Autor Thema: VAMPIRE 2  (Gelesen 2879 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Seraphee Dlean Del'Am

  • Gast
VAMPIRE 2
« am: 11. Dezember 2004, 16:31:55 »
 Hallo ihr Zocker vorm Herrn.

Ich mal hier was possitives zu VAMPIRE 2 sagen:
Bei diesem Spiel besteht absolute Suchtgefahr! Seit dem ich es habe, muss ich mich zwingen schlafen zu gehen und muss mich daran erinnern mal wieder was zu essen! Dieses Spiel setzt in Bezug auf die Atmosphäre neue Maßstäbe und ist jedem Rollenspieler zu empfehlen.
 

TheRaven

  • Mitglied
VAMPIRE 2
« Antwort #1 am: 11. Dezember 2004, 16:33:46 »
 Werde es mir am Sonntag auch mal ansehen.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

VAMPIRE 2
« Antwort #2 am: 11. Dezember 2004, 16:39:39 »
 Das Spiel ist wirklich gut, nur sollte man auf die off. Patch warten sonst verliert das Spiel an Atmosphäre und Spielspass.
Aber selbst mit den Bugs ist das Spielt extrem fesselnd und gut gemacht perfekte Mischung zwischen Shooter Rollenspiel und "Hack" Spiel.

Wer jedoch nicht auf die Patch warten will sollte sich die US-Version kaufen, denn die ist nicht so verbuggt wie die Deutsche Version (die nur einen Deutschenuntertitel besitzt)

Gruß,
Seoman
 

TheRaven

  • Mitglied
VAMPIRE 2
« Antwort #3 am: 11. Dezember 2004, 17:10:24 »
 Deutsche Version? Was meinst du damit? Habe ich ja noch nie gehört.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

VAMPIRE 2
« Antwort #4 am: 11. Dezember 2004, 17:26:32 »
 Kannst du ja auch schlecht...lesen bildet ;)  

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
VAMPIRE 2
« Antwort #5 am: 11. Dezember 2004, 17:39:22 »
 Auch wenn das Spiel geil ist, irgendwie kann ich mich mit der Vampire Welt nicht so anfreunden. Liegt vielleicht daran das mir der Bezug etwas fehlt. Wir hätten mal Vampire spielen sollen und nicht nur im Regal stehen lassen sollen.  :D

Tja, vielleicht hab ich nach Weihnachten nen neuen PC oder wenigstens den alten soweit aufgerüstet das Vampire Bloodlines auch läuft, dann schau ich mirs mal an!
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Ashen-Shugar

  • Mitglied
VAMPIRE 2
« Antwort #6 am: 12. Dezember 2004, 01:05:29 »
 Über kurz oder lang muß das bei mir auch her. Das 1er konnte mich alelrdings wieder erwarten nicht fesseln, ich habe kein richtiges Gefühl für die Charaktere bekommen und der Aufbau der ersten Stadt in Verbindung mit den Aufgaben war mir zu seltsam
Oi, was für ein Pudel ist das

Der Tod

  • Mitglied
VAMPIRE 2
« Antwort #7 am: 12. Dezember 2004, 22:05:47 »
 Ich hab das Vampire-System noch nie gespielt, aber Bloodlines... GEIL!
Macht komplett süchtig, die paar Bugs sindmir da egal!

(Mein Charakter: Toreador, männlich)

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
VAMPIRE 2
« Antwort #8 am: 13. Dezember 2004, 08:35:08 »
 Also mir machts bisher viel Spaß. Okay, bei einigen Quests laufe ich etwas planlos rum, aber bisher bin ich ziemlich glücklich mit dem Spiel und meinem Ventrue.
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

Seraphee Dlean Del'Am

  • Gast
VAMPIRE 2
« Antwort #9 am: 13. Dezember 2004, 15:27:19 »
 Hallo Pestbeule, schade, dass du am ochenende nicht da warst (es ging in die Schweiz).

