Autor Thema: Zwergen-kämpfer  (Gelesen 10960 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Seelenquell

  • Mitglied
Zwergen-kämpfer
« Antwort #30 am: 14. November 2003, 14:49:45 »
 Ich denke ich spiele mal bis Stufe 5, da ich bis dahin noch kein Talent holen muss, das ich nicht wirklich will. Beim Aufstieg auf Stufe 6 muss ich mich dann aber entscheiden, was ich weiter machen will.
Hat jetzt eigentlich schonmal jemand Greater Weapon Focus und Greater Weapon Specialization ausprobiert ? Bringt's das auf den Stufen noch ? Habe noch nie nen Kämpfer gespielt, daher kann ich das nicht gut einschätzen.

Belharkar

  • Mitglied
Zwergen-kämpfer
« Antwort #31 am: 14. November 2003, 20:28:35 »
 Meinem Zwergenkämpfer (Ftr 8/DD 2/Clr 6) hab ich auf Stufe 15 Greater Weapon Focus gegeben, aber eher um fehlenden Base-Attack (Multiclass mit Kleriker) auszugleichen (tja, wer der Nahkampfspezialist der Gruppe bleiben will hat schon ne Menge Arbeit  ;) ). Das Ganze hat sich bisher aber gelohnt, bei Sunder-Attacken kommt es vor allem gegen hochrangige Gegner meist auf jeden Attack-Punkt an...
Mit dem Gedanken an Diehard auf Level 18 spiele ich noch, es gibt kein besseres Feat um zwergische Starrsinnig zum Ausdruck zu bringen ("Ich habe nur noch weniger Blut im Leib als ein Elf Bier im Magen? Das büßt du mir!").

Außerdem hat mich bisher kein anderen Feat wirklich überzeugen können...  
I will bathe in your blood with lavender bath gel and a good loofa!

Seelenquell

  • Mitglied
Zwergen-kämpfer
« Antwort #32 am: 17. November 2003, 15:39:46 »
 Sodele, hab die erste Session erfolgreich  hinter mich gebracht:

Glut Donnerstahl
Zwerg, Kämpfer Stufe 2
ST 16, GE 13, KO 18, IN 13, WE 10, CH 6
TP 28 (hab ne 10 gewürfelt, juhu !)
Talente: 1.Waffenfokus (zwergische Streitaxt), Heftiger Angriff
             2.Doppelschlag

Auf der nächsten Stufe nehme ich dann Eiserner Wille.

@Calivar: Mir ist da ein Fehler in deiner "Wegbeschreibung" zum Zwergischen Verteidiger aufgefallen. Du schlägst als Stufe 8 Talent Toughness vor. Dummerweise ist das aber kein Kämpfertalent. Geht also nicht. Ist mir leider auch erst jetzt aufgefallen. Anderseits würde ich auch jetzt nichts an der Talentauswahl ändern, wenn ich könnte. Ich müsste die Talente so legen:
1. Weapon Focus, Toughness
2. Power Attack
3. Iron Will
4. Weapon Specialization
5. -
6. Cleave, Endurance
7. -
8. Dodge
9. Expertise -> Dwarven Defender

Da ich aber sowohl Iron Will so früh wie möglich haben will, als auch Cleave, muss ich wohl noch ne Stufe länger warten.

@all: Vielen Dank für die Hilfe ! Ich bin bis jetzt richtig zufrieden mit dem Charakter. Jetzt muss ich meiner Gruppe nur noch klarmachen, dass ich nicht mehr der bin, der die ganze Zeit Reden hält und Verhandlungen führt... ;)  

Calivar

  • Mitglied
Zwergen-kämpfer
« Antwort #33 am: 17. November 2003, 15:49:48 »
Zitat von: "Seelenquell"
@Calivar: Mir ist da ein Fehler in deiner "Wegbeschreibung" zum Zwergischen Verteidiger aufgefallen. Du schlägst als Stufe 8 Talent Toughness vor. Dummerweise ist das aber kein Kämpfertalent. Geht also nicht.
Uups!

OK, selbst einem geübten Char-Bastler (GoD übt ohne Ende ;) ) kann mal ein kleiner Kunstfehler unterlaufen.

