Autor Thema: Mielikki-Druide und Metallrüstungen  (Gelesen 3820 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yngvar

  • Gast
Mielikki-Druide und Metallrüstungen
« am: 22. November 2004, 15:18:28 »
 Hallo, hätte ne kleine Frage zum Druiden in VR;

Im VR-Kampagnenbuch steht, dass Mielikki den Druiden, die sie verehren, die Nutzung aller Waffen und Rüstungen erlaubt, die auch ein Waldläufer benutzen kann. Bedeutet das, dass man als Druide, der Mielikki verehrt, theoretisch auch eine Rüstung mit Metall anziehen kann, ohne das man seine Druidenkräfte verliert?

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Mielikki-Druide und Metallrüstungen
« Antwort #1 am: 22. November 2004, 15:20:13 »
Zitat von: "Yngvar"
Hallo, hätte ne kleine Frage zum Druiden in VR;

Im VR-Kampagnenbuch steht, dass Mielikki den Druiden, die sie verehren, die Nutzung aller Waffen und Rüstungen erlaubt, die auch ein Waldläufer benutzen kann. Bedeutet das, dass man als Druide, der Mielikki verehrt, theoretisch auch eine Rüstung mit Metall anziehen kann, ohne das man seine Druidenkräfte verliert?
Ja.
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

Devil.X

  • Mitglied
Mielikki-Druide und Metallrüstungen
« Antwort #2 am: 22. November 2004, 15:23:34 »
 Wobei hier die frage offen währe, ob sie auch Full Plates tragen dürfen, da der Ranger diese zwar nicht tragen kann aber darf, wenn er das nötige feat hat.

Naja der erste Druide der bei mir mit ner Fullpalte durch denn Wald stapft weckt denn in  der nähe schlafenden Huge Green Dragon.   :lol:  

Yngvar

  • Gast
Mielikki-Druide und Metallrüstungen
« Antwort #3 am: 22. November 2004, 15:30:18 »
 Also ich würde zu der Full Plate sagen, nein er darf es nicht, da ja beim VR-Druiden (Mielikki) steht dass er alles Waffen benutzen darf, die ein Waldläufer benutzen darf, sowie sämltiche Leichten und Mittelschweren Rüstungen. von Schweren ist da keine Rede...

Mal davon abgesehen ist es Schwachsinn einen Druiden in Full Plate rumlaufen zu lassen... ;-)

Devil.X

  • Mitglied
Mielikki-Druide und Metallrüstungen
« Antwort #4 am: 22. November 2004, 15:38:01 »
 Ebend, dort steht darf, und nicht kann. Und ein Waldläufer darf mit einer Fullpalte rumlaufen, er kann es nur nicht.

Allerdings geb ich dir recht, es ist Schwachsinnig. Ich halte von dieser ausnahme regel eh nix. Druiden haben auch so mehr als genug möglichkeiten auf ne anständige AC zu kommen.

Speren

  • Lektor
Mielikki-Druide und Metallrüstungen
« Antwort #5 am: 22. November 2004, 15:44:15 »
 Kinders, Kinders...Ihr macht mir Spaß! :D

Wenn ein normaler Druide mit dem entsprechenden Feat eine Dragonhide Plate (DMG 3.5, p.220) tragen kann, warum sollte ein Druide von Mielikki dann keine "normale" Full Plate nehmen dürfen?

Das Argument mit dem Metall zieht nicht mehr wirklich....
No one touches the faerie!

Devil.X

  • Mitglied
Mielikki-Druide und Metallrüstungen
« Antwort #6 am: 22. November 2004, 15:52:04 »
 Weils eben beschiessen ausieht, einfach drum.

Das ist dann für mich kein Druide mehr. Dragonhide hin oder her.

Naja und die Dragonhide Armor zieht bei mir eh magisch Drachen an ;) (nein nicht wirklich also bidde nicht aufregen)

Sememmon

  • Mitglied
Mielikki-Druide und Metallrüstungen
« Antwort #7 am: 22. November 2004, 17:05:28 »
 War da nicht die Rede von einer Gruppe Waldläufer/Druiden der Mielikki
für die, die Regel der Waffenbeschränkung nicht gilt und die alle
einfachen und Kriegswaffen und alle Leichten und Mitteleren Rüstungen tragen dürfen. Also nix mit Fullplate.

