Autor Thema: Kleriker der Unermesslichkeit  (Gelesen 5139 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Doombrand

  • Mitglied
Kleriker der Unermesslichkeit
« Antwort #15 am: 06. Dezember 2004, 21:03:10 »
 Kennt doch eh schon jeder, Neonsamurai. ;)  
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)

Thanee

  • Mitglied
Kleriker der Unermesslichkeit
« Antwort #16 am: 06. Dezember 2004, 21:09:34 »
 Warum fragst Du dann? :rolleyes:

Bye
Thanee
 

Doombrand

  • Mitglied
Kleriker der Unermesslichkeit
« Antwort #17 am: 06. Dezember 2004, 21:42:46 »
Zitat von: "Thanee"
Warum fragst Du dann? :rolleyes:

Bye
Thanee
Nicht den Dweomerkeeper, sondern das Build meinte ich.
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)

Thanee

  • Mitglied
Kleriker der Unermesslichkeit
« Antwort #18 am: 06. Dezember 2004, 22:14:15 »
 Ja, aber da ist doch der Dweomerkeeper drin. ;)

Bye
Thanee
 

Doombrand

  • Mitglied
Kleriker der Unermesslichkeit
« Antwort #19 am: 06. Dezember 2004, 22:32:18 »
 Ja, das Build kenne ich und die Stufe-10-Fähigkeit des Dweomerkeepers kenne ich dank des Builds auch. Aber den Rest der PrK kenne ich nicht. Jetzt klarer? :D  
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)

Andaran

  • Mitglied
Kleriker der Unermesslichkeit
« Antwort #20 am: 06. Dezember 2004, 22:48:20 »
 Ich kenne den Dweomerkepper-build. Er ist sicher auch bedeutend stärker und besser, aber der wurde von zwei anderen Leuten entwickelt. Der olle Neonsamurai is einer davon. (wat hälste eigentlich davon, Dich ma wieder inner Runde zu zeigen ;P)

Zitat
Dir ist aber schon klar, dass die DC für Cooperative Metamagic so bei 48-57 liegt für die besseren Zauber, ja?
Sehe ich nicht wirklich als Problem an. Ich habe selber ne Incantatrix, die mit nem Spellcraft +10 Item auf 44 kommt.

Zitat
Ich habe Zweifel das der SC so lange überlebt. Da geht einiges Gold für Wiederbelebungen drauf. Die Sache mit dem Monks Belt ist heftig umstritten. Schaut man sich das Preis-Leistungs Verhältnis an, sollte Klar sein was der Gürtel bringt.
Geht man davon aus, dass der Kleriker von seinen Grundwerten her ein normaler Charakter ist, sollte er sich auch halten können, wenn er normal und klug gespielt wird. Man darf beim min/maxing nicht davon ausgehen, dass der Spielleiter selber ge-min/maxte Gegner auftischt.

Was stimmt an dem Preis-Leistungs Verhältnis nicht? Für nur 13K Gold Weisheit auf die AC zu bekommen, finde ich schon recht nett.

Zitat
Edit: Sieht so als als mixt Du 3.0 Persistant Spell mit 3.5 Regeln (Draconomicon, etc). Das ist schlechter Min/Max Stil.
Ich rede vom 3.5'er Persistent Spell.

Zitat
Ich sehe nicht , wo hier ein Min/Maxing vorliegt.
Dann hast Du ein anderes Verständnis von min/maxing wie ich.

Zitat
Weiterhin läuft dieser nicht in die Gefahr eines GAD`s
Auch dagegen kann man sich schützen. Sei es durch Spell Turning (was Holy Star mit sich bringt) oder durch Spellblades (Dispel Magic & Dispel Magic, greater).

Zitat
Der Charakter ist zwar gut - keine Frage - aber von einem Min/Maxing bist du noch 6 Buff-Spells und einen Gefolgsmann entfernt.
Man kann den Charakter auch umbauen. Weg vom Leadership Talent, hin zu Divine Metamagic (Persistent Spell).

Zitat
Leadership erlaubt es nicht das man sich seinen Cohort aussucht.
Wo steht das? Ich finde nur den Hinweis, dass man diesen Punkt mit dem SL ausarbeiten muss. Ich wüsste nicht, warum ein SL einem verweigern sollte, sich seinen Cohort selber zu bauen.