Andererseits könntest Du Toughness auf Stufe 9 Statt "Expertise" nehmen - ich habe ja bei meinem Beispiel nicht genug Int für dieses Feat gehabt - und dann nimmst du eben Expertise auf Stufe 12.

Wichtig ist Expertise vorallem in High-Level-Abenteuern...(naja, logischerweise ist es auch sonst nicht schlecht.).

So kannst Du aber immer noch auf Stufe 9 DD werden ;)  

Seelenquell

  • Mitglied
Zwergen-kämpfer
« Antwort #34 am: 17. November 2003, 16:05:45 »
 @ Calivar:
Echt ? Ich hätte jetzt gedacht, dass man zuerst die KLasse wählen muss und dann das Talent. Andereseits ist das Stufe 9 Talent ja eh eins, dass jeder bekommt, egal welche Klasse. Sollte wohl gehen, oder ?
In dem Fall nehme ich natuerlich Toughness auf Stufe 9 !
Dann versuche ich mal meinen SL zu überreden, dass ich wenigstens Dwarves Toughness nehmen darf. Wäre dann weniger Verschwendung  :D  

Calivar

  • Mitglied
Zwergen-kämpfer
« Antwort #35 am: 17. November 2003, 16:28:54 »
 Ja verdammt (Heute ist nicht mein Tag :angry: )!

Zuerst musst Du deine Klasse festlegen - geht also nicht!
Ausser Du tauscht "toughness" mit "iron will" aber das willst Du wohl nicht :D

Dann würde ich allerdings den DD erst auf Level 11 nehmen, da du

a) noch ein extra Feat auf Level 10 bekommen würdest
B) es egal ist, da der DD max. Stufe 10 ist und du somit auf Stufe 20
Fig 10 / DD 10 wärst.

Gruss,
Cali

Seelenquell

  • Mitglied
Zwergen-kämpfer
« Antwort #36 am: 17. November 2003, 16:38:22 »
 Hmm, doof.
Aber wenn ich meinen SL überzeugen kann, dann geht's. Denn Dwarf's Toughness IST ein Kämpfertalent !
Tja, mal den Dackelblick aufsetzen und fragen gehen.  ;)  

Calivar

  • Mitglied
Zwergen-kämpfer
« Antwort #37 am: 17. November 2003, 16:49:54 »
 Dann mal viel Glück ;)  

Woodstock

  • Mitglied
Zwergen-kämpfer
« Antwort #38 am: 05. Dezember 2003, 19:26:12 »
 Nur für den Fall, dass das noch aktuell ist:

Diehard ist auf jeden Fall eine gute Wahl, da du ja sowieso Endurance für den DD brauchst.

Wenn du deinen DM überzeugen kannst, das Feat 'Roll with it' (Savage Species?) zu erlauben, dann lohnt sich auch noch das Feat Toughness. Con auf 20 bringen, DD bis Lvl 10 durchziehen und jedes freie Feat in Roll with it investieren. Bis Lvl 18 kann man so eine DR 16/- schaffen.

 
"Wenn wir hier schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt." Rolf Rüssmann

Doombrand

  • Mitglied
Zwergen-kämpfer
« Antwort #39 am: 07. Dezember 2003, 09:51:44 »
 Aber Abhärtung ist doch kein Bonustalent für Kämpfer, da es nicht auf der entsprechenden Liste steht! Oder irre ich mich da etwa?
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)

Seelenquell

  • Mitglied
Zwergen-kämpfer
« Antwort #40 am: 07. Dezember 2003, 23:34:17 »
 Bitte genau lesen:

Zitat
Dwarf's Toughness IST ein Kämpfertalent

Das ist nicht das normale Toughness aus dem PHB, sondern ein besonderes aus dem MotW.

Doombrand

  • Mitglied
Zwergen-kämpfer
« Antwort #41 am: 10. Dezember 2003, 14:14:02 »
 Stimmt schon, ich hatte allerdings nicht genau gesehen, dass da ein Sternchen dran ist und dass die mit dem Sternchen Kämpferbonustalente sind.
Außerdem halte ich es eigentlich für unlogisch, dass Abhärtung kein KÄM-Talent ist und die verbesserten Abhärtungen schon! <_<  
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)