(Mein Charakter: Nosferatu, männlich)

Mein kleiner vieser Vampier erledigt so ziemlich alle Drecksarbeit die ihm angeboten wird. Hab dadurch immer drei bis vier Quests gleichzeitig am laufen und hab volle Handlungsfreiheit. Nur leider ist er so hässlich, dass nur die abgebrühtesten eine Konversation mit ihm wagen. Sabber!

Es leben die Abwasserkanäle!
 

Xyr

  • Mitglied
VAMPIRE 2
« Antwort #10 am: 13. Dezember 2004, 15:57:17 »
 Ach ja Vampire 2 ist... *schnief* war schön... NUR VIEL ZU KURZ, WILL MEHR, VIEL MEHR hätte ruhig noch weitere 60 Stunden dauern könnne. Na gut hätte eh kaum noch gewußt was ich mit den XP hätte machen sollen.

Einen schwerwiegenden Bug gibt es im Spiel leider kleinere bugs sind mir zwar aufgefallen aber die waren nicht wirklich der rede wert und haben das spiel nicht beeinflußt. Dank hilfe im Forum kann man den Bug aber überbrücken und seiner Sucht weiter freien lauf lassen.

für die Personen die sich mittlerweile bei der Leopold Gesellschaft befinden wird das bestimmt bald eine frage sein. Deshalb hier schon mal der link https://activision.custhelp.com/cgi-bin/activision.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=13908&p_created=1100888578&p_sid=x3lUYyrh&p_lva=&p_sp=cF9zcmNoPTEmcF9zb3J0X2J5PWRmbHQmcF9ncmlkc29ydD0mcF9yb3dfY250PTI2JnBfcHJvZHM9JnBfY2F0cz0mcF9wdj0mcF9zZWFyY2hfdHlwZT1zZWFyY2hfbmwmcF9wYWdlPTEmcF9zZWFyY2hfdGV4dD1WYW1waXJlIEJsb29kbGluZXM*&p_li=&p_topview=1' target='_blank'>Bug Leopold Gesellschaft

zu erwähnen sei hier bevor ihr die Console aufruft nutzt erst Escape um zum Menu zu kommen dort dann die Console öffnen die eingaben machen. Wenn man die Console aufruft während man im Normalen Spiel ist kann es vorkommen das man die Console zwar beenden kann aber nicht mehr richtig zurück ins Spiel kommt (hatte das problem zumindest)


Wenn man mich fragt (hab das spiel ja schon 2,5 mal durchgespielt) sind die Vampire von Toreador und Brujah dank der Disziplin Geschwindigkeit die Kampfstärksten (kann nur empfehlen die Disziplin schnell auf stufe 5 zu bekommen), Toreador auf grund der anderen Disziplinen wahrscheinlich sogar die Beste möglichkeit im Spiel.

Die Malkavians (meine lieblinge) kommen im Spiel von der Darstellung am besten rüber inbesondere da man ihre geistige Umnachtung sehr schön umgesetzt habt... man muss sich nicht wundern wenn man sich irgend wann mit einem Stop Schild streitet warum man da nicht weiter gehen darf... durch ihre Disziplinen Verdunklung auch sehr gut um die meisten gegner im spiel einfach hinterhältig zu meucheln, leider scheinen zumindest die weiblichen das problem zu haben (oder bug?) das sie keine Rüstung tragen können (hat mich aber auch nicht gestört)

Die Nosferatus dank Verdunklung ebenfalls erstklassige Meuchler, aber auch sonst sehr Kampfstarkt auch wenn der Diplomatische weg auf der Strecke bleibt.

Die Tremere sind durch ihre Disziplin Thaumaturgie recht interessant zu spielen aber in wirklichen Gefechten müssen sie doch wirklich hart kämpfen.

Die Gangrel sind meiner ansicht nach etwas schwach auf der Brust geraten auch wenn ich sie normaler weise mag, ihre Wunderbaren Klauen machen zwar schwer heilbaren aber da die Gegner eh nicht regenerieren ist das eigentlich recht nutzlos besonders da sie damit langsamer zuschlagen als im normalen nahkampf.