Zitat
äußerst unwahrscheinlich das man eine Incantatrix bekommt die auch noch über Persistent Spell auf Stufe 13 verfügt (was ihr eher wenig bringt).
Ich finde, das bringt ihr ne Menge. Ich arbeite da sehr gerne mit.

Zitat
Hierophant ist nur möglich wenn man 7.Grad Zauber wirken kann. Dies kann man erst ab Stufe 13 und nicht vorher. Daher die erste Hierophant Stufe ist erst ab Stufe 14 möglich.
Stimmt, habe ich übersehen. Ist aber auch eher nebensächlich, da Hierophant nur den Charakter geschichtlich ausfüllen soll.

Zitat
stackt Righteous Might überhaupt mit Polymorph-Effekten, wenn durch Polymorph bereits eine Grössenänderung stattfand?
Darüber lässt sich streiten. Polymorph verändert im Grunde das Wesen und die Form (und den Type) in ein neues Wesen. Damit ist die "Orignalgröße" die des neuen Wesens. Ist wohl eine SL Entscheidung.

Zitat
Was ich bei den persistenten Zaubern noch nicht verstanden habe: wie kann ein Anderer die Zauber des Klerikers für diesen persistent machen?
Die Incantatrix verfügt über das schöne Talent "cooperative metamagic", damit kann sie Metamagie auf die Magie eines anderen wirken.


Zum Thema "lässt der SL nicht zu" oder "kann ja geplättet werden, wenn.."
Klar kann jeder SL alles verbieten. Was ihm nicht passt, lässt er nicht zu. Er könnte aber auch bestimmen, dass Spellcaster generell in seiner Welt nicht erwünscht sind. Was hat das damit zu tun, was laut Regeln möglich ist?
Ich baue keine krassen min/max Charaktere um sie zu spielen, das macht keinen Sinn. Wieviel Spass macht es auch, wenn ich nen Charakter spiele, der 2,7 Millionen Schaden im Schnitt macht? Oder der im Rest zur Welt einfach ultra ist? Dann kann ich auch Marvel, DC oder Abberant spielen.
Logisch ist auch, dass ich auf jeden min/max Charakter ne Gegentaktik entwickeln kann. Kein Charakter ist unkaputtbar. Soll er auch nicht sein. Darum geht es hierbei doch auch gar nicht.

Zitat
Und forder nicht andere dazu auf, die Regelbücher besser zu lesen, wenn dus selber damit nicht so genau hältst.
Ich habe lediglich meine Meinung geäussert, dass man die Bücher gelesen haben sollte, bevor man wild kritisiert. In anbetracht der Tatsache, dass viele von sich aus im Nebenthread schrieben, dass sie CA nicht kennen, ist das wohl nicht als Angriff zu verstehen gewesen. Ich halte es schon recht genau damit, auch wenn mir durchaus auch mal Fehler passieren können. Da ich diesen build auf irgendeiner meiner gesicherten CD's habe und keinen Bock hatte, zu suchen, habe ich ihn mir aus den Fingern gesaugt. Kann damit leben, dass nicht gleich alles passt. Dafür postet man sowas ja auch.

Thanee

  • Mitglied
Kleriker der Unermesslichkeit
« Antwort #21 am: 06. Dezember 2004, 23:08:10 »
Zitat von: "Andaran"
Zitat
Dir ist aber schon klar, dass die DC für Cooperative Metamagic so bei 48-57 liegt für die besseren Zauber, ja?
Sehe ich nicht wirklich als Problem an. Ich habe selber ne Incantatrix, die mit nem Spellcraft +10 Item auf 44 kommt.
Auf Stufe 10? Das wäre so grob +14 bis +16 Int Modifier, nicht schlecht! :D

Zitat
Zitat
Leadership erlaubt es nicht das man sich seinen Cohort aussucht.
Wo steht das? Ich finde nur den Hinweis, dass man diesen Punkt mit dem SL ausarbeiten muss. Ich wüsste nicht, warum ein SL einem verweigern sollte, sich seinen Cohort selber zu bauen.

DMG p. 106

Bye
Thanee
 

Kilamar

  • Mitglied
Kleriker der Unermesslichkeit
« Antwort #22 am: 06. Dezember 2004, 23:31:34 »
 
Zitat von: "Andaran"
Geht man davon aus, dass der Kleriker von seinen Grundwerten her ein normaler Charakter ist, sollte er sich auch halten können, wenn er normal und klug gespielt wird.
Wohl eher nicht. Mit allen körperlichen Attributen auf 10 ist er sogar schlechter als der Standard NSC Held. Wenn man nicht ein Halbes Dutzend Bodyguards ständig um sich rum hat dürfte das Überleben schwierig werden. Flächenangriffe sind bei den Hitpoints und dem Reflex Save extrem tödlich.

