Was ich sehr nett und stylisch finde, ist ein Nekromant mit der PrK Fatespinner (CA), welcher sich auf "Fluchartige Zauber" speziallisiert hat.
Durch die Fähigkeit Fate auf den SG zu legen und Würfe wiederhohlen zu lassen, ist der auch gar nicht mal so schwach
![Smiley :)](https://forum.dnd-gate.de/Smileys/gatecustom2008/smiley.gif)
Die Untoten kann man über Animate Dead realisieren, was auf der Stufe auch ganz nett wird.
passende Fluch-Zauber sind vor allem:
Schwächestrahl, Grease
Touch of Idiocy, Tasha´s H. Laughter, Blindness/Deafness, Ghoultouch
Hold Person, Ray of Exhaustion, Slow
Confusion, Evards Black Tentacles, Enervation, Crushing Dispair, Phantsm Killer, Bestow Curse, Furcht
Feeblemind, Baleful Bolymorph
Fleisch zu Stein
und aus dem CA:
Backbiter, Burning Blood, Unluck, Arrow of Bone und Illusonary Pit
Als Rasse empfehle ich einen Menschen und als Talente würde ich u.a.:
Zauberfokus (Nekromantie),
Zauberfokus (Enchantment),
Schattengewebsmagie,
Highten Spell (Metamagisches Talent v. Magier) und ev.
Destructive Restribution und
Corbscrafter (beide Libris Mortis)
wählen, um die geschaffenen Untoten zu stärken.
Somit hast du zum einen einen Fokus auf Untote, welche dazu noch stärker sind und eine kleine Überraschung hinterlassen und zum anderen auch noch ziemlich starke Flüche, die deine SC beschäftigen
![Smiley :)](https://forum.dnd-gate.de/Smileys/gatecustom2008/smiley.gif)
MfG Tyrix