Autor Thema: Neuer PC  (Gelesen 2364 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ashen-Shugar

  • Mitglied
Neuer PC
« Antwort #15 am: 08. Dezember 2004, 14:08:39 »
 Gegen Infineon hab ich nichts.
Oi, was für ein Pudel ist das

Thanee

  • Mitglied
Neuer PC
« Antwort #16 am: 08. Dezember 2004, 14:11:28 »
Zitat von: "Sword of Cyric"
Wobei die für unter 200 € nach dem was ich bisher gesehen habe aber leider nur 6600er (ohne das GT sind), die GTs sind bei 190-230 €
190 ist nicht unter 200? :P

Bye
Thanee
 

Sword of Cyric

  • Mitglied
Neuer PC
« Antwort #17 am: 11. Dezember 2004, 00:20:10 »
 So, mein aktuellster Plan. Sofern mich nicht noch jemand vor einem katastrophalen Fehler warnt werde ich den morgen mal bei meinem Lieblingshändler anfragen:
  • AMD Athlon64 3400+ S.754 BOX 512kB, 200 MHz FSB "Newcastle"
  • ASUS A8N-SLI Deluxe
  • 1024MB DDR Corsair PC3200/400 CL 2,5 Corsair Valueselect Kit
  • Arctic Cooling Silentium T1 350W Seasonic/Arctic
  • Albatron Trinity 6600 GT
  • NEC ND-3500A bulk DVD+-RW/+-R-Laufwerk IDE
  • SAMSUNG SP1614C P80,160GB 7200, 8MB Cache, S-ATA
  • Samsung Samtron 98PDF, 19" TCO03, 96KHz
  • Cherry WIN95 PS/2-Tastatur G83-6105 LRPDE
  • Logitech MX510 Performance Optical Mouse USB / PS2
  • Logitech X-220
Denke damit liege ich momentan ganz gut und wenns eng wird, dann kommt die zweite Graka dazu (und das Traume niemals Vodoo 2 im SLI geht zu haben ist überwunden  :D  )  
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

Lord Nibbler

  • Mitglied
    • http://www.lord-nibbler.de
Neuer PC
« Antwort #18 am: 11. Dezember 2004, 12:57:01 »
 hm, kann jetzt sein dass ich mich irre (hab mich schon lange nicht mehr mti PC Hardware beschäftigt), aber sollte man nicht zwei Speicherriegel einbauen, damit man die Dual Channel Fähigkeiten der Boards ausnutz?
Lift with the legs, Rogar, not the back.

Eisenring

  • Gast
Neuer PC
« Antwort #19 am: 11. Dezember 2004, 13:51:33 »
 Wenn ich das Geld jetzt überhätte, würde ich mir wahrscheinlich http://www.ichbinleise.de/product_info.php?products_id=1240&osCsid=f144882114f40491d923f19fa1c90ca7' target='_blank'>sowas  kaufen. Das ist jetzt zwar etwas total anderes als du eigentlich haben willst (glaube ich zumindest, habe die vorherigen Beiträge nur überflogen) aber ich wollte einfach mal drauf aufmerksam machen, weil ich so ein Ding genial finde ;] . Und guckt mal den Preis an :blink: .

Sword of Cyric

  • Mitglied
Neuer PC
« Antwort #20 am: 11. Dezember 2004, 17:08:08 »
 Ja, den fand ich in der Chip auch lustig, nur ist der mir einfach zu langsam.

Würde den ganzen Media-Kram rauswerfen und dafür "mehr" CPU/RAM/Grafik rein
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

Stalafin

  • Mitglied
Neuer PC
« Antwort #21 am: 11. Dezember 2004, 17:44:44 »
 Sieht doch eigentlich ganz gut aus.
Überleg dir aber noch, ob sich nicht vielleicht Sockel 939 eher lohnen würde. Vor allem mit den jetzt bald kommenden NForce 4 - Boards wäre das sehr gut.
Und außerdem unterstützt dein jetziges Mainboard glaub ich gar kein SLi. Das wird's erst mit dem besagten NForce 4 geben (ist jetzt draußen, kostet etwas mehr als dein jetziges, ist aber auch besser).

Und wenn du das dann hättest, würde ich dir auch gleich dazu raten, nicht einen Newcastle-Kern zu nehmen, sondern den anderen. Ach, wie heißt der... irgendwas mit "W" am anfang.
Lässt sich besser (im Notfall) übertakten.
Und der 939er ist zukunftssicherer.


Der Monitor ist ein CRT, oder? Da solltest du vielleicht auch noch kurz warten. Die TFT-Preise sind gerade im freien Fall, mal wieder.
Gute 17" TFT dürfte es schon für ungefähr den gleichen Preis wie von deinem CRT geben, nur halt, dass die irgendwie "besser" sind...
Das Bild ist gleich groß.

Für TFTs würde ich dir die Seite www.prad.de empfehlen.
And I never saw a man who looked
with such a wistful eye
upon [...]

Sword of Cyric

  • Mitglied
Neuer PC
« Antwort #22 am: 11. Dezember 2004, 17:52:01 »
 
Zitat von: "Stalafin"
Sieht doch eigentlich ganz gut aus.
Überleg dir aber noch, ob sich nicht vielleicht Sockel 939 eher lohnen würde. Vor allem mit den jetzt bald kommenden NForce 4 - Boards wäre das sehr gut.
Und außerdem unterstützt dein jetziges Mainboard glaub ich gar kein SLi. Das wird's erst mit dem besagten NForce 4 geben (ist jetzt draußen, kostet etwas mehr als dein jetziges, ist aber auch besser).
Nee, das obige Board ist schon ein NForce 4 SLI und der CPU passt da gar nicht drauf.

Habe ich nicht aufgepasst.

Zitat von: "Stalafin"
Für TFTs würde ich dir die Seite www.prad.de empfehlen.
Danke für den Tip.

Hätte schon gerne ein TFT; nur der Preis (für ein auch ordentlich spieletaugliches) hat mich dann bisher doch abgeschreckt.

 
Dude, don't taunt the god-killing abomination.