Autor Thema: Eberron: Sharn - City of Towers  (Gelesen 7020 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Givvor

  • Gast
Eberron: Sharn - City of Towers
« am: 22. November 2004, 11:30:58 »
 Hi Eberron-Fans,
hält schon jemand das Sharn-Regionalwerk in Händen und kann ein paar Infos geben, WIE gut es ist?  :)

Bin gespannt drauf!
Gruß!

Speren

  • Lektor
Eberron: Sharn - City of Towers
« Antwort #1 am: 22. November 2004, 11:33:16 »
 Für Fluff-Fans: 10/10
Für Crunch-Fans: 3/10
Für Freunde des gepflegten Mix: 9/10
No one touches the faerie!

Daeinar

  • Mitglied
Eberron: Sharn - City of Towers
« Antwort #2 am: 22. November 2004, 12:19:25 »
 Es ist verdammt gut. Ernsthaft. Rezension binnen 2 Wochen, so mein Terminkalender will.

Fragen gern vorab, aber Keith Baker ist meines Erachtens der beste Fluff Schreiber, den WotC haben. James Wyatt kurz dahinter. :)

Diese Buch hat neben grandiosem Erscheinungsbild auch den passenden Inhalt. Hintergrundinformationen, die das eigentliche Spiel bereichern. Voll von Ideen, und im Prinzip wird so ziemlich alles abgedeckt, was man beim leiten in Sharn benötigen könnte.

Ich sagte bereits: Grandios? ;)
-Have fun, and know the rules before you try to fix them.

Ashen-Shugar

  • Mitglied
Eberron: Sharn - City of Towers
« Antwort #3 am: 22. November 2004, 15:34:37 »
 Weil das wohl wieder niemand im Praxistest macht:
Das Papier saugt gut Pepsi Light auf.  :rolleyes:  
Oi, was für ein Pudel ist das

Devil.X

  • Mitglied
Eberron: Sharn - City of Towers
« Antwort #4 am: 22. November 2004, 15:42:23 »
 Das Wizardpapier saugt so ziemlich alles gut auf, sogar die Luftfeuchtigkeit, so das alle Bücher nach ner weile wellige Seiten bekommen. *grrr*

Und es ist ausserdem nicht fair dermassen von nen Buch zu schwärmen wärend ich Pleite bin.

2 Fragen:

1. Ist die Soundtrack CD gut/brauchbar?
2. Kann der Wand Adept nur von Mitgliedern des Hauses Cannith genommen werden?

Speren

  • Lektor
Eberron: Sharn - City of Towers
« Antwort #5 am: 22. November 2004, 15:46:11 »
Zitat von: "Devil.X"
1. Ist die Soundtrack CD gut/brauchbar?
2. Kann der Wand Adept nur von Mitgliedern des Hauses Cannith genommen werden?
1. Keine Ahnung.
2. Ja, er braucht ein Dragonmark oder ein bestimmtes Feat, was ihn mit House Cannith verbindet.
No one touches the faerie!

Devil.X

  • Mitglied
Eberron: Sharn - City of Towers
« Antwort #6 am: 22. November 2004, 15:48:44 »
 Verdammt, und ich fand Haus Orien so schick, aber ich denke mal 5 Lvl sind nicht zu spät das noch zu ändern oder?  :rolleyes:

*Grrrrr* Irgendwie hab ich das Gefühl die Wizards favorisieren das Haus Cannith, wenn ich mir mal anschaue wo die überall vorkommen.

Mensch mein schöner Artificer :(

Ashen-Shugar

  • Mitglied
Eberron: Sharn - City of Towers
« Antwort #7 am: 22. November 2004, 15:49:46 »
 Also wir haben bei unserer Sharn Sitzung die ganze ZEit den Sharn Track in Repeat laufen gehabt, natürlich nur mit angemessener Hintergrundlautstärke. Für das flair der Stadt passt das extrem gut und irgendwie schafft er es, dass er einem nich nahc zwei Stunden auf die Nerven geht, kann man quasi dauerhören. Die anderen Tracks haben wir noch nciht getestet. Den Sharn und den Xen'Drik(?) kannst ja auf der Wizards HP downloaden zum Probehören.
Oi, was für ein Pudel ist das

Troi McLure

  • Mitglied
Eberron: Sharn - City of Towers
« Antwort #8 am: 22. November 2004, 17:04:13 »
 Bin auch sehr begeistert über das Buch. Der Soundtrack ist auch gut gelungen. Sehr schon finde ich den Sharn Skymage. Einziges Manko ist IMO, daß es wiedermal keine schönen Feats oder PrC für Changelings gibt. Dabei würde sich doch gerade Sharn wundervoll für einen Changeling-Spion eignen...

