Autor Thema: FR: wo liegen die Abeneuer  (Gelesen 3969 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Trøll

  • Mitglied
FR: wo liegen die Abeneuer
« Antwort #15 am: 22. November 2004, 18:17:12 »
Zitat von: "Berandor"
Zitat von: "Speren"
Zitat
Standing Stone spielt am Stehenden Stein in den Talländern.
Höh?
Das ist doch ein Greyhawk-Abenteuer, oder nicht?
 
D'oh!

Das ist ja dann ein doofer Name!
Deswegen heißt es ja auch auf Deutsch "Das Geheimnis des Steinkreises"... ;)
Take me out to the black, tell 'em I ain't comin' back.

Thanee

  • Mitglied
FR: wo liegen die Abeneuer
« Antwort #16 am: 22. November 2004, 19:34:40 »
 
Zitat von: "Trøll"
Es gab 1988 schon einmal ein Computerspiel namens "Pool of Radiance", falls Du das meinst (der Vorläufer von diesem Schrottspiel, das 2001 erschienen ist). Hier ein Coverpic:

http://www.rpguides.de/dnd/images/box_por1.jpg' target='_blank'>http://www.rpguides.de/dnd/images/box_por1.jpg

Im gleichen Jahr ist auch auf der Grundlage dieses Spiels ein FR-Modul erschienen, "Ruins of Adventure":

http://home.flash.net/~brenfrow/fr/frc1.htm' target='_blank'>http://home.flash.net/~brenfrow/fr/frc1.htm
Nein, ich mein schon genau das was Zechi da geschrieben hatte.

Das andere kenne ich sehr wohl, da ich es gerade hier im Gate leite. ;)

Ich hatte das halt mal gesehen, und das sah irgendwie mehr nach AD&D aus, aber vermutlich war's dann dasselbe. ;)

Bye
Thanee

Zechi

  • Globaler Moderator
FR: wo liegen die Abeneuer
« Antwort #17 am: 22. November 2004, 21:08:38 »
 Also das Pool of Radiance: Attack on Myth Drannor ist ein 3E only Abenteuer. Es war ursprünglich für die 2E geplant genauso wie Into the Dragon's Lair aber mit erscheinen der 3E würde es dann dafür eingespannt. Das Cover wurde nicht geändert weil es vor dem FRCS und somit dem neuen Einband erschienen ist.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Thanee

  • Mitglied
FR: wo liegen die Abeneuer
« Antwort #18 am: 22. November 2004, 21:36:52 »
Zitat von: "Zechi"
Das Cover wurde nicht geändert weil es vor dem FRCS und somit dem neuen Einband erschienen ist.
Ok, dann war's sicherlich das, was ich meine. Das Into the Dragon's Lair kenn ich (haben wir gespielt, eigentlich ganz witziges Abenteuer), und das hat ja auch so ein "AD&D" Cover. Ich glaub da war auch noch einiges mehr D&D 2.75E drin. ;)

Bye
Thanee
 

Thanee

  • Mitglied
FR: wo liegen die Abeneuer
« Antwort #19 am: 22. November 2004, 21:37:38 »
 Kurze Zwischenfrage noch:

Zechi, wie ist denn das PoR:AoMD? Taugt das was?

Bye
Thanee
 

Trøll

  • Mitglied
FR: wo liegen die Abeneuer
« Antwort #20 am: 22. November 2004, 21:58:16 »
 @Thanee: Diese Frage hat Zechi schon sehr ausführlich beantwortet:

http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=375' target='_blank'>http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=375

:D
Take me out to the black, tell 'em I ain't comin' back.

Thanee

  • Mitglied
FR: wo liegen die Abeneuer
« Antwort #21 am: 22. November 2004, 21:59:39 »
 Ah, hehe. Thx. :)

In die Rezi Ecke schau ich nicht so oft. ^^

Bye
Thanee
 

Fin-Fin

  • Gast
FR: wo liegen die Abeneuer
« Antwort #22 am: 23. November 2004, 15:20:50 »
 Wo kann ich denn nachschauen, wie ich die Götter verändern muss? Ich weiß das ich es schonmal gesehen habe, weiß aber nicht mehr wo.  :unsure:  

Speren

  • Lektor
FR: wo liegen die Abeneuer
« Antwort #23 am: 23. November 2004, 15:32:48 »
Zitat von: "Fin-Fin"
Wo kann ich denn nachschauen, wie ich die Götter verändern muss? Ich weiß das ich es schonmal gesehen habe, weiß aber nicht mehr wo.  :unsure:
FRCS bzw. VRKS :)
No one touches the faerie!