MfG Sememmon

Grunzer

  • Mitglied
Mielikki-Druide und Metallrüstungen
« Antwort #8 am: 23. November 2004, 12:01:51 »
 doch mit dem entsprechenden feat kann ein druide ne fullplate tragen

speren hat das bereits beschrieben:
Zitat
Wenn ein normaler Druide mit dem entsprechenden Feat eine Dragonhide Plate (DMG 3.5, p.220) tragen kann, warum sollte ein Druide von Mielikki dann keine "normale" Full Plate nehmen dürfen?

Das Argument mit dem Metall zieht nicht mehr wirklich....

und er hat recht:
ein waldläufer darf ne full plate tragen, kann es aber nicht
ein druide der mielikki darf waffen und rüstungen wie der waldläufer verwenden, also gilt für ihn das gleiche wie für den walläufer eine zeile weiter oben
und da ein waldläufer mit einem feat ne full plate auch tragen kann, kann es auch ein mielikki druide... is doch die einfachste logik
pure and simple truth, is seldom pure and never simple

Doombrand

  • Mitglied
Mielikki-Druide und Metallrüstungen
« Antwort #9 am: 23. November 2004, 12:09:04 »
Zitat von: "Devil.X"
Weils eben beschiessen ausieht, einfach drum.

Das ist dann für mich kein Druide mehr. Dragonhide hin oder her.

Naja und die Dragonhide Armor zieht bei mir eh magisch Drachen an ;) (nein nicht wirklich also bidde nicht aufregen)
Naja, wenn mans mit einem Druiden/Kämpfer oder auch was "normalerem" zu tun hat, würd ich ne vernünftige Rüstung für gar nicht so abwegig halten, zumindest mal nen Kettenhemd.
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)

Morowar

  • Mitglied
Mielikki-Druide und Metallrüstungen
« Antwort #10 am: 23. November 2004, 12:32:00 »
 Meiner Meinung nach bezieht sich diese Regel nur auf die Multiclass Ranger / Druid
--- hier könnte Ihre Werbung stehen ---

Speren

  • Lektor
Mielikki-Druide und Metallrüstungen
« Antwort #11 am: 23. November 2004, 13:05:53 »
Zitat von: "Morowar"
Meiner Meinung nach bezieht sich diese Regel nur auf die Multiclass Ranger / Druid
Wie meinen?
No one touches the faerie!

Sememmon

  • Mitglied
Mielikki-Druide und Metallrüstungen
« Antwort #12 am: 23. November 2004, 18:36:33 »
Zitat von: "Morowar"
Meiner Meinung nach bezieht sich diese Regel nur auf die Multiclass Ranger / Druid
Da hast du recht Morowar. Wie ich schon in meinem Post sagte, die Regel gilt nur für Waldläufer/Druiden. Die können dan soviel Metall tragen wie sie wollen.
Aber kein full plate ohne das passende Talent.

Speren

  • Lektor
Mielikki-Druide und Metallrüstungen
« Antwort #13 am: 23. November 2004, 18:39:36 »
 
Zitat von: "Sememmon"
Zitat von: "Morowar"
Meiner Meinung nach bezieht sich diese Regel nur auf die Multiclass Ranger / Druid
Da hast du recht Morowar. Wie ich schon in meinem Post sagte, die Regel gilt nur für Waldläufer/Druiden. Die können dan soviel Metall tragen wie sie wollen.
Wie kommt Ihr denn auf den Unsinn?  :boxed:
No one touches the faerie!

Sememmon

  • Mitglied
Mielikki-Druide und Metallrüstungen
« Antwort #14 am: 23. November 2004, 18:52:02 »
 So steht es im Vergessen Reiche Kampangenset.
Ich weiss nicht was du gelesen hast aber für mich war das ziemlich eindeutig formuliert.
Liegt eventuel an der Überstzung (was ich aber ned galaube).