Autor Thema: Living Greyhawk Umfrage  (Gelesen 1650 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Living Greyhawk Umfrage
« am: 11. Dezember 2003, 08:53:10 »
 Hallo Freunde,
E.Ebroer (manchen bekannt unter Lagrange)  würde gerne erfahren, wieviel INteresse hier bei den Usern im Gate an der Living Greyhawk Kampagne besteht. Deswegen hat er uns gebeten ein paar Umfragen zu starten. Hier beginnen wir mit der Ersten.

Ach ja,
Infos zu Living Greyhawk findet ihr hier:
http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=132' target='_blank'>Living Greyhawk im DnD-Gate


NACHTRAG:
Bitte beteiligt euch auch an der Umfrage, auch wenn euch LG nicht interessiert bitte mal auf Nein klicken, das ist ja sicherlilch nicht so viel Aufwand
Danke
Against signatures!

mulgus

  • Mitglied
Living Greyhawk Umfrage
« Antwort #1 am: 11. Dezember 2003, 14:51:44 »
 Hatte zwar noch keine Möglichkeit an einer Runde teilzunehmen, aber
Interesse habe ich schon. Leider siehts in der Schweiz damit zappendüster damit aus.

Vor ein paar Wochen (oder Monaten) gab es ein kurzes Lebenszeichen, aber die betreffende Website ist mittlerweile auch schon wieder weg  :(  

mulgus

  • Mitglied
Living Greyhawk Umfrage
« Antwort #2 am: 11. Dezember 2003, 16:11:06 »
 Kleiner Nachtrag am Rande:

Der Schweizerlink auf http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=66' target='_blank'>Living Greyhawk im DnD-Gate führt auch ins Leere ;)

E. Ebroer

  • Globaler Moderator
Living Greyhawk Umfrage
« Antwort #3 am: 11. Dezember 2003, 16:16:45 »
Zitat von: "mulgus"
Kleiner Nachtrag am Rande:

Der Schweizerlink auf http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=66' target='_blank'>Living Greyhawk im DnD-Gate führt auch ins Leere ;)
Danke, für die Info, da hat sich ein Fehler eingeschlichen...

Tatsächlich tut sich schon was in der Schweiz. Da ich mich aber nicht so gut auskenne, sag ich lieber nicht wo...  :D

Hier aber der korrekte Link: http://groups.yahoo.com/group/Living_Dullstrand/' target='_blank'>Living Dullstrand

Bis sich unsere Weg im Adri kreuzen...
Frank Roters

E. Ebroer

  • Globaler Moderator
Living Greyhawk Umfrage
« Antwort #4 am: 18. Dezember 2003, 08:51:07 »
 Bevor die Umfrage beendet wird, würde mich noch etwas interessieren:

6 von euch haben angegeben, dass sie sich für Living Greyhawk interessieren könnten, wenn sie etwas mehr an Infos dazu hätten.

Was fehlt euch? Ich würde diese Infos gerne zur Verfügung stellen, bin als Insider aber vielleicht zu betriebsblind, da ich der Ansicht bin, alle Infos sind im Internet (und besonders hier im Gate) zu bekommen.
Mit euren Anregungen könnte ich das Infoangebot vielleicht verbessern...

Bis sich unsere Wege im Adri kreuzen...
Frank Roters aka Ernjulf Ebroer

Der Garst

  • Mitglied
Living Greyhawk Umfrage
« Antwort #5 am: 01. Januar 2004, 23:14:19 »
 Hm, ich denke einfach, einige haben sich vorab gar nicht informiert, was Living Greyhawk ist, trotz Informationsmöglichkeit, ich könnte mich aber auch irren.

Was ich noch gerne wüsste ist wie die Homesessions ablaufen, wer DM sein darf und welche Auswirkungen ihre Ergebnisse auf die bestehende Welt haben (wahrscheinlich gar keine) und welchen Städten/Regionen Living Greyhawk gespielt wird. Vielleicht hab' ich auch einfach was überlesen. :boxed:  

E. Ebroer

  • Globaler Moderator
Living Greyhawk Umfrage
« Antwort #6 am: 02. Januar 2004, 09:25:51 »
 
Zitat von: "Der Garst"
Was ich noch gerne wüsste ist wie die Homesessions ablaufen, wer DM sein darf und welche Auswirkungen ihre Ergebnisse auf die bestehende Welt haben (wahrscheinlich gar keine) und welchen Städten/Regionen Living Greyhawk gespielt wird. Vielleicht hab' ich auch einfach was überlesen. :boxed:
Ich habe gerade einen Artikel für den LG Bereich des DnD-Gates fertig gemacht, in dem beschrieben ist, wie das mit Homesessions aussieht. Prinzipiell läuft das genau wie mit einem CON ab, aber natürlich hat man nicht die relativ engen Zeitgrenzen eines CONs.
DM darf prinzipiell jeder sein, bei Homesessions muß es aber der Besteller der Abenteuer sein und dieser muss den Herald-Level-GM-Test abgelegt haben (siehe meinen kommenden Artikel...).
Auswirkungen auf die bestehende Welt hat das Spielgeschehen im begrenzten Maße, vorausgesetzt, die SL melden die Ergebnisse an die Kampagnenleitung oder den Autoren. Tun sie dies nicht, hat ihre Gruppe auch keinerlei Einfluß auf die Entwicklung. Schau Dir auf der deutschen HP mal die http://www.livinggreyhawk.de.vu/geschichte.html' target='_blank'>Geschichte an, an allen dort ab 591 AZ beschriebenen Ereignissen waren SC aktiv beteiligt.
Die Regionen findest Du unter der Links. Der ganze Rest der Kampagnenwelt wird auch bespielt, aber eben nicht regional sondern weltweit.
Diese regionale Orientierung besagt, dass wir in Deutschland und Österreich eben nur Abenteuer in der Region Herbergsbad / Adri spielen dürfen. Wollen wir woanders spielen (z. B. in Onnwal), dann müssen wir in das Land reisen, dem diese Region zugeteilt ist (im Beispiel dann Großbritannien / Irland). Alle nicht zugeteilten Regionen der Spielwelt können dann in den Core-Abenteuern bereist werden (z. B. die Stadt Graufalk, Herz der klassischen Greyhawk-Kampagne). Diese können selbstverständlich überall auf der Welt und auch zu Hause gespielt werden.

Bis sich unsere Wege im Adri kreuzen!
Frank Roters
 

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Living Greyhawk Umfrage
« Antwort #7 am: 02. Januar 2004, 10:51:01 »
 So diese Umfrage ist beendet.

Wer weitere Fragen hat eröffnet bitte einen neuen THread oder wendet sich direkt an  Ebroer

danke
Talamar
Against signatures!