Autor Thema: Der Axtwerfer  (Gelesen 6581 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Telchar

  • Gast
Der Axtwerfer
« am: 12. Dezember 2003, 14:33:41 »
 Hi!

Ich immer mit meine selsamen Min-Maxing-Hilfestellungen......

Hab mich gefragt, ob ein Axtwerfer (Beile) wohl effektiv wäre!

Also vom Gefühl her (3.0 oder 3.5): Waldläufer und Hefiger Angriff, vielleicht Kernschuss...

Danke für Ratschläge!



 

Calivar

  • Mitglied
Der Axtwerfer
« Antwort #1 am: 12. Dezember 2003, 14:43:12 »
 Um einen effektiven Charakter mit Wurfwaffen zu machen sind folgende Feats unumgänglich:

-Zweiwaffenkampf
-schnelle Waffenbereitschaft
-schnelles schiessen
-fernschuss? (far shot)

später dann verb. zweiwaffenkampf, etc. pp.

sinnvoll ist auch irgendwie an Waffenspezialisierung heran zu kommen, da Du sonst recht wenig Schaden machst.



Das Talent "heftiger Angriff" funktioniert nicht mit Wurfwaffen, wobei ich ernsthaft überlege, dies in meiner bald startenden Kampagne zu ändern!

Der Axtwerfer
« Antwort #2 am: 12. Dezember 2003, 15:19:29 »
 Ich finde die Idee aber irgentwie cool, ich finde sie hat was. Ist nicht ganz so der 08/15 Charakter. Das Ganze dann noch als Schurke oder Assasine, genau, ich habe wohl schon meinen nächsten Charakter,
Dankeschön!
Silent leges inter arma

Sheijtan

  • Mitglied
Der Axtwerfer
« Antwort #3 am: 12. Dezember 2003, 16:12:52 »
 Ich würde ihn nicht als Schurke / Assassine ansetzen.

Ich kenne Axtwerfer von Age of Empires 2 als Kelteneinheit. Das waren bestimmt keine Schurken.

Ist halt nur die Frage, ob es die in Echt gab. Ansonsten würde ich den Kämpfer einfach als Klasse beibehalten.
"Es liegt im Begriffe des Menschen, daß sein letztes Ziel unerreichbar, sein Weg zu demselben unendlich sein muß"<br>J.G. Fichte

Shining

  • Gast
Der Axtwerfer
« Antwort #4 am: 12. Dezember 2003, 16:17:56 »
 bei nen spitzbuben würd ich wurfdolche oder vergiftete wirfsterne nehmen, passt bessa

Neonsamurai

  • Mitglied
    • http://www.neonsamurai.de
Der Axtwerfer
« Antwort #5 am: 12. Dezember 2003, 17:14:14 »
 Schau dir mal den Master Thrower aus Complete Warrior an. Außerdem empfehle ich eine hohe INI und viel sneak attack schaden. Verbesserte Unsichtbarkeit oder Blink (Flimmern?) dürften dir dann auch unermesslich nützlich sein.
Wer im Steinhaus sitzt, soll nicht mit Gläsern schmeissen.

Zechi

  • Globaler Moderator
Der Axtwerfer
« Antwort #6 am: 12. Dezember 2003, 17:39:22 »
 Demnächst kommt ein Dolch-Werfer Min/Maxing ins Gate. Es liegt schon bei Talamar und müßte in den nächsten Tagen Online gehen. Das ganze basiert auf den PKs. Master Thrower und Invisible Blade (beide aus Complete Warrior). Du solltest es recht leicht auf einen Axt-Werfe umändern können (allerdings bringt die PK invisible Blade dann nichts).

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Telchar

  • Gast
Der Axtwerfer
« Antwort #7 am: 13. Dezember 2003, 11:54:57 »
 Danke!

Übrigens, obs die gegeben hat: Ja, und zwar im Franzosenreich im Frühmittelalter.

Aber dass der Heftige Angriff nicht bei Wurfwaffen funktioniert, hab ich doch glatt übersehen! :rolleyes:  

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Der Axtwerfer
« Antwort #8 am: 13. Dezember 2003, 15:43:02 »
 
Zitat von: "Calivar"
Um einen effektiven Charakter mit Wurfwaffen zu machen sind folgende Feats unumgänglich:

-Zweiwaffenkampf
-schnelle Waffenbereitschaft
-schnelles schiessen
-später dann verb. zweiwaffenkampf, etc. pp.
Hatte ich glaube ich schon einmal erwähnt ... das ist sicher schön anzuschauen auf dem Papier und regeltechnisch auch machbar, aber vorstellen wollen wir uns das lieber nicht. Beidhändiges Rotieren mit Händen und Äxten, bzw. schnelle Selbstentwaffnung bzw. ... needu. Nur MHO, natürlich.

