Autor Thema: Magischer Gegenstand  (Gelesen 1280 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der_Berserker

  • Mitglied
Magischer Gegenstand
« am: 19. Dezember 2004, 20:25:35 »
 Salve!!!

Ein neuer magischer gegenstand, soll eine Belohnung für meine SC in unserer Vergessenen Reiche Gruppe werden.


Umhang des Phönix

Auf den fein gearbeiteten Umhang sind sorgfältig die Federn eines Phönix aufgenäht worden. Diese waren das Geschenk eines dieser edlen Tiere an einen Magier aus Halruaa, der dem Wesen des Feuers und der Erneuerung hilfreich zur Seite gestanden hat. Der Umhang gelangte auf unbekannte Weise an einen Händler aus Calimshan, der ihn widerum an eine reiche Händlerin in Tethyr verkaufte (sie ist der derzeitige Auftraggeber der SC).

Der Träger des Umhangs kann 1\Tag den Zauber "Fliegen" wie ein Hexenmeister der Stufe 10 wirken.

Ein Teil der schützenden Aura des Phönix ist in den Federn erhalten geblieben und verleiht dem Träger des Umhangs einen Ablenkungsbonus von +2 auf die Rüstungsklasse.


Habt ihr noch die ein oder andere Idee bezüglich des Umhangs? Nichts  spieltechnisch Überragendes, eher etwas stylisches (der Umhang ist für einen Hexenmeister\Firegenasi Stufe 5, also schon ein rech mächtiger magischer Gegenstand für ihn). Und wo könnte der Phönix gelebt haben\leben (Chult?)? Der Magier aus Halruaa könnte ein Forscher und Gelehrter gewesen sein, der einen häufig auf "Forschungsreisen" war...


Gruß
Berserker

Xyr

  • Mitglied
Magischer Gegenstand
« Antwort #1 am: 19. Dezember 2004, 20:46:52 »
 Wenn es was mit Phönix zu tun hat würde ich eher Spells der Cure Reihe nehmen oder Restoration, oder Feuerbasierte Sachen wie Scorching Ray, Fire Shield.

Schließlich ist Erneuerung und Feuer die beiden ersten Eigenschaften die man im Kopf hat, denk ich zumindest.
Nur dadurch, daß wir uns selbst aufs Spiel setzen,
Stunde um Stunde, können wir uns überhaupt lebendig nennen.
Und nicht selten ist es nur unser festes Vertrauen auf ein im Vorhinein
uns

Alcarin

  • Mitglied
Magischer Gegenstand
« Antwort #2 am: 19. Dezember 2004, 20:57:28 »
 Also, ich würde statt "Fliegen" 1/tag "Feuerschild" 1/tag zulassen/nehmen und als zweite Fähigkeit heilt der char beim rasten (8stunden) die 1.5 fache menge an trefferpunkten als normalerweise.

hoffe dass es nicht zu stark ist?!

Mfg
Alcarin
百聞不如一見。 / 百闻不如一见。 -  Einmal sehen ist besser als hundertmal hören.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Magischer Gegenstand
« Antwort #3 am: 19. Dezember 2004, 21:21:05 »
 Wieviel soll er den am Schluss wert sein?

Ich würde sonst noch den Phönix Feuer Spruch aus dem BoED vorschlagen, aber dafür müsste der Gegenstand wohl gute Gesinnung voraussetzen.
Übermensch, weil Rollenspieler

Xyr

  • Mitglied
Magischer Gegenstand
« Antwort #4 am: 19. Dezember 2004, 21:24:12 »
 Denke nicht das es zu stark ist und selbst auf level 20 heilt er so nur 10 punkte mehr pro tag, also ok würde ich meinen.
Nur dadurch, daß wir uns selbst aufs Spiel setzen,
Stunde um Stunde, können wir uns überhaupt lebendig nennen.
Und nicht selten ist es nur unser festes Vertrauen auf ein im Vorhinein
uns

Der_Berserker

  • Mitglied
Magischer Gegenstand
« Antwort #5 am: 19. Dezember 2004, 21:30:59 »
 Salve!!!

Hmm, Feuerzauber wären natürlich passend, aber der Hexenmeister setzt jetzt schon stark auf Feuerzauber....

Zitat
Schließlich ist Erneuerung und Feuer die beiden ersten Eigenschaften die man im Kopf hat, denk ich zumindest.

Jubb, aber beim Phönix muss ich immer an einen großen Feuervogel im Flug denken  ;).

Etwas in Richtung des Erneuerungsaspektes hätte natürlich schon was....vielleicht Restoration 1\Woche.

Vielleicht eine schwächere Version der Immolation-Fähigkeit: Wenn die TP des SC auf -10 (oder darunter) fallen, verbrennt der Umhang sofort zu Asche (10W6 Schaden in 6m Umkreis -> Reflex 16 halbiert den Schaden) und der SC erhält X TP zurück (dre Umhang ist danach nutzlos).


Gruß

Berserker

Chaos In Order

  • Gast
Magischer Gegenstand
« Antwort #6 am: 19. Dezember 2004, 21:48:49 »
 Ist natürlich eigentlich zu stark, aber stylisch:

Wenn der Träger des Umhangs das erste Mal stirbt, also von einem Death-effect getroffen wird oder unter -10 HP fällt, zerfällt er zu Asche und steht eine Runde später wieder mit vollen Hitpoints und den selben memorierten Zaubern wieder auf. Wahlweise kann dann dabei der Umhang zerstört werden oder nicht.
Und wahlweise kann bei der Wiederauferstehung ein Feuerball (Casterlevel=Träger-ECL) ausgelöst werden, aber das ist nur so ein kranker Gedanke  :D

Ansonsten fände das mit der 1,5-fachen Regeneration der HP passend, das Feuerschild aber auch (entweder oder).

Tempus Fugit

  • Mitglied
Magischer Gegenstand
« Antwort #7 am: 19. Dezember 2004, 21:52:15 »
 Wieso?

True Resurrection mit einmaligem Gebrauch, dazu Meteorschwarm mit einmaligem Gebrauch. Sollte finanzierbar sein...
Übermensch, weil Rollenspieler

Der_Berserker

  • Mitglied
Magischer Gegenstand
« Antwort #8 am: 19. Dezember 2004, 22:20:59 »
 Salve!!!

Hmm, schaut das aus?

Fliegen 1\Tag (wie oben schon beschrieben...ich weiß, dass der Spieler sich darüber freuen würde).

1,5-fachen Regeneration der TP.

1\Woche (also 10 Tage) Feuerschild.

Phoenix Fire (der Umhang ist danach zerstört)

=)


Das Phoenix Fire wäre ja nur eine einmalige Sache. Der Schaden richtet sich nach der Stufe des "Herstellers", oder?


Gruß
Berserker

Xyr

  • Mitglied
Magischer Gegenstand
« Antwort #9 am: 19. Dezember 2004, 22:28:40 »
 Ich würde vielleicht anstelle von Fliegen den Wu Jen Spell Fire Wings aus dem Complete Arcana nehmen, so ein paar Feuerflügel machen bestimmt mehr her als das Fliegen an sich.
Nur dadurch, daß wir uns selbst aufs Spiel setzen,
Stunde um Stunde, können wir uns überhaupt lebendig nennen.
Und nicht selten ist es nur unser festes Vertrauen auf ein im Vorhinein
uns

Der_Berserker

  • Mitglied
Magischer Gegenstand
« Antwort #10 am: 19. Dezember 2004, 22:30:02 »
 Salve!!!

Hört sich gut an, mein CA müsste noch vor Weihnachten ankommen  B-).


Gruß
Berserker