FR: wo liegen die Abeneuer
« Antwort #24 am: 28. November 2004, 22:34:31 »
 Ich möchte gerne die "blaue" 3e -Abenteueserie und ein paar ander Abenteuer in die Vergessenen Reiche einbinden

Zunächst muss man ja nur die Götter austauschen, aber das stellt für mich das kleinste Problem dar, aber wo läßt man die Abenteuer in den VR spielen?

In welchen Regionen würdet ihr die folgenden Abenteuer ansiedeln (Stufe)?

1. Return to the Temple of Elemental Evil (1-14)

2. the fright at Tristor (1-3)

3. Die Zitadelle in ewiger Nacht (1-3)

4. Die Schmiede des Zorns (3)

5. Der Traumflüsterer (5)

6. Das Geheimnis des Steinkreises (7)

7. Das Herz von Nachtzahn (10)

8. Verborgen in der Tiefe (13)

9. Der Fürst der Eisernen Festung (15)

10. Bastion der gebrochenen Seelen (18)

Welche Anpassungen würdet ihr in diesen Abenteuern noch vornehmen?
Slater Rockfist - der zwergische Gelehrte der Vergessenen Reiche

Zechi

  • Globaler Moderator
FR: wo liegen die Abeneuer
« Antwort #25 am: 29. November 2004, 09:32:16 »
 Im Prinzip einfach da wo du willst. Mit der Ausnahme von Fright at Tristor kenne ich alle Abenteuer und sie sind doch absichtlich so gehalten, daß sie im Prinzip überall eingesetzt werden können.

Einzig der Fürst der Eisernen Festung und Bastion der gebrochenen Seelen die beide zum Großteil auf den Ebenen spielen müssen an die FR-Kosmologie angepasst werden.

DIe anderen Abenteuer können wirklich überall spielen, mal von sehr exotischen Gegenden abgesehen wie vielleicht die Dschungel von Chult etc. Aber selbst das kann man noch anpassen. Überall in den klassischen Gegenden wie die Talländer, Mondsee, der Norden, die Herzländer im allgemeinen, Sembia etc. dürftest du die Abenteuer problemlos platzieren können.
Du solltest natürlich ein wenige auf die geographischen Gegebenheiten achten. Bei RttToEE brauchst du z.B. ein Gebirge in der Nähe und bei Hommlett oder deinem Ersatzort solltest du keine Großstadt in unmitelbarer Nähe platzieren.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Grille

  • Mitglied
FR: wo liegen die Abeneuer
« Antwort #26 am: 29. November 2004, 10:03:05 »
 Moin Moin!

Ich habe "Zitadelle in ewiger Nacht" in den Westlichen Herzlanden angesiedelt. Es gab keine Anpassungsschwierigkeiten, einzig ein geographisches Merkmal wurde mit einem für die Herzlande spezifisches Merkmal (Knochenfeld glaube ich, war es) ausgetauscht. Und die Gottheiten natürlich ;-)

Loki

  • Mitglied
FR: wo liegen die Abeneuer
« Antwort #27 am: 29. November 2004, 10:11:32 »
 Schmiede des Zorns / Forge of Fury passt imho gut nach Turmish im Vilhon Reach. Dort gibt es in den Bergen einige alte, verlassene Zwergenstädte und -bergwerke. Eine passende Stadt findet man dort sicher auch.

Edit:

Die Silver Marches scheint aber auch beliebt für das Abenteuer zu sein  :)  

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
FR: wo liegen die Abeneuer
« Antwort #28 am: 29. November 2004, 10:35:48 »
 The Standing Stone habe ich ins Misteltal in den Wald nördlich von Ashabafurt verlegt. Hauptsächlich darum, weil ich das Abenteuer als Aufhänger für PoR:AoMD benutzt habe.
1984 was not supposed to be an instruction manual.