• Drucken

Autor Thema: "Kampfstern Galactica"  (Gelesen 11520 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
"Kampfstern Galactica"
« am: 08. Dezember 2004, 19:44:31 »
 Hi!

Ich habe den Pilotfilm zur Miniserie "Kampfstern Galactica" gesehen. Diese Miniserie zog, wenn ich richtig informiert bin, eine TV-Serie nach sich.

Der Pilotfilm ist 180 Minuten lang. Die Macher haben die Besetzung etwas modernisiert (mehr Frauenrollen, u.a. Starbuck) und natürlich auch das Design. (Galactica und Kampfjäger sind aber dieselben) So gibt es mehr als nur drei Kampfszenen, die in verschiedenen Kombinationen zusammengeschnitten wurden :)

Außerdem haben sie die Crew mit Konflikten angereichert. Der Pilotfilm behandelt im Grunde den Angriff der Zylonen und die Flucht der Galactica.

Ich war eher skeptisch, hatte aber ein paar gute Sachen gehört.

Und jetzt, drei Stunden später?

Wow.
Saugeil.
Super.

Ob man die alte Serie kennt und mochte oder nicht - für Sci-Fi Fans ein absolutes Muss. Ganz großes Fernsehen! (Im Moment auf DVD und, wie ich glaube, auch auf Premiere)
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Grille

  • Mitglied
"Kampfstern Galactica"
« Antwort #1 am: 08. Dezember 2004, 19:54:57 »
 Moin Moin!

Verarsch mich nicht! Wo gibts die DVD und wieviel kostet sie?

Kilamar

  • Mitglied
"Kampfstern Galactica"
« Antwort #2 am: 08. Dezember 2004, 20:06:14 »
 Hört sich wild an, bin schon ganz heiß!

Ok, habe gerade einen kleinen Internet Check gemacht. Die Serie ist wohl erfolgreich angelaufen. Mal sehen wie lange die sich hält und wann die bei uns ist.

DANKE!

Kilamar

Grille

  • Mitglied
"Kampfstern Galactica"
« Antwort #3 am: 08. Dezember 2004, 20:12:34 »
 Moin Moin!

Nach den ersten Bildern ist meine Sehnsucht nach einer Wing Commander-Serie gekommen.

Im übrigen erinnern mich die Zylonen an Superkampfdroiden der Handelförderation.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
"Kampfstern Galactica"
« Antwort #4 am: 08. Dezember 2004, 20:15:43 »
 Ich habe die DVD in der Videothek ausgeliehen. Leider haben die nur den Pilotfilm - jetzt muss ich mal sehen, wie ich an den Rest komme (Testabo Premiere?)

Die Kämpfe u.ä. sind eher realistisch gehalten, also mit wackelnder Kamera und ähnlichen  Sachen. Für TV auch recht brutal; so bricht eine Schurkin z.B. einem kleinen Baby das Genick - wann sieht man das schon mal?
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
"Kampfstern Galactica"
« Antwort #5 am: 08. Dezember 2004, 21:07:16 »
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

TheRaven

  • Mitglied
"Kampfstern Galactica"
« Antwort #6 am: 08. Dezember 2004, 21:12:50 »
 Ich fand das Original grottenschlecht. Konnte mich nie damit anfreunden. Jedoch werde ich mich trotzdem mal nach dem remake umsehen.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
"Kampfstern Galactica"
« Antwort #7 am: 08. Dezember 2004, 21:17:42 »
 Im Gegensatz zum doch eher simplen original war zumindest der Pilotfilm erfreulich komplex.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Dr.Zyklop

  • Mitglied
"Kampfstern Galactica"
« Antwort #8 am: 08. Dezember 2004, 21:21:17 »
 Warum ist Starbuck jetzt eine Frau? Und bedeutet das, dass sich jetzt das freundschaftliche Verhältnis von Appollo zu Starbuck  in ein  nerviges "Kriegen-sie-sich-oder-nicht"-Ding verwandelt? Hätten sie nicht Dirk Benedict reaktivieren/reanimieren können? Für Thorwarth spielt er ja auch.


 

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
"Kampfstern Galactica"
« Antwort #9 am: 08. Dezember 2004, 21:34:14 »
 Warum soll Starbuck keine Frau sein? Wir sind nicht mehr in den Siebzigern.

