Autor Thema: Suche Forum  (Gelesen 1358 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Amon Amarth

  • Gast
Suche Forum
« am: 15. Dezember 2004, 11:47:28 »
 Wie oben geschrieben suche ich einige neue Foren die sich mit Rollenspielen beschäftigen wo ich etwas Zeit mit Lesen verbringen kann, ob deutsch oder englisch ist mir egal, aber ich würde mich auch sehr über deutsche freuen da ich den Eindruck habe das es da nur sehr wenig gibt :( System ist eigentlich egal, bevorzugen würde ich aber D20/D&D, DSA oder WoD. Die Foren sollten schon gut besucht sein, da ich gerne Stunden mit lesen verbringe, am liebsten natürlich sowas in der Größe von Enworld aber das wird wohl schwer zu machen sein ;) Ok regelmäßig lese ich: DnD-Gate, Amigo-Spiele, Feder und Schwert, Fanpro, DSA4, Enworld und Baldurs Gate Germany. Wenn Ihr noch gute Foren für mich kennt, nur her damit, bei Google werd ich da nicht so fündig :)

Achja kommt es nur mir so vor das deutsche Foren eigenlich stark in der Unterzahl sind und wenn dann nicht gut besucht? Mir kommt es so vor als seien die englischsprachigen Foren meißt sehr gut besucht und die haben meißt auch sehr viel Gesprächsstoff. Viele deutsche Foren sind irgendwie eingeschlafen z.b Amigo oder Feder und Schwert wo sich im Gegensatz zu früher kaum noch was tut.

Danke schonmal  :D  

AlexH

  • Mitglied
Suche Forum
« Antwort #1 am: 15. Dezember 2004, 12:11:50 »
 Hey, Du hast das Beste Forum™ -aka DnD-Gate- doch schon gefunden!

Wenn Dir englisch nichts ausmacht, dann schau doch mal bei den WotC-Foren vorbei, behaupte aber dann bloß nicht, ich hätte Dich nicht gewarnt...

Auf Deutsch fällt mir nur noch GroFaFo und d20-welten ein...

Gast_Berandor

  • Gast
Suche Forum
« Antwort #2 am: 15. Dezember 2004, 12:16:45 »
 Anzahl deutschsprachiger Spieler < Anzahl englischsprachiger Spieler + Spieler, die sich auf englischsprachigen Foren rumdrücken.

Weitere Foren:
www.mortality.net
www.rpg.net
www.wizards.com/boards
www.randomlingshouse.com
 

Thanee

  • Mitglied
Suche Forum
« Antwort #3 am: 15. Dezember 2004, 16:43:02 »
 Es gibt noch ein deutsches d20/Fantasy Forum (außer den hier genannten), wo z.B. Speren und einige andere hier auch vertreten sind... aber frag mich jetzt nicht nach dem Namen... kannst ihn ja mal fragen. :)

Achso, wenn das System egal ist, dann gibt's auch noch das http://www.midgard-forum.de/' target='_blank'>Midgard Forum. :)

Bye
Thanee

Ashen-Shugar

  • Mitglied
Suche Forum
« Antwort #4 am: 15. Dezember 2004, 22:45:49 »
 Ich denke du meinst http://www.d20-welten.de/' target='_blank'>d20-welten
Oi, was für ein Pudel ist das

Thanee

  • Mitglied
Suche Forum
« Antwort #5 am: 16. Dezember 2004, 02:14:17 »
 Ich denke da hast Du Recht. :)

Bye
Thanee
 

Speren

  • Lektor
Suche Forum
« Antwort #6 am: 16. Dezember 2004, 08:23:57 »
 Es heißt nun http://www.rollenspiel-welten.de' target='_blank'>Rollenspiel-Welten.

Die User sind die gleichen wie immer. :)
Ach, Du bist ja schon angekommen. ^^
No one touches the faerie!

Silent

  • Gast
Suche Forum
« Antwort #7 am: 16. Dezember 2004, 09:56:59 »
 Hi!

Auch das http://www.rpgboard.org' target='_blank'>RPG-Board sollte man erwähnen. Es ist seit 2001 aktiv und hat viele Foren zur Diskussion praktisch aller D&D Computer-Rollenspielen. Besonders hervorzuheben ist die sehr aktive NWN Szene. Das PnP Forum ist allerdings nicht sehr aktiv.

Von den US-Foren gefällt mir http://p222.ezboard.com/bokayyourturn' target='_blank'>Monte Cook's Forum ganz gut.

Abseits der Foren gibt es noch immer die uralten TSR http://www.wizards.com/default.asp?x=community/listinfo/lists' target='_blank'>Discussion Lists (funktioniert über Email). Achtung: Ein Mail-Server funktioniert etwas anders als ein Forum. Für Spieler mit exotischen Interessen (Planescape in meinem Fall) ist er aber ganz okay.

Noch älter und mit mehreren Hundertausend Beiträgen das wohl bestgefüllte Diskussionsforum über D&D ist die D&D Newsgroup http://groups.google.de/groups?q=rec.games.frp.dnd&hl=de' target='_blank'>rec.games.frp.dnd.  Newsgroups sind ein bisserl zu umständlich für viele Internet-User, daher will ich das nur bedingt empfehlen.

Grüsse, S.

Amon Amarth

  • Gast
Suche Forum
« Antwort #8 am: 16. Dezember 2004, 10:27:17 »
 Vielen Dank Leute, das ist doch schon eine ganze Menge :)