Autor Thema: Cooler Computer  (Gelesen 1480 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Cooler Computer
« am: 08. August 2005, 21:32:42 »
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Kilamar

  • Mitglied
Cooler Computer
« Antwort #1 am: 08. August 2005, 22:00:47 »
 Sehr umständlich.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Cooler Computer
« Antwort #2 am: 08. August 2005, 22:08:50 »
 aber cool.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Guest_House_Paradiso

  • Gast
Cooler Computer
« Antwort #3 am: 10. August 2005, 08:10:04 »
 Wäre es ein cooler Computer, dann wäre es ein Apple!  :D  

King of Bongo

  • Gast
Cooler Computer
« Antwort #4 am: 10. August 2005, 12:47:51 »
Zitat von: "Guest_House_Paradiso"
Wäre es ein cooler Computer, dann wäre es ein Apple!  :D
Tschuldigung, ich muss mal schnell... :urgs:

Apfel! Das ich nicht lache! Seid Mac 10.irgendwas ist das doch eher ein überteuerter PC! Auch wenn die CPU´s etwas anderts arbeiten. Der ganze Krust ist einfach nur überteuert und sinnlos! Auch die Updatemöglichkeiten gehen viel zu stark ins Geldbeutel. Größtenteils aber sind die Äpfel auch nicht updatefähig, wegen ihren "coolen" Aufbau, der sowas gar nicht erst zulässt! Da nehm ich, wie die restliche halbe Welt doch lieber nen PC.  

Prediger

  • Mitglied
Cooler Computer
« Antwort #5 am: 10. August 2005, 14:28:36 »
 Tja hmm… was soll ich dazu sagen.
Also ich bin auch ein Apple Nutzer und damit seit einiger Zeit echt glücklich. Ich bin aber auch kein Windows-Basher, denn für die meisten Spiele die ich zocke brauch ich meinen Windows-Rechnern noch. Aber auch nur noch dafür. Alles was nicht mit Spielen zu tun hat wird nur noch mit dem Mac erledigt. Ich geh mal davon aus, dass mein Vorredner mit Updaten, Hardware-Änderungen meint. Das ist ein Problem, das hauptsächlich Windows-Rechner betrifft. Denn für Gamer ist es natürlich notwendig immer die neueste Hardware zu haben, zumindest suggeriert uns dies die Software-Industrie. Siehe Doom3 … die Hardware-Anforderungen sind ja echt übel gewesen, als es herauskam.
Am Apple muss man nicht ständig irgendetwas nachrüsten, denn es funktioniert alles. Und auch tatsächlich mit niedrigen Taktraten. Denn Intel hat ja inzwischen auch zugegeben, nach dem Deal mit Apple, dass Taktraten für die Leistungsmessung eines Computers eher nebensächlich sind. Ich selbst habe das festgestellt als ich mal Spaßeshalber Photoshop auf dem Mac und auf dem PC die gleiche Aufgabe verrichten ließ und der Mac schneller war. (PC Konf. Laptop 2,53 Ghz, ATI 9000, 1 Gig Ram; eMac Konf. 1,42 Ghz, ATI 9600 768 MB Ram)

Ich wollte nur mal deutlich machen, das man einen Apple nicht umrüsten muss, weil die Notwendigkeit einfach nicht gegeben ist. Aber jeder muss für sich entscheiden, was er nutzen möchte. Ich fahre mit meiner Lösung ziemlich gut, finde ich. Nur das Laptop staubt leider ein, da ich WOW auch auf dem Mac spielen kann.
 
Nur wer wirklich bauchfrei ist, sollte auch bauchfrei tragen!

King of Bongo

  • Gast
Cooler Computer
« Antwort #6 am: 11. August 2005, 00:25:58 »
 
Zitat von: "Prediger"
Ich selbst habe das festgestellt als ich mal Spaßeshalber Photoshop auf dem Mac und auf dem PC die gleiche Aufgabe verrichten ließ und der Mac schneller war. (PC Konf. Laptop 2,53 Ghz, ATI 9000, 1 Gig Ram; eMac Konf. 1,42 Ghz, ATI 9600 768 MB Ram)
Soll ich dir verraten, wieso es auf dem Mac besser läuft?

PC Konf. Laptop: ATI 9000
eMac: ATI 9600 768 MB Ram

Ich habe zeitweilig vor einigen Jahren als Aushilfe in einem Grafikdfesingatelier gearbeitet, mit den Macs. Die GraKa machts!!! Der CPU ist dabei eher nebensächlich, zumal Mac immer schneller in der Bearbeitung seiner Aufgaben war, denn die Verabeitung der Daten wird durch das Mac System anders von der CPu verlangt. (Soll nicht heissen, dass es eine PC kompatible CPU wäre!) Unix funzt in etwa gleich, deshalb war es kompatibel und wurde als Grundgerüst für OSX + genommen. Wie dem auch sei! Die Bearbeutng von Bildern mit Photoshop brauch folgendes um akkurat zu funktionieren: Starke Graka mit RAMonboard, viel Auslagerungsspeicher, viel RAM. Hast du diese Kriterien ist das System eher nebensächlich. Da aber Addobe eher für Mac spezialisiert ist, wundert man sich nicht wirklich, dass Photoshop trotzdem ein Tick schneller dort läuft.  ;)

Prediger

  • Mitglied
Cooler Computer
« Antwort #7 am: 11. August 2005, 08:49:29 »
 Dem kann ich nichts entgegensetzen.  ;)

Wie ich ja schon "fett" unterlegt habe. Ich bin der Meinung, dass jeder einfach mit dem Computer glücklich werden sollte den er/sie für sich am angebrachtesten hält. Dieses Mac- und Windows-Bashing ist eher kindisch.  
Nur wer wirklich bauchfrei ist, sollte auch bauchfrei tragen!

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Cooler Computer
« Antwort #8 am: 11. August 2005, 09:09:10 »
 @Prediger:
Das finde ich irgendwie unlogisch, einen Mac benutzen - klar warum nicht?
Aber Windows-PC nur zum spielen? 'tschuldigung, dann kauf dir doch 'ne Konsole, die sind dafür gedacht! (Und stürzen fast nie ab).
Mit Konsole meine ich Spielekonsole alà PlayStation & Co)
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Ferrus

  • Mitglied
Cooler Computer
« Antwort #9 am: 11. August 2005, 09:45:03 »
Zitat von: "Deus Figendi"
@Prediger:
Das finde ich irgendwie unlogisch, einen Mac benutzen - klar warum nicht?
Aber Windows-PC nur zum spielen? 'tschuldigung, dann kauf dir doch 'ne Konsole, die sind dafür gedacht! (Und stürzen fast nie ab).
Mit Konsole meine ich Spielekonsole alà PlayStation & Co)
Für Konsolen gibts fast keine ernstzunehmenden Strategiespiele (z.B.).

Prediger

  • Mitglied
Cooler Computer
« Antwort #10 am: 11. August 2005, 09:52:03 »
 Ähhm das Windows-Notebook habe ich schon vorher besessen (Quasi schon über 3 Jahre), also nicht zum spielen gekauft, das war vor dem Mac da. Aber ich habe es zum Spielgerät gamacht, da ich mit dem Mac zum Arbeiten einfach besser klar komme. EGO-Shooter auf der Konsole kann ich nicht, dazu brauche ich eine Tastatur. Strategiespiele sind auch irgendwie angenhemer auf dem PC. Alles andere, wie Rennspiele, Actionspiele, diverse Hack'n'Slay Spiele spiele ich selbstverständlich auf einer meiner Konsolen (Playstation und XBox)

P.S.: Was mich auf dem PC in den Wahnsinn getrieben hat, war z.B. das mein Filmbearbeitungsprogramm inkompatibel mit dem DVD-Brenn Programm war und ich so (vorerst) Kohle in den Sand gesetzt habe. Da immer wenn ich das Film-Programm startete der "Blue-Screen-of-Death" kam. Sowas gibt es eben auf dem Mac nicht. Gottlob konnte ich große Teile der Anwender-Software bei ebay verhökern.
 
Nur wer wirklich bauchfrei ist, sollte auch bauchfrei tragen!