Autor Thema: FR: wo liegen die Abeneuer  (Gelesen 3970 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fin-Fin

  • Gast
FR: wo liegen die Abeneuer
« am: 21. November 2004, 15:39:36 »
 Ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, in welchen Regionen von Faerun die gekauften Abenteuer liegen. Liegen die beieinander? Wir haben nämlich erst die Abenteuer gespielt und jetzt habe ich eine map von Faerun bekommen, da würde ich gerne wissen wo wir jetzt wirklich sind.
THX

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
FR: wo liegen die Abeneuer
« Antwort #1 am: 21. November 2004, 15:53:13 »
 Welche Abenteuer?

Standing Stone spielt am Stehenden Stein in den Talländern.
Four from Cormyr (ist das noch AD&D?) spielt in, genau, Cormyr, also in der Nähe.

Welche Abenteuer meinst du?
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Speren

  • Lektor
FR: wo liegen die Abeneuer
« Antwort #2 am: 21. November 2004, 15:54:22 »
 
Zitat
Standing Stone spielt am Stehenden Stein in den Talländern.
Höh?
Das ist doch ein Greyhawk-Abenteuer, oder nicht?

Damned...warum habe ich es bloß verkauft...
No one touches the faerie!

Zechi

  • Globaler Moderator
FR: wo liegen die Abeneuer
« Antwort #3 am: 21. November 2004, 16:57:39 »
Zitat von: "Fin-Fin"
Ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, in welchen Regionen von Faerun die gekauften Abenteuer liegen. Liegen die beieinander? Wir haben nämlich erst die Abenteuer gespielt und jetzt habe ich eine map von Faerun bekommen, da würde ich gerne wissen wo wir jetzt wirklich sind.
THX
Es gibt nur drei WotC FR-Abenteuer für die 3E:

Into the Dragon's Lair spielt größtenteils in Comyr und auf einer anderen Ebene.
Pool of Radiance: Attack on Myth Drannor spielt in Myth Drannor wobei der Start-Ort frei variert werden kann ;)
City of the Spider Queen spielt im Unterreich unter den Talländern ist aber auch in andere Regionen verlegbar.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
FR: wo liegen die Abeneuer
« Antwort #4 am: 21. November 2004, 17:37:48 »
Zitat von: "Speren"
Zitat
Standing Stone spielt am Stehenden Stein in den Talländern.
Höh?
Das ist doch ein Greyhawk-Abenteuer, oder nicht?

Damned...warum habe ich es bloß verkauft...
Ja, da hast du recht. Aber es gibt einen Ort auf Faerûn, der irritierenderweise ebenfalls "Standing Stone" heisst, der hat mit dem Abenteuer "The Standing Stone" aber überhaupt nichts zu tun.

@ Zechi: Das sind aber nur die 3.0/3.5 Abenteuer, was ist denn mit AD&D? Da gibt es eine ganze Reihe mehr.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

FR: wo liegen die Abeneuer
« Antwort #5 am: 21. November 2004, 17:49:52 »
 Die neusten aus diesem Bereich ist wohl die Randal Morn Trilogie,(Schwert der Täler, Turm der Träume und die Rückkehr von Randal Morn) die in Dolchtal spielen. Und Wüste der Verdammnis das in der Raurinwüste spielt.

RtB

Zechi

  • Globaler Moderator
FR: wo liegen die Abeneuer
« Antwort #6 am: 21. November 2004, 19:34:59 »
 
Zitat von: "Xiam"

@ Zechi: Das sind aber nur die 3.0/3.5 Abenteuer, was ist denn mit AD&D? Da gibt es eine ganze Reihe mehr.
Habe, ich ja auch extra auf die 3E Abenteuer beschränkt. In der 1E/2E gibt es eine ganze Menge Abenteuer. Ich empfehle hier www.candlekeep.com zu besuchen. Da gibt es eine Übersicht aller FR-Produkte.

