Autor Thema: Dark Sun  (Gelesen 1038 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der_Berserker

  • Mitglied
Dark Sun
« am: 20. November 2004, 16:42:09 »
 Hi!!

Unser SL in der Dark Sun Gruppe hat jedem Mitglied der Gruppe nach Erfüllung einiger Aufträge einen Wunsch gewährt (bzw. die Geister, die wir befreit haben). Es geht nicht wirklich um den Zauber Wunsch, also regeltechnisch unabhängig davon.

Nun wollte er wissen, ob die Wünsche der Spieler in etwa ausgewogen sind:


1. Mensch, Templer - Stirnreif mit "Nondetection" und Schutz vor "Gedanken wahrnehmen"

2. Mul, Gladiator - Wurfbeil +1, zurückkehrend, 1W6 Flammenschaden

3. Elf, Schurke\Magier - Meisterhaftes Verstecken und Schattenbewegung (12m)

4. Mensch, Kleriker (Wasser) - 1\Tag wie ein Druide in ein großes Wasserelementar verwandeln (für 1 Runde\Stufe)

5. Halbling, Barbar\Waldläufer - unsicher, schwankt zwischen Hinterhältigem Angriff (4W6, geht nur bei auf dem falschen Fuß erwischten  Gegnern) und einer Verbesserung der Rage.


Was denkt ihr?

Gruß
Berserker

Kilamar

  • Mitglied
Dark Sun
« Antwort #1 am: 21. November 2004, 01:09:16 »
 Das sich das eher nach den Forgotten Realms anhört.

Die Fähigkeit sind aber recht ausgeglichen, kommt aber auf die anderen Fähigkeiten der SCs an.

Kilamar

Der_Berserker

  • Mitglied
Dark Sun
« Antwort #2 am: 21. November 2004, 01:51:08 »
 Salve!!!

Zitat
Das sich das eher nach den Forgotten Realms anhört.

Was meinst du damit?

Zitat
Das sich das eher nach den Forgotten Realms anhört.

Zur Zeit erscheint mir der Wunsch des Klerikers am Stärksten. Auf Athas gibts nicht viele magische Waffeb, da ist die DR schon recht mächtig. Allerdings kann das Wasserelementar nicht alle Fähigkeiten ausschöpfen (Vortex  ;)) und das ganze ist immerhin auf einige Runden begrenzt. Die Heilung nach der Verwandlung lassen wir glaub ich mal weg....

Am Schwächsten ist wohl der Gegenstand des Templers. Sehr speziell, aber so gewollt.


Vale

Berserker

Dark Sun
« Antwort #3 am: 21. November 2004, 14:06:56 »
 Am schwächsten erscheint mir der Wunsch des Mul. Generell must Du erstmal sagen wie Du es mit magischen Gegenständen in Deiner Kampagnie hältst. Wenn es wenig magische Gegenstände gibt würde ich sagen die Wünsche sind ähnlich mächtig.
Aber wenn es viele magische Gegenstände gibt und eure Charaktere hinterher die Fähigkeit besitzen magische Gegenstände zu erschaffen, dann sind die Fähigkeiten hinterher wesentlich mächtiger. Zusätzlich kommt noch das so eine Fähigkeit im Laufe der Stufe eventuell schwächer wird. Du hast jetzt nicht geschrieben welche Stufe die Charaktere haben, aber dieser hinterhältige Angriff ist z.B. auch noch auf der 20. Stufe gut. Das Wasserelementar nicht unbedingt.

RtB

Der_Berserker

  • Mitglied
Dark Sun
« Antwort #4 am: 21. November 2004, 16:15:00 »
 Salve!!!

Sorry, ganz vergessen: Wir sind Stufe 8 (der Mul 7 wg. LA+1).

Generell sind magische Gegenstände sehr selten. Bisher hatten wir nur einen Ionenstein (GE +1).

Von daher sind die Gegenstände recht gut.

Der Kleriker hat den Nachteil, dass er irgendwann bessere Werte als das Elementar hat.


Vale

Berserker

Moloch

  • Mitglied
Dark Sun
« Antwort #5 am: 25. November 2004, 19:55:48 »
 Der Gegenstand kann ja im Laufe der Kampagne mächtiger werden, z.B. kann sich der Kleriker dann in einen mächtigen Elementar verwandeln.

Ich finde die Idee sehr gut, da vor allem in einer Low-Magic Kampagne diese Belohnungen dazu beitragen, dass sich die SC's profilieren können.

Der_Berserker

  • Mitglied
Dark Sun
« Antwort #6 am: 12. Dezember 2004, 19:11:06 »
 Salve!!!

So, der Halbling hat sich (anscheinend) entschieden: Er möchte eine Verbesserung seiner Rage: +2 auf ST und KO und nur ein -1 Malus auf die RK.

Sollte eigentlich mit den anderen "Wünschen" vergleichbar sein, oder?


Vale

Berserker