Na ja, die Story geht so:
Starbuck war mit Apollos Bruder zusammen. Die beiden kennen sich gut, haben sich aber lange nicht mehr gesehen.

Und man sollte wirklich nicht mit zu viel Erwartungen an Linientreue an die Serie rangehen. Apollo ist kein reiner Held, Starbuck nicht mehr nur der Schlingel, die wichtigste Ministerin hat Brustkrebs (kein Geheimnis, kommt in den ersten 5 Minuten vor), Boomer ist eine asiatische Pilotin, Zylonen sehen u.a. wie Menschen aus, ...
Aber wenn man sich drauf einlässt lohnt es sich.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Dr.Zyklop

  • Mitglied
"Kampfstern Galactica"
« Antwort #10 am: 08. Dezember 2004, 21:41:10 »
 
Zitat
Warum soll Starbuck keine Frau sein? Wir sind nicht mehr in den Siebzigern.


Selbst in der Original-Serie in den Siebzigern gab es genügend weibliche Rollen/Heldinnen, z.B. die ganze Staffel weiblicher Fährenpilotinnen, die dann Kampfpilotinnen geworden sind. Und absolut Linientreu muss es ja nicht sein, aber bei Änderungen von über 60 % hätten sie sich überlegen sollen, ob es wirklich eine "Remake" sein soll, oder ob sie das ganze Ding nicht als komplett neues Konzept herausbringen sollten. Aber die Produzenten haben wohl auf die Zugkraft und den Kultstatus des Originlas gehofft.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
"Kampfstern Galactica"
« Antwort #11 am: 08. Dezember 2004, 21:50:41 »
 Na ja, die Originalserie lief ja nur eine Staffel lang.

Vielmehr haben sie das Grundkonzept genommen und mit neuen Details gefüllt. Und mal wirklich etwas anspruchsvollere Sci-Fi geschaffen - gibts ja nicht so oft.

Wir haben immer noch die Galactica, die eine Horde Flüchtlinge vor den Zylonen beschützt, Adama als alterndem aber weisen Führer (der aber jetzt deutlich ein Soldat ist und kein Zivilist), Apollo als Führer der Kampfpiloten, Starbuck als sein bester Freund und Draufgänger, usw.

Ich war auch sehr skeptisch, bevor ich es gesehen habe - aber der Film hat mich überzeugt. Eindeutig!
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Lenier Nailo

  • Gast
"Kampfstern Galactica"
« Antwort #12 am: 08. Dezember 2004, 22:15:57 »
 Pipalapup!

Ich habe mir die ganzen Trailer angesehen und das alles gelesen was Berandor geschrieben hat. Ich bin mir sicher, dass es nur besser ist als das Original, welches ich nicht ausstehen konnte. Es kam mir irgenwie  wie Bonanza im Weltraum vor. :urgs:  :D  Lag es an Adama? :huh:

Warum sollten sie nicht die Charaktere umbesetzen. Ehrich gesagt freue ich mich endlich darauf, einen weiblchen "Helden" zu sehen, welche nicht gleich wie eine Schlampe herüberkommt und dennoch ein Schlingel sein kann. Da setze ich einige Erwartungen in Starbuck.
Und nebenbei störe ich mich kein Bischen daran, dass mehr Frauenrollen in einer Sci Fi Serie vergeben werden. Wird auch mal Zeit, dass ihren Beitrag zu leisten.  ;)  :D  

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
"Kampfstern Galactica"
« Antwort #13 am: 08. Dezember 2004, 22:23:17 »
Zitat von: "Lenier Nailo"
Es kam mir irgenwie  wie Bonanza im Weltraum vor. :urgs:  :D  Lag es an Adama? :huh:
 
Nee, an Hop-Sing in der Schiffsmesse :D
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Lenier Nailo

  • Gast
"Kampfstern Galactica"
« Antwort #14 am: 08. Dezember 2004, 22:37:11 »
Zitat von: "Berandor"
Na ja, die Originalserie lief ja nur eine Staffel lang.
Bist du dir da ganz sicher?
Ich kann mich an mindestens 2Staffeln mit der Originalcrew erinnern und an eine, wo BSG auf die Erde trifft und die 2 Wutze ständig der Menschheit in eine bessere Zukunft ins Geheime helfen wollen.

Ps: Die Erste Staffel handelte von der Flucht und all die Abenteurer, die die Crew erlebte, die 2. War die Suche nach der Erde.

  • Drucken