Autor Thema: FR - Frage zu "Forsaken House"  (Gelesen 1229 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AlexH

  • Mitglied
FR - Frage zu "Forsaken House"
« am: 13. Dezember 2004, 08:37:39 »
 Ok, bitte nicht lachen, aber nachdem ich weit über 100 Romane in englischer Sprahce hinter mich gebracht habe, hat mich Mr. Richard Baker mit seinem -genialen- Roman etwas ins Grübeln gebracht. Kann aber auch sein, dass ich keine Ranks in Geography(Evereskan) habe.

Dennoch:

Was, bitteschön ist der/die/das/ein/eine "CWM"

Es scheint so eine Art "Zwischenplateau" zwischen zwei Bergen zu sein, beziehungsweise ein "Stufe", bevor sich nach einem ersten dann noch ein zweiter Pass anschließt...es sei denn, die Landschaftsbeschreibung habe ich auch verpeilt.

Ist die offizielle Übersetzung dann "Sattel", oder ist es ein Realms-spezifischer Begriff?

Wäre für eine kurze Aufklärung sehr dankbar...

Grille

  • Mitglied
FR - Frage zu "Forsaken House"
« Antwort #1 am: 13. Dezember 2004, 09:40:36 »
 Moin Moin!

Wie ich bereits vermutet habe ist der Sattel ein Fachbegriff der Geologie/Physische Geographie:

Zitat
Durch Kompressionstektonik hervorgerufene Gesteinsfalte mit nach unten divergierenden Schenkeln

Deine Übersetzung dürfte richtig sein.