Die Ventrue ... kämpferisch schwach... ständig blutmangel (in einigen bereichen des Spiels tun einem die wirklich leid) wenn man mich fragt der schlechteste Clan im Spiel (tja wer mag schon Politiker?)

aber alles im allen ist Vampire 2 ein wirklich tolles spiel.
Nur dadurch, daß wir uns selbst aufs Spiel setzen,
Stunde um Stunde, können wir uns überhaupt lebendig nennen.
Und nicht selten ist es nur unser festes Vertrauen auf ein im Vorhinein
uns

hsiaotsing

  • Mitglied
VAMPIRE 2
« Antwort #11 am: 16. Dezember 2004, 15:15:55 »
 Also das Stopschild war aber WIRKLICH hartnäckig!!
Und ich hatte RECHT!

Aber da der klügere nachgibt hab ich ihm nach kurzem Anbrüllen eingestehen müssen das es recht hat und hab ihm Platz gemacht damit es seine Aufgabe ausführen konnte. Seitdem ist es ein wenig verbockt und schaut mich nicht mehr an. Die Straßenlampe ist etwas hochnäsig und wollte mir nicht antworten und hat dem Hydranten erzählt ich hätte hinter seinem Rücken über ihn gelästert, deshalb tut er so als würd er mich nicht sehen.

Tja,... *schulterzuck* die sind aber auch wirklich unter meinem Niveau alle. ;)


@Xyr: Wie weibliche Malkavianer können keine Rüstung tragen?! Das ist ja nun wirklich nicht nett. Nicht das ich es jemals auf einen offenen Kampf drauf ankommen lassen würde, doch manchmal kommt man einfach nicht drum herum und sie kann so gar nichts einstecken. Hm, mal sehen wie es weiter läuft. Bis jetzt kommt ich ganz gut durch.

Thanee

  • Mitglied
VAMPIRE 2
« Antwort #12 am: 16. Dezember 2004, 15:23:42 »
 @Xyr: Das ist auch beim P&P Vampire so, glaub ich... Celerity ist wirklich übelst. Obwohl die anderen Disziplinen sind zum Teil auch nett. ^^

Für Bloodlines brauch ich glaub ich erstmal nen neuen PC, also nächstes Jahr irgendwann. :)

Vielleicht sind dann ja auch die Bugs raus... :D

Bye
Thanee
 

Sword of Cyric

  • Mitglied
VAMPIRE 2
« Antwort #13 am: 31. Dezember 2004, 15:43:49 »
 Appropo neuer PC für Bloodlines:

Das basiert ja auf der HL2 Engine und zu der kann ich nur sagen: Die ist gar nicht mal so Grafikkarten intensive, hauptsache ihr habt RAM.

Konnte das jetzt bei HL2 beobachten:

a) Athlon XP 2.500, 512 MB RAM, Radeon 9600: Unspielbar

b) Athlon XP 2.500, 512 MB RAM, GeForce 3 (!!!): Wunderbar*


*klar, nur 800x600 und nicht höchste Details, aber sah trotzdem sehr schön aus und lief vor allem einwandfrei.

Bei dem 9600 system hat man richtig gemerckt das es nicht an der Graka lag. Das Spiel hat von sich aus schon viel höhere Grafikeinstellungen vorgeschlagen und wenn mal gerade nichts passiert ist, sondern man einfach mal irgendwo zwischen den NPC umherlaufen, Kisten rumwerfen und sich an der Grafik erfreuen konnte war auch alles gut, aber sobald ein NPC irgendwas sagen wollte, oder ne Ingame Cutscene kam, da ging das gestottere/geruckel los.

Also: Source Engine braucht keine Super GPU, sondern einfach nur viel RAM
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

Thanee

  • Mitglied
VAMPIRE 2
« Antwort #14 am: 31. Dezember 2004, 15:47:55 »
Zitat von: "Sword of Cyric"
b) Athlon XP 2.500, 512 MB RAM, GeForce 3 (!!!): Wunderbar*
Da kann ich ja fast mithalten! :D

Bye
Thanee