Autor Thema: Warpriest  (Gelesen 1669 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Henriette

  • Mitglied
Warpriest
« am: 13. Dezember 2003, 19:26:11 »
 Moin moin.
Ich habe eine Frage betreffend den Warpriest (p.74 DotF)
Da steht als Voraussetzungen:
Access to at least one of those domains:bla
Ich mir gedacht...schade.
Aber der Satz der danach kommt verwirrt mich.
A character who can cast at least one spell from a domain counts as having access for this purpose.
Heist das,dass ich die Vorraussetzung erfülle wenn ich nur einen Spruch aus einer der erforderten Domains kann?

Danke für hilfe.:)

Tygore

  • Mitglied
Warpriest
« Antwort #1 am: 13. Dezember 2003, 19:29:53 »
 Das würde ich jetzt einfach mal so interpretieren... ich wüsste zumindest nicht wie es sonst zu verstehen wäre... wobei dann die einschränkung allerdings etwas sinnlos ist, da die meisten domänenzauber ja klerikerzauber sind...

aber ich selbst hab das DotF leider nicht, kann dir also nicht genauer auskunft geben..

Everywhere is just a journey away

Nailom

  • Mitglied
Warpriest
« Antwort #2 am: 13. Dezember 2003, 20:01:04 »
 Nein geht nicht. Sonst könnte z.B. ein Magier, welcher einen der Zauber kann einfach diese PrC nehmen. Man muss wirklich Zugriff zu einem Spruch aus dieser Domain haben.
Ikkaan: ...ich eine etwa dreijährige Rollenspielpause eingelegt. Ich hatte schlicht und einfach keine Lust - ich hab es nicht gebraucht. Mir gings gut

Warpriest
« Antwort #3 am: 13. Dezember 2003, 20:12:35 »
 Ich habe ma Warpriest gespielt. War echt cool, n zwergischen, der wurde in einer "entscheidenden" Schlacht (nicht Kampf sondern wirklich Schlacht) trotz das er Blind war (sch... andere Kleriker) kein einziges mal getroffen :blink:  er ging in die Hall of Fame ein, als der Zwerg der allen Widerstand.  
Leider haben wir die Gruppe dann aufgehört...
Silent leges inter arma

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Warpriest
« Antwort #4 am: 13. Dezember 2003, 20:36:08 »
 ... und du mußt positive oder negative Energie "channeln" können. I.P. heißt das: du bist ein Kleriker, Paladin, Blackguard etc. (Wenn man mal von Leichnamen und dergleichen absieht.)

PS: Zudem steht indirekt auch drüber, daß man ohnehin Kleriker sein muß, eben wegen den domains. Vermutlicht reicht aber auch schon ein Kleriker Stufe 1.
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Henriette

  • Mitglied
Warpriest
« Antwort #5 am: 13. Dezember 2003, 20:58:44 »
 nnaaa...mir gings um die Frage,ob ich als Travel/Luck Kleriker die PRC nehmen kann wegen dem Spruch drunter weil ich den Satz seltsam fand. :akuma:  

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Warpriest
« Antwort #6 am: 14. Dezember 2003, 09:38:10 »
 Wenn ich netter SL wäre, würde ich sagen "ja, warum nicht" insofern der Hintergrund stimmt. Letztlich bekommt jeder Kleriker ja z.B. magic weapon und würde sich so qualifizieren. Vielleicht schaut ja mal jemand in die FAQ, ob das da schon behandelt wurde?
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Zechi

  • Globaler Moderator
Warpriest
« Antwort #7 am: 14. Dezember 2003, 10:38:01 »
 @Henriette
Das ganze ist so gemeint, daß man einen Zauber aus der Domäne wirken kann und zwar aus der Domäne selbst nicht über eine andere Domäne oder die normale Zauberliste ansonsten würde dies kein Sinn ergeben, da sich jeder Kleriker sofort qualifizieren würde. Es reicht aber eine Stufe Kleriker mit einer der oben genannten Domänen aus, um diese Voraussetzung zu schaffen.

Gruß Zechi

PS. Dies ist kein Regelforum sondern ein Workshop-Forum und dient eigentlich dem ausarbeiten von Prestige Klassen.
Planen ist alles, Pläne sind nichts.