PS: Nix gegen dich Calivar.

PS II: Axtwerfende Trolle gibts auch bei Warcraft.
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Tygore

  • Mitglied
Der Axtwerfer
« Antwort #9 am: 13. Dezember 2003, 19:36:16 »
 Bei der ganzen Sache ergeben sich vor allem zwei Probleme:

1. Man müsste einen ganzen Haufen Beile mit sich herum schleppen (ich denke mal das meinte Zanan)

2. Gegen Gegner mit Schadensreduzierung bekommt man Probleme wenn nicht gerade der nette Magier/Kleriker Magische Waffe zaubern kann. Wobei das ja auch nur für ein Beil gilt... und ich glaube kaum dass man genug Geld zusammenbekommt um sich eine ordentliche anzahl an magischen beilen zu leisten... wobei Waffen mit der "Rückkehr"-Verzauberung hier natürlich extrem praktisch wären...
 

Everywhere is just a journey away

Der Axtwerfer
« Antwort #10 am: 13. Dezember 2003, 20:17:28 »
 Ich denke mal dafür gibt es die Rückkehr Funktion. Dadurch wird es halt teurer... Schade. Aber ich denke das würde ich in Kauf nehmen. Ich würds wohl aber auch erst machen, wenn man in höreren Stufen Startet wo man sich das leisten kann. Ich würde den Schurke halt wegen den hinterhältigen wählen.
 
Silent leges inter arma

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Der Axtwerfer
« Antwort #11 am: 14. Dezember 2003, 09:53:06 »
 Ich meinte u.a. auch die Rückkehr Funktion. Man bräuchte auf hohen Stufen dennoch mehrere dieser Äxte ... m.W. steht einem Werfer die Rückkehr - Waffe zu Beginn des nächsten Turns zu (was auch immer das heißt) ...

Returning: This special ability can only be placed on a weapon that can be thrown. A returning weapon flies through the air back to the creature that threw it. It returns to the thrower just before the creature’s next turn (and is therefore ready to use again in that turn).
Catching a returning weapon when it comes back is a free action. If the character can’t catch it, or if the character has moved since throwing it, the weapon drops to the ground in the square from which it was thrown.


Kann sein, daß das dann bedeutet, daß der Charakter es sogar vor seinem zweiten oder dritten Wurf der Runde zurückbekommt ... nur kommt dann als Aktion das (beidhändige?) Fangen der Axt noch hinzu (jaja, free action und all das ... dennoch muß man das dann zwei- oder dreimal oder noch öfter gestatten). Ich weiß nicht ... Magie hin oder her  <_< ... das ist mir ein wenig viel. Aber bastelt ruhig weiter!  :D
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Der Axtwerfer
« Antwort #12 am: 15. Dezember 2003, 10:52:54 »
 Seid gegrüßt!

Beim einem WE von Daeneir für City of the Spider Queen habe ich, wenn ich micht recht erinnere, ebenfalls einen Drow kreiert der nur so mit Dolchen umsich wirft.

Im Prinzip sehr lustig solange man genug Munition hat.

Calivar

  • Mitglied
Der Axtwerfer
« Antwort #13 am: 15. Dezember 2003, 11:55:00 »
 @Zanan

Ich habe auch damals Deine Vorurteile gelesen, nur halte ich sie für nicht angebracht.

Es handelt sich um Fantasy und da geht so einiges, was man sich nicht vorstellen kann.

Sicherlich mag es etwas albern vorzustellen sein, aber wer nunmal gerne einen Charakter spielen will, der mit Wurfwaffen kämpft hat nur so die Chance mit vergleichbaren Charakteren, die einen anderen Kampfstil haben, mitzuhalten.

Damals wurde ebenfalls das Beispiel gebracht, dass 4 Angriffe mit einem Zweihänder in einer Runde genauso unlogisch sind...

Logik gibt es halt nur in Low-Levels :D  

Doombrand

  • Mitglied
Der Axtwerfer
« Antwort #14 am: 15. Dezember 2003, 13:21:34 »
 Was ist an einem Wurfwaffenkrieger soooo unrealistisch? Wenn es supermächtige Magier gibt, die ganze Königreiche schwuppdiwupp in Schutt und Asche legen, dann wird ja wohl noch Platz sein für einen mickrigen Axtwerfer - manche mögen diesen Text für zu einseitig halten, aber ich mag Axtwerfer. :rolleyes: (diesen Smilie übrigens auch) :D  
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)