Autor Thema: Meine Devanagari-Kampagne  (Gelesen 4954 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
Meine Devanagari-Kampagne
« am: 06. Dezember 2004, 00:10:31 »
 Nach dem keiner mehr richtig Lust hatte CotSQ fertig zu spielen, begann Wayld mit der Leitung von TRttToeE und gibt mir somit viel Zeit, meine neue VR-Kampagne zu planen und vorzubereiten.

Ich spiele schon seit Jahren in den Reichen und siedel jede neue Kampagne in einem neuen Gebiet an. Dabei lasse ich mich von Quellenbüchern gerne inspirieren, halte mich aber nicht sklavisch daran.

Als erstes wähle ich also die Region aus - und da springt mich der Vilhongriff förmlich an. Die Informationen aus dem neuen VRKS klingen recht faszinierend und die Informationen aus der alten AD&D-Box sind wohl auch verwertbar.

Basierend auf den Wünschen meiner Spieler lege ich nun einige Startbedingungen fest:

Auf Wunsch von Zombie (Mitglied in meinem Forum und Spieler in meiner Sonntags-Gruppe) beginnen die SC auf Stufe 1.

Der Startpunkt befindet sich zwischen Tiefenteich und Vilhongriff.

Beim EP-System benutze ich eine Optionalregel und bewerte jede Begegnung mit einem Punktewert, der mit der Stufe der SC multipliziert wird.

Neue Charaktere beginnen mit den wenigsten EPs, die ein "lebender" SC besitzt. Dadurch wird es für die ganze Gruppe schlimmer, falls mal einer der Kameraden stirbt und wiederbelebt wird.

Die Kampagne wird nach D&D 3.5 gespielt. Es sind nur das Spielerhandbuch und das VRKS zugelassen. Zauber dürfen nur aus dem SHB gewählt werden. Immerhin ist in dem Gebiet die Magie nicht unbedingt willkommen und eine Startgruppe kann nicht alles zur Verfügung haben. Ausnahme: Yasmina.

Sämtliche Würfe bei der Charaktererschaffung sind unter Aufsicht des Spielleiters zu tätigen, alles andere wird nicht angenommen. Es gelten nur die Würfe, bei denen der Spielleiter auch das Zeichen zum Würfeln gegeben hat. Ausnahme: Yasmina.