Autor Thema: The Fall - Last Days of Gaia  (Gelesen 6065 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Xyr

  • Mitglied
The Fall - Last Days of Gaia
« am: 20. November 2004, 13:43:42 »
 Für alle Personen die vor haben sich The Fall zu kaufen kann ich derzeit davon wirklich nur abraten.

Das Spiel ist zwar von der Idee her wirklich gut nur ist es derzeit leider so das es mit vielen Rechnern insbeondere vielen Grafikkarten darunter ATI Raedon 9600/9700/9800 sowie GeForce 2 MX 440, GeForce 4 MX 440, GeForce Ti-4200/4400 und noch etlichen anderen inkompatibel ist und garnicht erst gestartet werden kann.

Dazu kommen extreme Performence Probleme bei diversen ATI Karten, sowie eine ganze menge Ingame Bugs, SSE ist zwar derzeit bemüht diese Fehler auszubessern aber ich empfehle allen wirklich nur sich noch ein paar Wochen zu gedulden bevor sie sich das Spiel kaufen.

Ich zumindest war von den Problem die ich damit hatte mehr als bedient, glücklicherweise hatte mein Händler ein einsehen und ich konnte es Zurückgeben.

Persönliche Anmerkung: Es scheint mir fast so als ob SSE die Beta Test Phase einfach übersprungen hat und direkt zum verkaufe gegangen ist damit die Käufer den Beta Test machen.
Nur dadurch, daß wir uns selbst aufs Spiel setzen,
Stunde um Stunde, können wir uns überhaupt lebendig nennen.
Und nicht selten ist es nur unser festes Vertrauen auf ein im Vorhinein
uns

Ashen-Shugar

  • Mitglied
The Fall - Last Days of Gaia
« Antwort #1 am: 20. November 2004, 15:16:07 »
 Von jemandem der es zumindest hardwaremäßig spiel kann, hab ich auch gehört, dass es total verbuggt ist. Das scheint ja ein echter Reinfall geworden zu sein. Schade eigentlich.

Liste berichteter Bugs und Ärgernisse:
Zitat
1. Steuerung obermies aber man kann sich dran gewöhnen nach einiger Spielzeit, also eher kleiners Problem.

2. Das Inventar, es ist immer voll und keine Itembeschreibung, also welche Mun zu welcher Waffe.

3. Unzählige kleinere Bugs, Clipping fehler, man bleibt an einem Grashalm hänger, also wirklich es gibt unzählige Bugs.

4. Ständig ärger mit den Savegames, nach tot des helden geht Quickload nichtmehr. Gestern nach 7 Std testen, wonach ich das Spiel wenn man es doch länger aushält für gar nicht so schlecht halte, gehen sämtlich Savesgames nicht mehr, nach 20-30% landet man auf dem Desktop.

5. Direkt nach installation wird man aufgefordert nen 30MB Patch runterzuladen, obwohl das Game gerade nen tag draussen ist.

Und das wohlgemerkt nur das, was bei einem Spieler auftrat ;)
Oi, was für ein Pudel ist das

Thanee

  • Mitglied
The Fall - Last Days of Gaia
« Antwort #2 am: 21. November 2004, 13:23:18 »
 Wirklich schade, das Spiel machte eigentlich nen guten Eindruck, aber sowas kann's dann doch ziemlich vermiesen.

Vielleicht fixen die das ja noch, dann kann man's in nem halben Jahr mit 22 Patches spielen. ;)

Bye
Thanee
 

The Fall - Last Days of Gaia
« Antwort #3 am: 21. November 2004, 13:36:56 »
 Puh was für ein Glück das ich mir stattdessen erstmal Vampires Bloodlines gegönnt habe...
Oder ist das auch bis zum Anschlag verbuggt... :blink:

RtB  

Ashen-Shugar

  • Mitglied
The Fall - Last Days of Gaia
« Antwort #4 am: 24. November 2004, 19:08:36 »
 So, The Fall hat einen Patch namens 1.3 draußen, mit dem es jetzt wohl recht gut spielbar sein soll.
Vampires 2 soll dennoch besser sein ;)
Oi, was für ein Pudel ist das

Thanee

  • Mitglied
The Fall - Last Days of Gaia
« Antwort #5 am: 25. November 2004, 15:01:19 »
 Na, das ging doch durchaus fix. :)

