Autor Thema: Weekly Gatezeer ?  (Gelesen 1833 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Weekly Gatezeer ?
« am: 10. Dezember 2004, 13:46:32 »
 Mich interessiert einfach mal ob ich mir die Arbeit umsonst mache oder ob sie bei euch Anklang findet. Danke für eure - hoffentlich EHRLICHE - Meinung!
Euer Talamar
Against signatures!

kaigrass

  • Mitglied
Weekly Gatezeer ?
« Antwort #1 am: 10. Dezember 2004, 13:50:31 »
 Ich lese es gelegentlich ... bzw. eigentlich immer, aber ich überfliege es nur und schaue, ob etwas drin steht, was ich in der Woche noch nicht gelesen habe ...

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Weekly Gatezeer ?
« Antwort #2 am: 10. Dezember 2004, 13:50:33 »
 Ich lese die nicht, da ich eigentlich nie auf die Wizards-Seite gehe und wenn da mal was interessantes ist, habe ich das meistens schon auf ENWorld gesehen.

Es ist nur insofern gut, dass news erscheinen.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Weekly Gatezeer ?
« Antwort #3 am: 10. Dezember 2004, 13:55:48 »
 danke, aber eigentlich reicht es mir sogar wenn ihr nur an der abstimmung teilnehmt. da sehe ich ja wo die tendenz hingeht. dennoch danke für eure ausführlichen mitteilungen

btw berandor:
news werden in zukunft auch wieder häufiger erscheinen, aber das liegt auch daran das derzeit wenig leute was schreiben (ich eingeschlossen), das es so wenig news gibt. Leider... Ich für mich gelobe aber ab dem neuen Jahr Besserung, für dann sind auch Neuerungen im Gate beabsichtigt, also irgendwann im ersten Quartal
Against signatures!

Ashen-Shugar

  • Mitglied
Weekly Gatezeer ?
« Antwort #4 am: 10. Dezember 2004, 14:30:46 »
 Für mich ist der weekly gazetter die erste Anlaufstelle, bevor ich überhaupt auf die Idee komme, auf die Wizards page zu schauen. Für mich also ein ganz essentielles feature.
Oi, was für ein Pudel ist das

AlexH

  • Mitglied
Weekly Gatezeer ?
« Antwort #5 am: 10. Dezember 2004, 14:47:13 »
 Da die WotC-Seite bei mir immer ewig dauert, was deren Seitenaufbau betrifft, schaue ich mir immer gerne den Weekly Gatezeer an, da ich dann schön übersichtlich erkennen kann, was sich lohnt, was nicht.

Zwar schaue ich, ähnlich wie Berandor, öfter mal bei der ENWorld vorbei, da die Seite aber Blog-ähnlich aufgebaut ist, leidet doch die Übersicht dort ein wenig...

Wäre dies ein d20-Gate, könnte man vielleicht auch auf Updates anderer Hersteller hinweisen, aber dabei ruhig eine Vorauswahl treffen. Bei ENWorld findet man nämlich free downloads, insbesondere Abenteuer von Drittanbietern nur sehr schwer... oder aber ich bin eine Blindschleiche, was ich nicht vollkommen ausschließen kann

BTW, bitte die Bezeichnung Gatezeer beibehalten, und nicht Gazetteer verwenden, dass erinnert mich sonst immer so an Living Greyhawk...

Editiert wegen Rechtsschreibung (s.u.)

Nakor

  • Mitglied
Weekly Gatezeer ?
« Antwort #6 am: 10. Dezember 2004, 15:15:21 »
Zitat von: "Alexander Heppe"
BTW, bitte die Bezeichnung Gatezeer beibehalten, und nicht Gazetter verwenden, dass erinnert mich sonst immer so an Living Greyhawk...
Also ich hatte anfangs mehrfach nur mit Mühe den Drang unterdrückt, auf diesen vermeintlich offensichtlichen Schreibfehler aufmerksam zu machen - bis ich dann kapiert hatte, dass es absichtlich war! :D

