Autor Thema: Der Runescarred Berserker in 3.5  (Gelesen 1511 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tiberius

  • Mitglied
Der Runescarred Berserker in 3.5
« am: 13. Januar 2005, 02:37:54 »
 Moin Forum,

ich habe vor, die Prestigeklasse "Runescarred Berserker" aus dem Unapproachable East in einer 3.5er Kampagne zu benutzen. Stellt sich die Frage: Was ist zu tun um den RB "upzudaten"?

Das einzige Problem meiner Meinung nach: Das Feat "Survivor" ist ein Regional Feat, zählt aber laut Player's Guide to Faerun nicht zu den Regional Feats aus Rashemen.

Meine Idee: Da Survivor +2 auf Fortitude (+ einen weiteren kleinen Vorteil) und außerdem noch Iron Will (+2 Will) als Requirement gefordert wird, habe ich mir überlegt, diese beiden Feat Requirements gegen Bullheaded (Regional Rashemen, +2 Will und kleiner Vorteil) und Great Fortitude (+2 Fort) auszutauschen.


Seht ihr weiteren Änderungsbedarf? Was ich nicht überblicken kann, sind die Zauber des RB. Hat sich da evtl. ein Zauber seit 3.0 so krass verändert, dass er für die Spruchliste des RB nicht mehr vertretbar ist? Ich weiß ja nicht, wie True Strike bei 3.0 war, aber wenn ich an einen zweihändig kämpfenden Berserker mit Power Attack und True Strike denke, dann bekomm ich feuchte Hände...  :blink:

Malicant

  • Mitglied
Der Runescarred Berserker in 3.5
« Antwort #1 am: 13. Januar 2005, 09:34:36 »
 Die Veränderung hört sich vertretbar an. Wenn deine SL keine Einwände hat, sollte es gehen.
An der Spell-List ist keine änderung nötig. True Strike hat sich nicht verändert und wenn man bedenkt, dass der Runescarred Berserker im Prinzip nur ne wandelnde Scroll ist, ist das auch sicherlich nicht zu stark.
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0.
Den nennen sie dann ihren Standpunkt.

Del

  • Mitglied
Der Runescarred Berserker in 3.5
« Antwort #2 am: 13. Januar 2005, 18:06:54 »
 Hab einfach Survivor zu nem regional feat Rashemens gemacht. Ende.