• Drucken

Autor Thema: Schattentänzer  (Gelesen 11379 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Schattentänzer
« Antwort #75 am: 07. Dezember 2004, 10:59:50 »
 
Zitat von: "Thanee"
Übrigens...

Zitat
Hide in Plain Sight (Su): A shadowdancer can use the Hide skill even while being observed. As long as she is within 10 feet of some sort of shadow, a shadowdancer can hide herself from view in the open without anything to actually hide behind. She cannot, however, hide in her own shadow.

Bye
Thanee
Übrigens, wenn man sich irgendwo in den Schatten einer Wand kauert, ob Dieb oder Assassine oder dergleichen, dann hat man auch "nichts," um sich "dahinter" zu verstecken.  ;)
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Thanee

  • Mitglied
Schattentänzer
« Antwort #76 am: 07. Dezember 2004, 13:10:33 »
 Ja, ich glaube auch, dass das nur so gemeint sein kann... :D

Man kann es aber auch noch anders betonen, wenn Dir das lieber ist...

Zitat
Hide in Plain Sight (Su): A shadowdancer can use the Hide skill even while being observed. As long as she is within 10 feet of some sort of shadow, a shadowdancer can hide herself from view in the open without anything to actually hide behind. She cannot, however, hide in her own shadow.

;)

Bye
Thanee
 

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Schattentänzer
« Antwort #77 am: 07. Dezember 2004, 16:09:18 »
 Wir interpretieren gerne, wenn der Tag lang ist, nicht wahr?

Egal. Ich sehe das "Problem" der Eingangsfrage als gelöst an.
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Grille

  • Mitglied
Schattentänzer
« Antwort #78 am: 07. Dezember 2004, 16:18:48 »
 Moin Moin!

Zanan sollte Politiker werden, wie einige andere auch. Stundelanges Debattieren über eine einzelne Phrase und ganze Zeit meinen, man sei der richtigen Ansicht können sonst nur Politiker.

Thanee

  • Mitglied
Schattentänzer
« Antwort #79 am: 07. Dezember 2004, 20:00:29 »
 Irgendwie muss man sich ja die Zeit vertreiben, wenn gerade Langeweile ist. :D

Aber so furchtbar viel zu interpretieren gibt's da wirklich nicht, finde ich... aber das ist natürlich auch nur eine Meinung. ^^

Die Fragen wurden ja schon auf Seite 1 beantwortet. ;)

Bye
Thanee
 

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Schattentänzer
« Antwort #80 am: 07. Dezember 2004, 21:27:24 »
 
Zitat
Die Fragen wurden ja schon auf Seite 1 beantwortet.

Die Antwort kam von Chris vom custserv, alles andere sind "nur" inoffizielle Meinungen. Kleiner aber gewichtiger Unterschied. Es sei denn jemand hier bezieht sein Gehalt auch von den Wizards.

@Grille ... die Hautfarbe ist für eine Politiklaufbahn gänzlich falsch.
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Thanee

  • Mitglied
Schattentänzer
« Antwort #81 am: 07. Dezember 2004, 21:57:47 »
 Nichts für ungut, aber auch die Antworten vom custserv sind inoffiziell. Kannst sie ja mal danach fragen, wie offiziell ihre Antworten so sind... ;)

Bye
Thanee
 

Grille

  • Mitglied
Schattentänzer
« Antwort #82 am: 07. Dezember 2004, 23:18:32 »
 Moin Moin!

Zitat
@Grille ... die Hautfarbe ist für eine Politiklaufbahn gänzlich falsch.

Muß ich das verstehen?!?

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Schattentänzer
« Antwort #83 am: 08. Dezember 2004, 09:37:21 »
Zitat von: "Grille"
Moin Moin!

Zitat
@Grille ... die Hautfarbe ist für eine Politiklaufbahn gänzlich falsch.

Muß ich das verstehen?!?
Zanan's Hautfarbe ist obsidianschwarz ... aber da ging wohl unterwegs der Scherz verloren.

@ Thanee ... du bist der mit der Langeweile.

So, das soll's aber gewesen sein.
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Thanee

  • Mitglied
Schattentänzer
« Antwort #84 am: 08. Dezember 2004, 15:53:35 »
 
Zitat von: "Zanan"
Zanan's Hautfarbe ist obsidianschwarz ... aber da ging wohl unterwegs der Scherz verloren.
Das konnte man aber auch wirklich nicht daraus erkennen... :)

Zitat
@ Thanee ... du bist der mit der Langeweile.

Hey, ich kenn die Antwort aber doch schon... :unsure:

Bye
Thanee

Sword of Cyric

  • Mitglied
Schattentänzer
« Antwort #85 am: 09. Dezember 2004, 11:06:55 »
 Achja, der gute Customer Service.

