Autor Thema: 2 Magische Gegenstände  (Gelesen 1387 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Menuet

  • Gast
2 Magische Gegenstände
« am: 02. Dezember 2004, 16:34:56 »
 Hallo.

Was haltet Ihr von folgenen Gegenständen, ist der Preis in Ordnung?

1.
Umhang der Hast

Durch Befehlswort aktiviert, 3 mal am Tag für jeweils 5 Runden Hast

Preis:
3Grad * 5 Zaubertufe * 1800 GM  =  27000 GM
Das ganze durch 5 teilen und mal 3 nehmen  = 16200 GM

Nur nutzbar von Magiern -30%     Marktpreis  = 11340 GM

2.
Helm der zahlreichen Zauber

Der Träger kann 4 Zauber des 1.Grad und jeweils einen Zauber des 2 und einen Zauber des 3.Grades zusätzlich memorieren.

Preis:
3 Grad Zauber:   9000 GM
2 Grad Zauber:   3000 GM
1 Grad Zauber:   2000 GM
Gesamt:            14000GM

Nur nutzbar von Magiern - 30%  Marktpreis =  9800 GM


Vielen Dank für Eure Meinungen im Voraus,
Menuet

Kilamar

  • Mitglied
2 Magische Gegenstände
« Antwort #1 am: 02. Dezember 2004, 17:01:20 »
 Die Einschränkungen würde ich nicht zulassen, da sie nicht wirklich Einschränkungen sind.

Beonders der Helm der zahlreichen Zauber, der nur für Magier gilt  :rolleyes:

Der Grundpreis des ersten Gegenstandes ist ok. Beim Zweiten denke ich das er viel teurer sein müsste. Ein Ring of Wizardry I kostet allein 20000 GP, der Helm ist aber besser.

Kilamar

Grille

  • Mitglied
2 Magische Gegenstände
« Antwort #2 am: 02. Dezember 2004, 17:12:15 »
 Moin Moin!

Insgesamt 15 Runden statt 10 Rundne mit den Stiefeln, zwar nur für Magier (warum eigentlich??) und als eher ungewöhnlicher Gegenstand (keine Stiefel): zu günstig!

Gegenstand 2 hat bereits mein Vorredner alles dazu gesagt.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
2 Magische Gegenstände
« Antwort #3 am: 03. Dezember 2004, 10:19:10 »
 hier stand Mist
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Horustep

  • Mitglied
2 Magische Gegenstände
« Antwort #4 am: 03. Dezember 2004, 14:21:27 »
 Die 3-x-5-Runden-Variante ist ziemlich umständlich. Wieso nimmst du nicht den gleichen Effekt wie bei den 'Boots of Speed' (10 Runden/Tag)? Wenn du ein 'Command'-Wort benötigst, gehe ich dann richtigerweise davon aus, dass du eine Standardaktion zum Aktivieren dieses Mantels brauchst? Bei den 'Boots' reicht es ja aus, die Hacken zusammenzuhauen (= 'Free Action'), was sinnvoller ist, wie ich meine.

Gruß. Horustep.
"Das Leben ist voll von kleinen Beunruhigungen!" (Alan Dean Foster)

Kilamar

  • Mitglied
2 Magische Gegenstände
« Antwort #5 am: 03. Dezember 2004, 14:24:37 »
 Die Stiefel brauchen aber auch eine Standard Aktion. Oder steht da was anderes, habe es nicht im Kopf.

Kilamar

Edit: Ich sehe gerade, Du meinst die 3.5 Stiefel.

Horustep

  • Mitglied
2 Magische Gegenstände
« Antwort #6 am: 03. Dezember 2004, 14:43:05 »
 Ja. Habe vergessen die Edition hinzuzufügen... ;)

Gruß. Horustep.
"Das Leben ist voll von kleinen Beunruhigungen!" (Alan Dean Foster)