• Drucken

Autor Thema: Feuerprobe - Charaktertest  (Gelesen 10896 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thanee

  • Mitglied
Feuerprobe - Charaktertest
« Antwort #105 am: 13. Dezember 2004, 23:16:09 »
 Wo steht denn bitte, dass Metamagic Effect die Wirkungsweise des Metamagic Feats aufhebt!?

Persistent Spell wirkt nunmal nur auf bestimmte Zauber. Da gibt's wirklich nichts dran zu rütteln. Natürlich ist die Beschreibung der Fähigkeit an sich allgemein gehalten, aber das liegt wohl eher daran, dass sie sich auf Metamagie im Allgemeinen bezieht, und nicht speziell auf Persistent Spell. ;)

Bye
Thanee
 

Neonsamurai

  • Mitglied
    • http://www.neonsamurai.de
Feuerprobe - Charaktertest
« Antwort #106 am: 14. Dezember 2004, 00:09:28 »
 Ja, du kannst jedes Metamagic Feat auf einen anhaltenden Zauber anwenden. Ja du mußt dich an die Regeln und Einschränkungen der angewendeten Feats halten.

Touch Spells sind nicht persistable, auch wenn du dich auf den Kopf stellst :D
Wer im Steinhaus sitzt, soll nicht mit Gläsern schmeissen.

Thanee

  • Mitglied
Feuerprobe - Charaktertest
« Antwort #107 am: 14. Dezember 2004, 00:18:54 »
Zitat von: "Neonsamurai"
Ja, du kannst jedes Metamagic Feat auf einen anhaltenden Zauber anwenden.
Naja fast. :rolleyes:

Ich glaub Quicken, Silent, Still und so gehen nicht. :)

Bye
Thanee
 

Neonsamurai

  • Mitglied
    • http://www.neonsamurai.de
Feuerprobe - Charaktertest
« Antwort #108 am: 14. Dezember 2004, 00:21:41 »
 Blah Besserschisser  :P  
Wer im Steinhaus sitzt, soll nicht mit Gläsern schmeissen.

Andaran

  • Mitglied
Feuerprobe - Charaktertest
« Antwort #109 am: 14. Dezember 2004, 00:24:57 »
 In dem Moment, in dem ein touch spell auf mir liegt, ist er kein touch spell mehr, sondern ein "persistent spell effect". Und ja, da stelle ich mich auf den Kopf für.  :P  

Thanee

  • Mitglied
Feuerprobe - Charaktertest
« Antwort #110 am: 14. Dezember 2004, 00:26:31 »
 Das ändert aber auch auf dem Kopf nichts daran, dass man Persistent Spell darauf nicht anwenden kann. ;)

Bye
Thanee
 

Andaran

  • Mitglied
Feuerprobe - Charaktertest
« Antwort #111 am: 14. Dezember 2004, 00:29:35 »
 Auf nen neutralen persistent spell effect schon, ätsch. *g*

Neonsamurai

  • Mitglied
    • http://www.neonsamurai.de
Feuerprobe - Charaktertest
« Antwort #112 am: 14. Dezember 2004, 00:31:32 »
 Nur weil der Zauber schon auf dir liegt, ändert sich nicht die Range im Regelbuch. Und jetzt noch mal ganz langsam auf die Frage ob man Touch Range Spells persistent machen kann :

N - E - I - N
Wer im Steinhaus sitzt, soll nicht mit Gläsern schmeissen.

Andaran

  • Mitglied
Feuerprobe - Charaktertest
« Antwort #113 am: 14. Dezember 2004, 00:32:17 »
 Ach Ihr seid gemein. *schmoll*

Neonsamurai

  • Mitglied
    • http://www.neonsamurai.de
Feuerprobe - Charaktertest
« Antwort #114 am: 14. Dezember 2004, 00:33:08 »
 Nur regeltreu ;)
Wer im Steinhaus sitzt, soll nicht mit Gläsern schmeissen.

Andaran

  • Mitglied
Feuerprobe - Charaktertest
« Antwort #115 am: 14. Dezember 2004, 00:37:55 »
 Ich find das gar nicht so untreu, wenn man nen losgelassenen Zauber seines Ursprungs beraubt. In dem Moment ist  er ja nicht mehr "touch", da er bereits auf einem liegt, von daher gibt es in dem Moment keine range mehr. Ursprung hin oder her. Aber gut, Rules rule. ,)

Miron Lora

  • Gast
Feuerprobe - Charaktertest
« Antwort #116 am: 14. Dezember 2004, 10:28:27 »
 Ich hoffe ihr reisst mir nicht den Kopf ab aber was ist wenn ich das ganze mit Ghostform versuche (Is aber glaube ich ganz schön hochgradig mind. 6 oder so). Wenn ich den Gegner sehe werde ich incorporal geh runter in die Erde komm hinter dem Gegner wieder raus in der nächsten Runde Zauber ich und gehe mit der Move Action wieder in die Erde (kein Blindsight, Tremorsense oder sonstwas ). Ich bin mir nich 100% ig sicher ob ich da nich was vergessen habe, aber wenn es ginge wär das ähnlich mies. Nur mal so als Idee
( Wobei ich dieses incorporal-in der Wand verschwinden assig finde aber na ja). :o  

Thanee

  • Mitglied
Feuerprobe - Charaktertest
« Antwort #117 am: 14. Dezember 2004, 13:00:58 »
 Du hast zwei Sachen vergessen: Initative und Ready Action. :)

Man kann auch nicht in derselben Aktion auftauchen, agieren und wieder verschwinden. Mal ganz abgesehen davon, dass man normalerweise auch nicht weiß, was jenseits der Wand vorsichgeht, und von daher genauso auf die neue Situation reagieren muss.

Bye
Thanee
 

  • Drucken