Falls man nicht mit den XP Regeln aus dem Forgotten Realms Campaign Setting spielt muss man damit rechnen bis zur 20. Stufe zwei Level zurück zu hängen weil man so häufig gestorben ist.

Zitat
Was stimmt an dem Preis-Leistungs Verhältnis nicht? Für nur 13K Gold Weisheit auf die AC zu bekommen, finde ich schon recht nett.
Eben!  :rolleyes:

Zitat
Ich rede vom 3.5'er Persistent Spell.

Ich kann mich jetzt irren, aber erhöht das nicht den Spelllevel um 6 in 3.5? Wie kann man dann 4. Grad+ Zauber damit zaubern?

Kilamar

Zechi

  • Globaler Moderator
Kleriker der Unermesslichkeit
« Antwort #23 am: 06. Dezember 2004, 23:48:28 »
Zitat von: "Doombrand"
Muss Ghulstuhl und Zechi recht geben. Überdenk dein Konzept lieber nochmal und dann komm wieder. ;)
Und forder nicht andere dazu auf, die Regelbücher besser zu lesen, wenn dus selber damit nicht so genau hältst.
Na wir wollen mal nicht unfair werden. Die Idee ist auf jedenfall ganz gut und darauf kommt es an, wobei mir der Barde besser gefällt ;)

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Andaran

  • Mitglied
Kleriker der Unermesslichkeit
« Antwort #24 am: 07. Dezember 2004, 00:02:02 »
 
Zitat
Auf Stufe 10? Das wäre so grob +14 bis +16 Int Modifier, nicht schlecht!
Das Item gibt +10, der Charakter ist 15. Stufe.
18 Ränge + 10 durch Intelligenz + 3 Skill Focus (Spellcraft) + 1 (stone of good luck) + 2 spellcraft masterwork tool + 10 Item = 44 =)

Zitat
DMG p. 106
Konnte da aber auch nicht entdecken, dass nur der SL alleine die Kohorte erstellen darf. =)

Zitat
Wohl eher nicht. Mit allen körperlichen Attributen auf 10 ist er sogar schlechter als der Standard NSC Held. Wenn man nicht ein Halbes Dutzend Bodyguards ständig um sich rum hat dürfte das Überleben schwierig werden. Flächenangriffe sind bei den Hitpoints und dem Reflex Save extrem tödlich.
In ner normalen Welt sollte auch so ein Kleriker locker überleben. Zumal er ja auch Zauber hat, um seine Trefferpunkte hochzuschieben. Er kann heilen, sich vor Energieangriffen schützen, usw.

Zitat
Ich kann mich jetzt irren, aber erhöht das nicht den Spelllevel um 6 in 3.5? Wie kann man dann 4. Grad+ Zauber damit zaubern?
Die Incantatrix muss nur nen Spellcraft Check schaffen.
18 + 3x modifizierten Zaubergrad
Es müsste hier also ein Spellcraft Check gegen 48 gelingen. Wie oben an meiner Incantatrix erkennbar, durchaus möglich.

Thanee

  • Mitglied
Kleriker der Unermesslichkeit
« Antwort #25 am: 07. Dezember 2004, 00:31:53 »
Zitat von: "Andaran"
der Charakter ist 15. Stufe.
Ja gut, 15. Stufe... Ich hatte nur irgendwas von 12. Stufe (damit Kohorte 10. Stufe) im Kopf, aber die Liste im Eingangspost geht ja noch weiter. :)

Zitat
+2 spellcraft masterwork tool

Naja, ob es das mal wirklich gibt... :rolleyes:

Zitat
Zitat
DMG p. 106
Konnte da aber auch nicht entdecken, dass nur der SL alleine die Kohorte erstellen darf. =)

Ich schon...

Zitat
A character can try to attract a cohort of a particular race, class, and alignment ...

Das darf sich der Spieler aussuchen... z.B. Mensch, Magier, NG.

Zitat
... The DM determines the details of the cohort.

...alles andere macht der Spielleiter (Skills, Feats, PrC, Equipment, etc)!