Aber wenn schon mal Jemand den korrekten Begriff verwendet: bitte auch korrekt schreiben: Gazetteer mit Doppel-'t' und Doppel 'e'! ;) Sorry, ich musste das mal loswerden, bei so vielen verschiedenen und falschen Schreibweisen an einem Ort versammelt!  :ph34r:  

toshi

  • Mitglied
Weekly Gatezeer ?
« Antwort #7 am: 10. Dezember 2004, 16:51:45 »
 Ich navigier hier im Forum meist nur über den "neue Beiträge" - Button, daher komme ich einfach sehr selten auf die Startseite...
Was aber vielleicht eine gute Idee wäre, wäre das ganze auch als Email für die Mitglieder ("Newsletter") zugänglich zu machen...
Damit könnte man auch Leute, die sonst eher seltener im Forum sind ständig auf dem Laufenden halten und vielleicht auch ab und zu mal wieder herlocken...?

P.S.: Eben war ein neuer Online-Record oder was? "too many log-ins" beim SQL-Server oder so?!?!?

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Weekly Gatezeer ?
« Antwort #8 am: 11. Dezember 2004, 11:03:34 »
 Er heißt nach wie vor Gatezeer, Das da ganz oben war ein Flüchtigkeitsfehler von mir. Danke für den Hinweis.

Okay, ich werde mir die Vorschläge notieren und sehen was sich da machen läßt. Generell sind wir ja auch ein D20-Gate (wer mal www.d20-gate.de ausprobiert hat...). Allerdings ist es auch nicht ganz leicht dies alles alleine zu bewerkstelligen. Wenn sich allerdings ein oder zwei Helfer finden, die dann auch mal auf die großen D20 Boards (sprich EN etc.) schauen und dort die News zusammentragen würden, würde mir das die Arbeit enorm erleichtern.

BTW: ab morgen wird es dann auch wieder den Gatezeer geben. Letzte Woche ist er ja ausgefallen, da ich abwesend war.
Against signatures!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Weekly Gatezeer ?
« Antwort #9 am: 14. Dezember 2004, 13:15:45 »
 Hmmm Es haben gute 250 Leute diesen Thread gelesen, aber nur ca 45 haben an der Abstimmung teilgenommen. Haben die anderen keine Meinung oder enthalten sie sich einfach.
Ich möchte mit diesem Poll einfach in Erfahrung bringen ob dieser Service bei euch ankommt oder nicht. Es ist doch sciher nicht so schwer mal eben zweimal zu klicken.

Danke
Against signatures!

Zechi

  • Globaler Moderator
Weekly Gatezeer ?
« Antwort #10 am: 14. Dezember 2004, 13:39:47 »
Zitat von: "Talamar"
Hmmm Es haben gute 250 Leute diesen Thread gelesen, aber nur ca 45 haben an der Abstimmung teilgenommen. Haben die anderen keine Meinung oder enthalten sie sich einfach.
Ich möchte mit diesem Poll einfach in Erfahrung bringen ob dieser Service bei euch ankommt oder nicht. Es ist doch sciher nicht so schwer mal eben zweimal zu klicken.
Ich wäre mir nicht so sicher, ob so viele ihn gelesen haben. Ich habe mir den Thread sicherlich einmal pro Tag angeschaut, um zu sehen wie die Abstimmung so läuft ;)

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

kaigrass

  • Mitglied
Weekly Gatezeer ?
« Antwort #11 am: 14. Dezember 2004, 13:45:18 »
 Dito ...

E. Ebroer

  • Globaler Moderator
Weekly Gatezeer ?
« Antwort #12 am: 14. Dezember 2004, 13:55:12 »
 Ich bin bestimmt auch schon zum 10x Mal hier!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Weekly Gatezeer ?
« Antwort #13 am: 14. Dezember 2004, 14:27:04 »
 hmmm okay das habe ich nicht bedacht
naja, dennoch hat das Gate viele User, die auch oftmals anwesend sind
Also werde ich noch ein paar Tage warten, vielleicht tut sich ja noch was
Against signatures!

Orko

  • Gast
Weekly Gatezeer ?
« Antwort #14 am: 14. Dezember 2004, 14:36:12 »
 Naja die "pinned" Ecke ignoriert man halt mal gerne, vorallem wenn er nicht gerade bei der Forenübersicht als neuster Thread im Subforum gelistet wird .