Alles eine Frage wenn man gerade erwischt. War nämlich jetzt mal neugierig und habe quasi die selben Fragen nochmal gemailt, nur ist meine "offizielle" Antwort nicht ganz die selbe:

Zitat
2 - Can he simply hide where he stands and does not need to move at all?
2) He could Hide, however he must be within 10 feet of the shadow to do this.
3 - Does the shadow have to be of a min. size to enable the shadowdancer to hide?
3) It does have to be a reasonable size, (throwing a gold coin in the air does not create enough of a shadow).  The DM is allowed to determine what would be needed.
 
Thanks!
 
Steve
Customer Service Department
Wizards of the Coast
1-800-324-6496
*Please quote this e-mail in any reply.*

Interesant, oder? Vielleicht sollten Steve und Chris sich mal unterhalten  :D

Das mit dem Hide ist ein direkter Widerspruch zwischen den beiden, das mit "reasonable size" zumindest ein indirekter (denn "reasonable" muss nicht "at least as big as the shadowdancer" heißen)
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

Thanee

  • Mitglied
Schattentänzer
« Antwort #86 am: 09. Dezember 2004, 11:15:33 »
 :lol:

Bye
Thanee
 

D&D Scribe

  • Mitglied
Schattentänzer
« Antwort #87 am: 09. Dezember 2004, 11:51:44 »
 
Zitat von: "Thanee"
Nichts für ungut, aber auch die Antworten vom custserv sind inoffiziell. Kannst sie ja mal danach fragen, wie offiziell ihre Antworten so sind... ;)

Bye
Thanee
Und sie widersprechen immer wieder (so auch in diesem Fall) den Spielerfahrungen mit einigen der D&D Autoren. und auch teilweise den Diskussionen, die während der Playtestphase intern zu bestimmten Regeln geführt wurden.

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Schattentänzer
« Antwort #88 am: 11. Dezember 2004, 12:33:35 »
 SoC ...
Wo ist die Antwort zur ersten Frage?

2) Hier scheiden sich offenbar die Geister ... also heißt es abwarten, was die Designer sagen.

3) Darin widersprechen sich die beiden nicht. Denn ehrlich gesagt sprecht ihr euch hier die Logik ab, wenn ihr reasonable als "zu klein" angebt. Und als "zu klein" deute ich den Besenstielschatten schon.

@ Thanee ... du bist der mit der Langeweile, als frag sie nach ihrem offiziellem Status. Hinz und Kunz werden da sicher nicht an den PCs sitzen.

@Scribe ... da fragt man sich doch, warum eure Jungs und Mädels (wenn es bekannt war) sich nicht um sowas gekümmert haben und z.B. die Wizards nicht dazu aufgefordert worden sind, den Status dieser Leuts zu definieren? Naja, eigentlich frage ich mich nicht.

Mal sehen was die offiziellen Zeitzeugen dazu sagen.
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Sword of Cyric

  • Mitglied
Schattentänzer
« Antwort #89 am: 11. Dezember 2004, 18:34:16 »
 
Zitat von: "Zanan"
Wo ist die Antwort zur ersten Frage?

Kann ich gerne liefern. Hatte sie zuerst weggelasen, weil er mir ne Antwort gegeben hat, die eigentliuch nicht zur Frage gepasst hat.
 
Gefragt war ja nach HiPS und er gibt die Antwort zu Shadow Jump.

Wobei ich im Nachhinein auch sagen muss das er vielleicht verwirrt war, da Frage 1 und 2 eigentlich das Selbe fragen, vielleicht hat er deshalb gedacht Frage 1 würde sich auf Shadow Jump beziehen.

1 - does he need to actually move into the shadow to hide? Thus having to somehow break free of his attacker (AoOs, tumble)?
1) He needs to start in shadow, the DM can determine where they are standing is not enough shadow for him to jump.  Otherwise he will need to tumble over or take the hits.

Zitat von: "Zanan"
3) Darin widersprechen sich die beiden nicht. Denn ehrlich gesagt sprecht ihr euch hier die Logik ab, wenn ihr reasonable als "zu klein" angebt. Und als "zu klein" deute ich den Besenstielschatten schon.

Sie stimmen aber zumindest auch nicht überein.

Definiere bitte mal "zu klein", insbesondere im Zusammenhang mit einer übernatürlichen Fähigkeit und dem Beispiel von Assassinen die aus winzigen Kerzenflammen springen können (oder Genies, die aus einer kleinen Flasche/Lampe kommen können  :D  )

Die Antwort die du bekommen hast hat ganz klar eine definitive Mindestgröße vorausgesetzt, die Antwort die ich bekommen habe hat nur den schwammigen Begriff "reasonable" geliefert und ausdrücklich gesagt das es DM Entscheidung ist.

So was ist "reasonable"?
  • Min. so gross wie der SD? Vielleicht
  • Min. 3/4 so gross wie der SD?
  • Min 1/2 so gross?
  • Min. 1 Quadratmeter?
  • ...
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

  • Drucken