Bye
Thanee
 

Zechi

  • Globaler Moderator
Kleriker der Unermesslichkeit
« Antwort #26 am: 07. Dezember 2004, 09:03:32 »
Zitat von: "Thanee"
Zitat
A character can try to attract a cohort of a particular race, class, and alignment ...

Das darf sich der Spieler aussuchen... z.B. Mensch, Magier, NG.
 
Das "can try" ist sogar noch einschränkender, denn es bedeutet ja das der Spieler nur versuchen kann einen Cohort einer bestimmten Rasse, Klasse und Gesinnung zu finden. Ob er damit erfolgreich wird liegt völlig beim SL. Die Einzelheiten liegen dann sowieso beim SL.

Nur nochmal auf die Grund-Idee des Min/Maxings. Das Problem hieran ist doch ganz einfach das das ganze keine One-Man Show ist sondern darauf aufbaut das der Kleriker unterstützt wird. Dennoch eine ganz gute Idee
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Andaran

  • Mitglied
Kleriker der Unermesslichkeit
« Antwort #27 am: 07. Dezember 2004, 12:27:06 »
 Wenn Ihr Euch derart daran stört, dass man hier eine Kohorte dazu nimmt, ändere ich den Charakter leicht um:
1. Cleric 1: Turn Undead, Fearless (Regional Anauroch), Extend Spell
2. Cleric 2
3. Cleric 3: Persistent Spell
4. Cleric 4
5. Cleric 5
6. Cleric 6: Initiate of Mystra
7. Cleric 7
8. Divine Disciple 1: Divine Emissary
9. Divine Disciple 2: Sacred Defense +1, Divine Metamagic (Persistent)
10. Divine Disciple 3: Imbue With Spell Ability
11. Divine Disciple 4: Domain (Knowledge), Sacred Defense +2
12. Divine Disciple 5: Transcendence, Extra Turning
13. Contemplative 1: Divine Health, Domain (beliebig)
14. Hierophant 1
15. Hierophant 2: Quicken Spell
16. Hierophant 3
17. Hierophant 4
18. Hierophant 5: Twin Spell
19. Contemplative 2: Slippery Mind
20. Contemplative 3: Divine Wholeness
Weiterhin der Linie treu bleibend, angefangene Klassen weiter zu steigern, keine Spellcaster Level zu verlieren und nun von sich aus die Möglichkeit, Zauber persistent zu machen.

Ich empfehle Spikes an der Rüstung plus Spellblades, ich empfehle Spellblades auf der Hauptwaffe des Charakters und ich empehle Stiefel mit Klingen mit Spellblades. Natürlich gegen Dispell Magic und Dispel Magic, Greater plus einen beliebigen Zauber.
Das mit Weisheit und Charisma Gegenständen liegt auf der Hand. Als nächstes empfehle ich Gebetsperlen (+4 auf Caster Level). Dann einen orangen Ionenstein.

Wer jetzt 5x Spell Power gewählt hat, hat mit dem Ionenstein, den Gebetsperlen und Spell Power bereits ein CL von 30. Wer möchte kann auch Twin Spell austauschen und Divine Spell Power hinzu nehmen. Damit ist ein CL von 34 möglich. Damit sollte das Holy Word seine volle Arbeit machen.

Zechi

  • Globaler Moderator
Kleriker der Unermesslichkeit
« Antwort #28 am: 07. Dezember 2004, 12:57:25 »
 Naja, aber jetzt hast du das Problem das du gerade mal einen der oben genannten Zauber persistent machen kannst und nicht alle. Du bräuchtest schon Charisma:24+ um überhaupt nur zwei der Zauber Persistent machen zu können (7 Turn Attempts pro Persistent Spell).

Also bei weitem nicht mehr so kampfstark.

Der Charakter ist auch darauf angewiesen an alle diese Gegenstände zu kommen, denn selber herstellten kann er sie nicht.

Wie kommst du außerdem auf ein so hohes Caster Level? Holy Word kann man übrigens mit einem simplen Silence Spell ausschalten ;)

Gruß Zechi
 
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Nakor

  • Mitglied
Kleriker der Unermesslichkeit
« Antwort #29 am: 07. Dezember 2004, 13:00:57 »
Zitat von: "Andaran"
Weiterhin der Linie treu bleibend, angefangene Klassen weiter zu steigern, keine Spellcaster Level zu verlieren und nun von sich aus die Möglichkeit, Zauber persistent zu machen.
Hmmm, keine Spellcaster Level verlieren? Ist dir klar, dass der Hierophant keine Spell level dazu bekommt?