Autor Thema: Kleriker der Unermesslichkeit  (Gelesen 5140 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
Kleriker der Unermesslichkeit
« Antwort #45 am: 08. Dezember 2004, 15:24:44 »
 Nur um das klarzustellen, natürlich kann ein solcher Charakter mit solchen Attributwerten überleben und es bin in den Bereich schaffen in dem er dann endlich mal glänzen kann. Das ist natürlich rein hypothetisch. Ob der SC niemals stirbt oder gleich auf Stufe 1 ist sicherlich auch abhängig von den Abenteuern, dem SL und zig anderen Dingen wie ob man schlecht würfelt.

Der Punkt ist doch, daß das Konzept die ersten Stufen einfach deutlich schlechter ist als der 08/15 Kleriker ohne jegliche PKs. Das wird allerdings völlig ausgeklammert wenn man das Konzept nur auf einer bestimmten Stufe betrachtet auf der es stark ist. Auf niedrigen Stufen kann der Kleriker kaum austeilen und kaum was einstecken. Die einzige Stärke sind seine Zauber (Was im übrigen Stimmig ist da es ja ein Kleriker der Göttin der Magie ist), aber die hat jeder normale Kleriker ja auch.

Das meine ich damit das du nur maximierst. Es fehlt die Minimierung der Schwächen des Konzepts welches es auf den ersten Stufen zeigt.

Übrigens könnte man mit dem Zauber Spell Enhancer aus dem PGtF den CL nochmals für einen Zauber um+2 steigern.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

socke

  • Mitglied
Kleriker der Unermesslichkeit
« Antwort #46 am: 10. Dezember 2004, 09:49:55 »
 tach

was zum henker sind spellblades?

socke
bueck dich fee, wunsch ist wunsch!

Thanee

  • Mitglied
Kleriker der Unermesslichkeit
« Antwort #47 am: 10. Dezember 2004, 10:14:20 »
 Eine Waffenverzauberung, die einen bestimmten, gezielten Zauber aufhält.

Bye
Thanee
 

socke

  • Mitglied
Kleriker der Unermesslichkeit
« Antwort #48 am: 10. Dezember 2004, 10:35:08 »
 und in welchem buch steht die? in der srd finde ich sie nicht und ich erinnere mich auch nicht daran, sie gelesen zu haben...
schon mal danke fuer die antwort @ thanee.

socke
bueck dich fee, wunsch ist wunsch!

Zechi

  • Globaler Moderator
Kleriker der Unermesslichkeit
« Antwort #49 am: 10. Dezember 2004, 10:55:14 »
Zitat von: "socke"
und in welchem buch steht die? in der srd finde ich sie nicht und ich erinnere mich auch nicht daran, sie gelesen zu haben...
schon mal danke fuer die antwort @ thanee.

socke
Die Verzauberung steht im Player's Guide to Faerun.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Daeinar

  • Mitglied
Kleriker der Unermesslichkeit
« Antwort #50 am: 10. Dezember 2004, 11:27:01 »
 Zum Schreien. :D

Naja, die Unterschiede zwischen Min/Maxing und Smackdowns sind ja bekannt.

Das Konzept ist nett, aber wie so oft stell ich mir hier die alles entscheidende Sinnfrage, gerade in Anbetracht von solchen, natürlich hochgespielten Charakteren, mit "metalline sure striking spellblades" (Danke, IKEA):

Baust Du noch, oder spielst Du schon? ;)

 
-Have fun, and know the rules before you try to fix them.