Die Abenteuer die Ragnar angegeben hat sind wohl die letzten ins deutsche übersetzen 2E-Abenteuer. Das letzte 2E FR-Abenteuer war eigentlich Dungeon of Death und davor kam glaube ich The Wyrmskull Throne.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Fin-Fin

  • Gast
FR: wo liegen die Abeneuer
« Antwort #7 am: 21. November 2004, 20:51:33 »
 hm, ich meinte eigentlich so Abenteuer wie "Die Zitadelle in ewiger Nacht" und die Nachfolgenden, die aufeinander aufbauen. Oder spielen die gar nicht in FR?

Fin-Fin

  • Gast
FR: wo liegen die Abeneuer
« Antwort #8 am: 21. November 2004, 20:56:47 »
 Hab gerade entdeckt, das die ja auf Greyhawk spielen.

Sorry!  :boxed:  

Tebrian Uzra

  • Mitglied
FR: wo liegen die Abeneuer
« Antwort #9 am: 22. November 2004, 13:52:45 »
 Ja, die spielen in Greyhawk! Allerdings dürfte es kein größeres Problem sein, die einfach in irgendeine Gegend der FR zu verlagern.
If Drow are involved, you can't assume anything!

Regis

  • Mitglied
FR: wo liegen die Abeneuer
« Antwort #10 am: 22. November 2004, 14:32:12 »
 Man muss ja eigentlich nur die Götter austauschen und schon paßt es wieder, In den Abenteuern ist ja auch kein Ort in Greyhawk angegeben wo die lokalisiert sind, also müßte man sich dort auch ne entsprechende Örtlichkeit aussuchen.
Wir hören nicht auf zu spielen weil wir ÄLTER werden, sondern werden ALT wenn wir aufhören zu spielen.

Thanee

  • Mitglied
FR: wo liegen die Abeneuer
« Antwort #11 am: 22. November 2004, 14:37:50 »
 Yo, eben. Das ist eigentlich kein Problem.

Im Silver Marches sind noch ein paar Abenteuer, die um das schöne, verschneite Städtchen Deadsnows spielen, sowie in dem Wald (Moonwood?) nördlich von Silverymoon. :)

Bye
Thanee
 

Thanee

  • Mitglied
FR: wo liegen die Abeneuer
« Antwort #12 am: 22. November 2004, 14:42:16 »
Zitat von: "Zechi"
Pool of Radiance: Attack on Myth Drannor spielt in Myth Drannor wobei der Start-Ort frei variert werden kann ;)
Gab es das auch schonmal für AD&D (ich mein, ich hätt das mal gesehen) oder ist das erst mit der 3E rausgekommen?

Das Cover ist vom Stil her so wie Into the Dragon's Lair (also eher wie die späten AD&D Abenteuer), oder?

Bye
Thanee
 

Trøll

  • Mitglied
FR: wo liegen die Abeneuer
« Antwort #13 am: 22. November 2004, 15:09:40 »
 Es gab 1988 schon einmal ein Computerspiel namens "Pool of Radiance", falls Du das meinst (der Vorläufer von diesem Schrottspiel, das 2001 erschienen ist). Hier ein Coverpic:

http://www.rpguides.de/dnd/images/box_por1.jpg' target='_blank'>http://www.rpguides.de/dnd/images/box_por1.jpg

Im gleichen Jahr ist auch auf der Grundlage dieses Spiels ein FR-Modul erschienen, "Ruins of Adventure":

http://home.flash.net/~brenfrow/fr/frc1.htm' target='_blank'>http://home.flash.net/~brenfrow/fr/frc1.htm
 
Take me out to the black, tell 'em I ain't comin' back.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
FR: wo liegen die Abeneuer
« Antwort #14 am: 22. November 2004, 15:30:57 »
Zitat von: "Speren"
Zitat
Standing Stone spielt am Stehenden Stein in den Talländern.
Höh?
Das ist doch ein Greyhawk-Abenteuer, oder nicht?
 
D'oh!

Das ist ja dann ein doofer Name!
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage