Autor Thema: "Kampfstern Galactica"  (Gelesen 11522 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
"Kampfstern Galactica"
« Antwort #45 am: 27. Dezember 2004, 01:34:29 »
 jo, die kommen dann aber in der Serie (Staffel 1) öfters mal vor.

 
Against signatures!

Lenier Nailo

  • Gast
"Kampfstern Galactica"
« Antwort #46 am: 27. Dezember 2004, 02:32:01 »
Zitat von: "DarkAttic"
Kann der allgemeinen Stimmung hier nur zustimmen, haben mir den Streifen gestern auch mal zu Gemüte geführt und war schon angenehm überrascht, nur die "richtigen" Zylonen hätten mehr Auftritte verdient, die sind mir ein wenig zu mager ausgefallen (so schöne Raumstations- oder Kaperkämpfe :wub: ).
Welche Stations und Kaperkämpfe?? :huh:
Die Cylons haben mit Atombomben alles platt gemacht, was noch nicht verlassen war.

Und in Tei 9 sieht man mehr als genug von den Centurions.

Chem Frey

  • Mitglied
"Kampfstern Galactica"
« Antwort #47 am: 28. Dezember 2004, 16:24:37 »
 Da bleibt mir noch zu sagen: Danke für den Tipp! :)

Dinge, die mir am Pilot besonders gefallen haben:
Die Kämpfe im All haben (endlich mal) das Gefühl von Nullgravitation vermittelt - da wendet eine Viper schon mal im vollen Flug auf der Stelle und ballert auf den Verfolger. Der nächste Schritt wäre nun, auf die Geräusche im Weltraum zu verzichten... aber das wird's wohl eher nicht geben.
Auch der Verzicht auf die Lasergeschosse gefiel mir gut (stattdessen Projektile (Plasma?), Raketen bzw. Torpedos).
Und am Ende nochmal schön demonstriert, wiso die Galactica sich Battlestar nennt. Das ging gut ab.

Schade, dass am Soundtrack gespart wurde - das Getrommel ging mir recht schnell auf den Sack.

Ich bin jedenfalls auf die Serie gespannt.
It's ok, I'm a Bard.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
"Kampfstern Galactica"
« Antwort #48 am: 29. Dezember 2004, 17:03:36 »
 MIir persönlich gefiel gearde die Musik. Ich habe mir den Soundtrack besorgt und der ist einfach phantastisch
Against signatures!

Grille

  • Mitglied
"Kampfstern Galactica"
« Antwort #49 am: 11. Januar 2005, 23:15:24 »
 Moin Moin,

wir haben uns gerade den neuen Battle Star Galactic-Pilot angeschaut.

Der Film ist definitiv zu langatmig und die 'Gags' haben auch nicht für Lacher gesorgt. Außer vielen Gähnen hat der Film selten eine emotionale Regung erzeugt. Kann nur hoffen, dass die Serie besser wird.

Phaerven

  • Mitglied
"Kampfstern Galactica"
« Antwort #50 am: 12. Januar 2005, 08:07:24 »
 Ich finde die Musik sehr atmosphärisch, sie gefällt mir auch in den Episoden der Serie sehr gut. Gerade die Trommeln.
A king in my own mind.

Scurlock

  • Mitglied
"Kampfstern Galactica"
« Antwort #51 am: 12. Januar 2005, 12:21:42 »
 
Zitat
Der Film ist definitiv zu langatmig und die 'Gags' haben auch nicht für Lacher gesorgt.
Klarer Fall von falschen Erwartungen. Der Film will definitiv nicht witzig sein.  
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Grille

  • Mitglied
"Kampfstern Galactica"
« Antwort #52 am: 12. Januar 2005, 12:34:19 »
 Moin Moin!

Wenn er nicht witzig sein will frag ich mich, wieso es so viele Anspielungen auf die alte Galactica gibt? Natürlich mangels kreativität...

Sorry, aber der Film ist 2 1/2 Stunden Einheitsbrei ohne wirkliche Höhen und Tiefen. Weder die Actionszenen, wo zumindest die Kameraführung stimmt, noch die Dialoge finden bei mir gefallen. Interessant finde ich, dass die Bösen sex haben bzw. verführen die Guten dazu. Zu einem Nummer 6, die Blondine von Baltar, und Boomer mit dem Crew Chief.
Außerdem sind die Kostüme der Zivilisten auch wenig originell - sehen einige wie unsere Anzugsträger aus. Da hatte die alte Serie definitiv mehr zu bieten.

Es gibt auch gutes zu berichten (wer sucht der findet), jedoch hoffe ich das die Serie besser wird.

DarkAttic

  • Mitglied
"Kampfstern Galactica"
« Antwort #53 am: 12. Januar 2005, 13:07:56 »
 Jup, Musik war nicht überragend aber dennoch hörenswert und keineswegs deplaziert.

Scurlock

  • Mitglied
"Kampfstern Galactica"
« Antwort #54 am: 12. Januar 2005, 13:23:52 »
 
Zitat
Wenn er nicht witzig sein will frag ich mich, wieso es so viele Anspielungen auf die alte Galactica gibt? Natürlich mangels kreativität...
Weil der Film ein Remake ist? Im übrigen funktionieren die Anspielungen auch storytechnisch ganz gut (Museumsschiff, alte Vipers etc.)
Zitat
Sorry, aber der Film ist 2 1/2 Stunden Einheitsbrei ohne wirkliche Höhen und Tiefen. Weder die Actionszenen, wo zumindest die Kameraführung stimmt, noch die Dialoge finden bei mir gefallen. Interessant finde ich, dass die Bösen sex haben bzw. verführen die Guten dazu. Zu einem Nummer 6, die Blondine von Baltar, und Boomer mit dem Crew Chief.
Pilotfilme (Star Trek, Babylon 5, X-Men etc.) haben generell das Problem, dass sie die Figuren einführen und den Zuschauer mit der Welt vertraut machen müssen. Einen anständigen Spannungsbogen wird man dabei in den seltensten Fällen finden.
Aber gerade die ausführliche Charakterisierung der Figuren ist in meinen Augen die große Stärke vom Remake. Natürlich hätte man auch darauf verzichten und die Helden einfach als eindimensionale Schiessbudenfiguren darstellen können, um es dafür an allen Ecken und Enden rumsen und krachen zu lassen (wie im Original geschehen). Aber ehrlich gesagt ist mir dargebotene Lösung deutlich lieber.
Zitat
Außerdem sind die Kostüme der Zivilisten auch wenig originell - sehen einige wie unsere Anzugsträger aus. Da hatte die alte Serie definitiv mehr zu bieten.
Funkelnde Uniformen und exotische wallende Gewänder? :urgs:
Der Kitsch der 70er ist glücklicherweise nur noch selten zu sehen.

Wie bereits gesagt, hattest Du offensichtlich nur falsche Erwartungen in den Pilotfilm gesetzt. Denn eine kitschig-bunte Popkornunterhaltung mit viel Geballer bietet das Remake sicher nicht. Die Macher setzten in erster Linie auf einen möglichst realistischen Film, der teilweise sogar einen dokumentarischen Stil haben sollte, und konzentrierten sich auf die Charakterentwicklung der Figuren.
Und genau das hat mir persönlich sehr gut gefallen.  


   


 
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Lenier Nailo

  • Gast
"Kampfstern Galactica"
« Antwort #55 am: 12. Januar 2005, 13:36:41 »
 Ich war noch nie der absolut gleichen meinung, wie gerade mit Scurlock gerdae.
*absolutzustimm*

Gerade diese Andeutungen und Anspielungen finde ich so genial, wie die Ur-Cylonen aussahen auf einige der Dokumente. ;)

Und die Kleider, nun das ist eine Absicht, genauso wie die Raumschiffe, damit man durchaus glaubhaft dem Zuschauer entgegenwirkt, Nach der Idee, "Da draussen sind wirklich welche, die nach uns suchen! Und sie sind uns in keinster Weise verschieden."

Grille

  • Mitglied
"Kampfstern Galactica"
« Antwort #56 am: 12. Januar 2005, 13:54:06 »
 Moin Moin!


Weil der Film ein Remake ist? Im übrigen funktionieren die Anspielungen auch storytechnisch ganz gut (Museumsschiff, alte Vipers etc.)


Geht so. Wenn es ein Remake ist, sollte man Anspielungen auf das Original vermeiden. Besonders wenn man möglichst viele Elemente nochmal recyceln will.
Und andere Filmen gab es Anspielungen, die dann zumindest passend war (in X-Men ein Dialog zwischen Wolverine und den anderen X-Men über das Aussehen der Anzüge - "soll der lieber Gelb sein?").


Pilotfilme (Star Trek, Babylon 5, X-Men etc.) haben generell das Problem, dass sie die Figuren einführen und den Zuschauer mit der Welt vertraut machen müssen.


Hält sich in Grenzen. Der Pilot von Babylon 5 war schon spannender als der neue Pilot. Und so viel Profil haben die meisten nun nicht wirklich gewonnen...

Funkelnde Uniformen und exotische wallende Gewänder?
Der Kitsch der 70er ist glücklicherweise nur noch selten zu sehen.


Oh.. nicht das in den letzten 25 Jahre später es eine Reihe von Sci-Fi-Serien gab die reichlich neue Kostüme hatten - die tatsächlich weniger kitschig wirken als die der alten G-Filme. Und mit "Realismus" das zu titulieren ist plump.

Last but not Least:
Die Macher setzten in erster Linie auf einen möglichst realistischen Film

Behaupten viele Sci-Fi Produktionen. Und das Thema Realismus würde ich bei der Science-Fiction, wie auch der Fantasy, nie all zu laut ansprechen.

Im übrigen war dies keine meiner genannten Bemängelungen an dem Film. Meine Enttäuschung über den Film resultiert einfach daraus, das die hier im Thread gemachten Aussagen nicht in allen Punkten mit meiner Wahrnehmung des Films übereinstimmen. Der Film ist nicht so gut. Mittelmaß würde das ziemlich genau treffen.

Sage im Computer

  • Gast
"Kampfstern Galactica"
« Antwort #57 am: 12. Januar 2005, 14:25:48 »
Zitat von: "Grille"
Mittelmaß würde das ziemlich genau treffen.
Mit dieser Ansicht bist Du aber in diesem Thread definitiv in der Minderheit. In meinem Bekanntenkreis waren auch alle begeistert.

Neonsamurai

  • Mitglied
    • http://www.neonsamurai.de
"Kampfstern Galactica"
« Antwort #58 am: 12. Januar 2005, 14:53:03 »
 Ich werde wohl nach langer Zeit mal wieder eine Videothek aufsuchen gehen  :D  
Wer im Steinhaus sitzt, soll nicht mit Gläsern schmeissen.

Gast_Berandor

  • Gast
"Kampfstern Galactica"
« Antwort #59 am: 12. Januar 2005, 15:03:15 »
 Grille hat ja nun wirklich keine Ahnung. Gut zu wissen :)