Autor Thema: Underdark Kampagne  (Gelesen 1776 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fuxx

  • Mitglied
Underdark Kampagne
« am: 13. Dezember 2003, 18:55:42 »
 Hallo,
ich leite eine leicht modifizierte Variante von Pestbeules 'Zeit der Rache' (siehe Story Hour). Die Kampagne spielt im Jahr 1370, kurz vor dem Fall Blindgensteins durch die Menzoberranzanyr. Meine SC (sechs Dunkelelfen aus dem gleichen Adelshaus) nehmen also aktiv am Sturz Blindgensteins teil.
So, ich hatte vor, meinen SC auch einen kleinen Einblick zu verleihen, was sich über ihnen an der Oberfläche (Silbermarken) gerade so abspielt. Nämlich Alustriels Bemühungen um die sog. LIGA/Völkerbündnis. Sie schickt also eine Gruppe von NSC, bestehend aus Menschen, Elfen und Zwergen von Silbrigmond nach Blindgenstein um mit den Svirfnebli über einen evtl. Ligabeitritt zu verhandeln. Doch als die NSCs das Unterreich betreten gibt es einen Höhleneinsturz (dank Faerzress) und schneidet den Gesandten Alustriels/Silbrigmonds den Weg ab. Von nun an irren diese im Unterreich umher und versuchen verzweifelt Blindgenstein zu erreichen.
Ich dachte nun, dass ich immer mal wieder kleinere Begegnungen zwischen meinen SC und den NSC einbaun könnte.
Zum Beispiel könnte die erste Begegnung folgendermassen ablaufen: Die Drow entdecken Licht in der Entfernung. Doch leider liegt zwischen ihnen und dem Licht eine grosse Schlucht und bis sie drüben angekommen sind, sind die NSC bereits verschwunden. Nach und nach sollten die Drow immer wieder kleinere Informationen erhalten, was diese Oberflächenbewohner eigentlich hier im Unterreich vorhaben.

Leider weiss ich nicht, wie weitere Begegnungen aussehen könnten bzw. wo/wie ich welche einbaun/dazwischenschieben könnte.  Habt ihr da weitere Ideen?

Es soll auf keinen Fall so sein, dass sich SC und NSC treffen und sich einfach gegenseitig umhaun. Evtl mal ein Schlagabtausch ja, aber nix endgültiges....die letzte Auseinandersetzung zwischen den SC und NSC sollte nachher in der Schlacht zwischen Menzoberranzan und Blindgenstein stattfinden.

 

Necron

  • Mitglied
    • http://www.arcanite.at
Underdark Kampagne
« Antwort #1 am: 13. Dezember 2003, 21:36:54 »
 Hm,
die SC könnten an ein verlassenes Nachtlager kommen, an dem die SC gerastet hatten. Vielleicht wurden sie ja von einem Räuber des Unterreichs überrascht und mussten das Lager abbrechen (vielleicht erkennbar, wenn einer Spuren lesen hat). Dabei könnte vielleicht ein Teil einer Nachricht verloren gegangen sein (den die SC finden), der ihnen einen weiteren Hinweis gibt (zb dass die SC für Alu arbeiten, oder das Blindgenstone dazu bewegt werden soll, einer gewissen "Liga" beizutreten).

Vielleicht fällt mir ja noch was ein :)

LG Necron