine freakige Monstergruppe.

(BTW, warum vertreibt die Paldinin so gut? Sie ist 7 Stufen hinter dem Kleriker...)  
Übermensch, weil Rollenspieler

  • Drucken