Das ist aber bisher auch das einzige was ich bemängeln könnte...
"Unter den Großen bin ich klein, aber unter den Kleinen bin ich der Größte!"

Daeinar

  • Mitglied
Eberron: Sharn - City of Towers
« Antwort #9 am: 22. November 2004, 17:44:41 »
 Ich hab auch erst die Stirn über den "Mangel" an Crunch gekräuselt, nimmt man es aber genau, ist genau das die Stärke des Buchs.

Ganz ehrlich, ich bin mir sicher das Bücher wie Races of Eberron da genug bieten werden, aber gerade ein Quellenband wie dieser sollte eben auch die Stadt selbst in den Vordergrund stellen.

Zumindest Citadel Elite und Sharn Skymage haben definitiv ihren PLatz in dem Buch, die Feats auch allemal. Aber es ist im Prinzip nur das drin, was auch wirklich Bezug zu Sharn hat, find ich sehr gut.
-Have fun, and know the rules before you try to fix them.

Devil.X

  • Mitglied
Eberron: Sharn - City of Towers
« Antwort #10 am: 22. November 2004, 19:34:45 »
 So Jungs ihr habt es geschafft, ich steh jetzt bei meiner Freundin mit 30€ in der Kreide :) Naja der Citadell Elite ist wirklich mal ne sehr nette, und vorallen vielseitige PrC.

Vom Wand Adept bin ich nen bischen entäuscht, da man die meisten Spezials dieser PrC auch mit Feats&Infusions emulieren kann.

Und der Skymage, hät mir mit nen d4 Hitdice, aber dafür volle Spellprogression besser gefallen.

Aber die Desinger denken echt mit, wie der Urban Adept zeigt.

Die feats, hät man sich meiner meinung nach aber auch Sparen können.

Daeinar

  • Mitglied
Eberron: Sharn - City of Towers
« Antwort #11 am: 22. November 2004, 22:49:56 »
 Ein erstes, kurzes, englisches Review. Ganz nett für diejenigen, die den Inhalt mal gern komprimiert erläutert haben möchten.

Gibt so ein paar Meinungen, die ich mit dem Autor nicht teile, aber die Fakten hat er schonmal soweit drin.

http://eberron.nightchilde.net/modules.php?name=Reviews&rop=showcontent&id=14' target='_blank'>Klick!
-Have fun, and know the rules before you try to fix them.

Givvor

  • Gast
Eberron: Sharn - City of Towers
« Antwort #12 am: 23. November 2004, 00:49:55 »
 Ich habe es vorhin - kurz vor Ladenschluss - noch beim Rollenspielladen meines Vertrauens erwerben können. Zitat: "Glück gehabt - es kam letzte Woche rein und war sofort ausverkauft; heute kam die neue Lieferung."

Leider hatte ich noch nicht viel Zeit zu lesen, allerdings werden die PrCs bestimmt den ein oder anderen sehr netten NPC darstellen können, selbst wenn die Spieler nicht umbedingt Stufen solcher Klassen nehmen werden - es sei denn, man bleibt *komplett* in Sharn, was ich aber etwas schade finde und gerade die vielen Transportwege und Möglichkeiten machen doch eine Around-Eberron-in-80-days Kampagne sehr spaßig. (Lediglich diese xy-Elite Klasse ist universell in Eberron einsetzbar; dafür aber auch laut Text selten da mächtig!)

So nu verkrümel ich mich erst mal ein paar Tage auf die Coach und lass das miese Wetter kommen!!!!!  :lol:
So lob ich mir das!

Gruß!
 

Trøll

  • Mitglied
Eberron: Sharn - City of Towers
« Antwort #13 am: 23. November 2004, 04:12:48 »
 Hier gibt's schon zwei deutsche Rezis:

http://www.bod-rpg.de/index.php?page_id=95&rezi_id=247' target='_blank'>Rezi 1

http://www.bod-rpg.de/index.php?page_id=95&rezi_id=248' target='_blank'>Rezi 2
 
Take me out to the black, tell 'em I ain't comin' back.

Daeinar

  • Mitglied
Eberron: Sharn - City of Towers
« Antwort #14 am: 23. November 2004, 09:32:20 »
 Na, sagen wir mal eine. ;)
-Have fun, and know the rules before you try to fix them.