Bye
Thanee
 

robbert-berlin

  • Gast
The Fall - Last Days of Gaia
« Antwort #6 am: 26. November 2004, 11:25:58 »
 hallo

habe folgendes problem.
bei mir ist es nicht möglich ein charakterprotrait auszusuchen, da es kein portrait gibt.
mach ich etwas falsch oder ist es auch ein bug?
habe jetzt schon den patch 1.4 heruntergeladen, aber es hat sich nichts geändert.
was soll/kann ich tun?
kann mir bitte jemand helfen?

gruss an alle

The Fall - Last Days of Gaia
« Antwort #7 am: 27. November 2004, 16:34:39 »
Zitat von: "Ashen-Shugar"
So, The Fall hat einen Patch namens 1.3 draußen, mit dem es jetzt wohl recht gut spielbar sein soll.
Vampires 2 soll dennoch besser sein ;)
Es ist sehr gut. Endlich mal wieder ein wirklich fesselndes PC Spiel

RtB

Amon Amarth

  • Gast
The Fall - Last Days of Gaia
« Antwort #8 am: 05. Dezember 2004, 07:41:13 »
 Ich hab mir leider auch The Fall am erscheinungstag gekauft, und was soll ich sagen? Seit dem steht es bei mir im Regal da es zwar läuft aber selbst mit sehr guter Hardware nicht wirklich flüssig ist und die Grafik dafür einfach zu billig ist, die Charaktere haben keinerlei Gesichtsmimik ect. War gleich der zweite reinfall an dem Tag da Half Life 2 leider ohne Internet garnet läuft und ich es so auch net spielen kann :( naja bleibt ja noch Bloodlines und das ist wirklich recht gut, auch wenn ich als alter WoD Fan meine Lieblingsclans vermisse :)  

Ashen-Shugar

  • Mitglied
The Fall - Last Days of Gaia
« Antwort #9 am: 05. Dezember 2004, 13:11:07 »
 Amon: Du musst HL2 nur einmal aktivieren und updaten, danach läuft es auch  ohne Internet. Also PC einpacken, zu nem Freund fahren und steam starten :)

Ragnar: ich hab mittlerweile aber auch gehört, dass Vampire nicht wirklich bugfrei ist, hattest du da schon Probleme?

robbert: ich glaube, dass dir hier niemand wirklich weiter helfen kann. Versuch es doch im Forum des Publishers oder Herstellers, bzw. auf Fanseiten.
Oi, was für ein Pudel ist das

Amon Amarth

  • Gast
The Fall - Last Days of Gaia
« Antwort #10 am: 06. Dezember 2004, 00:17:35 »
 Das Problem ist alle die ich kenne die Internet haben wohnen viel zu weit weg, und der Rechner den ich hier zuhause am Netz habe läuft mit isdn Fritz card und TK Anlage, aber mein Notebook das ich zum Spielen benutze hat keine derartige Karte :( hatte mir schon überlegt das neue isdn Ding von Fritz mit bluetooth zu kaufen und es so zu machen ist aber leider auch nicht gerade billig.

Achja Hl2 war das erste Spiel das ich mir im Saturn gekauft habe, als ich am nächsten Tag im Media Markt, meinem Stammladen war sah ich das sie dort Warnschilder hatten das HL2 ohne Internet nicht läuft, da hab ich es bereut diese Ausnahme gemacht zu haben :)

Ashen-Shugar

  • Mitglied
The Fall - Last Days of Gaia
« Antwort #11 am: 06. Dezember 2004, 00:21:53 »
 Aber ein notebook hat doch praktisch sicher einen netzwerkanschluss. Und die anderen Rechner doch wohl auch? Für wenig Geld gibts Crossover netzwerkkabel, dann die Inet Verbindung auf dem Rechner freigeben und den Laptop dementsprechend einrichten. Ein halber Meter von dem Kabel kostet ca. 1€, is also eine preisgünstige Investition :)
Oi, was für ein Pudel ist das

Amon Amarth

  • Gast
The Fall - Last Days of Gaia
« Antwort #12 am: 06. Dezember 2004, 00:25:05 »
 Danke werd ich morgen gleich mal schauen, ich bin zwar kein Shooter Fan aber HL mochte ich irgendwie schon damals :)  

Ashen-Shugar

  • Mitglied
The Fall - Last Days of Gaia
« Antwort #13 am: 06. Dezember 2004, 01:01:31 »
 Denk dran, dass es Cross-Over sein muß, ansonsten brauchst du einen Router oder switch zwischen euren Rechnern.
Oi, was für ein Pudel ist das

The Fall - Last Days of Gaia
« Antwort #14 am: 06. Dezember 2004, 17:23:35 »
 Wow voll die Edellösungen, ein Banales Netzwerk-Hub reicht auch.

RtB