Und was bringen dann die Feats mit denen man bei erfolgreichem RW keinen Schaden nimmt
Ne, dies kann man nicht wirklich erklären. Aber es ist halt so in den Regeln und man spielt ja ein SPIEL. Und das beste an diesem Spiel... Man ist der Held und nicht einer der nach 5 Minuten stirbt.
Genau darum geht es doch ja. Dies sieht man ja an den TP. Also ich bin mir verdammt sicher, wenn du einmal von einem Schwert getroffen wirst stehst du so schnell nicht mehr auf
Genauso wie von einem Schlag... Ich behaupte mal nach x Jahren Kampfsport und einem Schlag, bzw. Tritt steht kaum einer mehr.
Genauso wie ein Kampf nur 5-10 Sekunden dauert wenn es Realität ist.
Doch will man das? Eigentlich nein, denn man ist ja besser wie alle anderen (Ja, jeder Mensch ist besser wie andere aus seiner Sicht heraus).
Hier setzen doch die Spiele an. Troll hat es ja schon gesagt.
Rollenspieltechn. erkläre ich es mir so wie schon beschrieben, er versteckt sich, dreht sich rum etc. Wenn es Feuer ist, dann hällt er auch die Luft an und bekommt so keinen Schaden (Dieb Feat) Damit auch die Lungen etc. nicht betroffen werden.
Ob das Real ist? Nein. Stört das jemand ? Nein;) Wer ein getroffen und Tod spiel spielen will, kann es ja mit ?Battletech? Versuchen.
Aber eigentlich duckt er sich ja nicht weg, legt sich nicht hin etc... Da sonst ja Gelegenheitsangriffe hervorgerufen werden würden.
Es wurde einfach mal der Spielbarkeit so vereinbart. Und so haben die schnellen Chars(Ref) eine Chance zu überleben. Die Kämpfer haben ja meistens schlechtere Ref-Würfe, aber daher dann mehr Tp. Vielleicht gleicht sich dies ja aus;)