Autor Thema: Barde/JdRD 10/waffenmeister  (Gelesen 5463 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Seventy

  • Gast
Barde/JdRD 10/waffenmeister
« am: 18. Dezember 2004, 05:14:55 »
 Ich möchte gerne Schatten von Undernzit + Horden des Unterreichs mit besagter Kombi durchspielen, bin mir aber nicht sicher wie ich die Attribute verteilen und wann ich welche Talente nehmen soll.
Der Waffenmeister braucht ja mindestens Intelligenz 13 und Geschicklichkeit 13, weil aber ungerade Werte nichts bringen werde ich beides auf 14 erhöhen.
Wie soll ich nun die restlichen Punkte aufteilen?
Ein Barde braucht Charisma, aber wieviel?

Der Waffenmeister braucht eine ganze Menge Talente, alsda wären:

-Waffenfokus für eine Nahkampfwaffe
-Ausweichen
-Beweglichkeit
-Deffensive Kampfweise
-Tänzelnder Angriff
-Wirbelwindangriff

Ich hätte gerne eine Sense als Waffe, die hat gute Werte für kritische Treffer und macht auch sonst schön viel Schaden (manche Gegner sind ja gegen kritische Treffer immun), also brauche ich auch noch "Umgang mit exotischen Waffen".
"Heftiger Angriff" wäre auch gut, um an "Doppelschlag" + "Rundumschlag" zu kommen.

Und weil ein Barde ja auch zaubern kann wären "Im Kampf zaubern" + "Fertigkeitsfokus Konzentration" nicht übel.

Alerdings führen Rüstungen zu Zauberpatzern wenn man nicht "Gestenlos zaubern" wählt.

"Fluchtlied" wäre auch sehr nützlich und "Zusätzliche Bardenmusik" und "Nachhaltige Bardenmusik" damit die Wirkung der Lieder länger anhält.

Ich fühle mich ziehmlich überfordert  :unsure: , würde die Kombi aber unheimlich gerne mal ausprobieren.
Kann mir bitte jemand bei der Charaktererstellung helfen?  :wub:  

Lethreon

  • Mitglied
Barde/JdRD 10/waffenmeister
« Antwort #1 am: 18. Dezember 2004, 09:37:55 »
 Ich kann dir dazu nur sagen das du die Talente die du als Vorraussetzung für den Waffenmeister brauchst frühestens in Stufe 12 zusammen hast. In Stufe 13 kannst du also theoretisch endlich den Waffenmeister nehmen.

Aber da du ja noch Umgang mit Exotischen Waffen nimmst hast du die Talente erst in Stufe 15 zusammen und kannst erst in Stufe 16 Waffenmeister werden.

Danach bekommst du bis sagen wir mal Stufe 24 (weiß nicht genau wie hoch man in HotU aufsteigt) noch 3 Talente die du frei auswählen kannst.

Bei den vielen Talente die du vielleicht gerne nehmen würdest haut das ganze dann nicht hin falls dir das noch nicht klar war.

Abgesehen davon halte ich deine Zusammenstellung für Hordes of the Underdark zu schwach. Wahrscheinlich wirst du da ziemliche Probleme im Kampf bekommen.

Ich würde dir eher empfehlen Kämpfer9/Barde1/Drachenjünger10 oder einen Kämpfer8/Paladin2/Waffenmeister10 zu machen. Je nachdem was dir lieber ist.

Ich selbst hab HotU mit einem Kämpfer/Schurke/Finsterer Streiter durchgespielt.
Please, step away from the meat.

Urdli

  • Mitglied
Barde/JdRD 10/waffenmeister
« Antwort #2 am: 18. Dezember 2004, 16:40:28 »
 Hallo,
also ich spiele gerade aktuell Nwn (hab diese Woche Urlaub und komme endlich mal wieder zum zocken...) mit einem Barden/Drachenjünger. Mittlerweile ist der 6/5 und kommt sehr gut zurecht. Talente bisher: Umgang mit Kriegswaffen, Heftiger Angriff,Doppelschlag,Waffenfokus Zweihänder

Nach meinen Erfahrungen brauchst du "Andauerndes Bardenlied" etc. nicht....auf Stufe 6 kannst du das 4mal aktivieren und für einen Kampf hält das lange genug. Wenn du immer die Stärke steigerst und am Anfang Stärke auf mindestens 16 setzt machst du wirklich gut Schaden und triffst auch oft...

@Lethreon
also ich wollte eigentlich auch multiclassen (mir schwebte ein: Barbar/Kämpfer/Barde/Drachenjünger vor) nur hat das nicht geklappt bzw. konnte ich dann nie den DD auswählen. Es steht zwar nicht explizit in dem Manual aber anscheinend muß man reiner Hexenmeister oder Barde sein um DD werden zu können ?!?!? Oder ich hab es einfach mal wieder verpeilt :)

Gruß
Urdli
Mögen die Armeen des Teufels auf dem Weg zu eurem Hause vom Pfad abkommen....

wuerfelgott

  • Mitglied
Barde/JdRD 10/waffenmeister
« Antwort #3 am: 18. Dezember 2004, 18:08:36 »
 
Zitat von: "Urdli"
@Lethreon
also ich wollte eigentlich auch multiclassen (mir schwebte ein: Barbar/Kämpfer/Barde/Drachenjünger vor) nur hat das nicht geklappt bzw. konnte ich dann nie den DD auswählen. Es steht zwar nicht explizit in dem Manual aber anscheinend muß man reiner Hexenmeister oder Barde sein um DD werden zu können ?!?!? Oder ich hab es einfach mal wieder verpeilt :)

Gruß
Urdli
Liegt wahrscheinlich daran, dass NWN nicht mehr als drei Klassen (inkl. Prestigeklasen) zulässt.
Regeln sind dazu da, um den Spaß unter Kontrolle zu halten.

Seventy

  • Gast
Barde/JdRD 10/waffenmeister
« Antwort #4 am: 18. Dezember 2004, 18:58:29 »
Zitat von: "Lethreon"
Abgesehen davon halte ich deine Zusammenstellung für Hordes of the Underdark zu schwach. Wahrscheinlich wirst du da ziemliche Probleme im Kampf bekommen.

Ich würde dir eher empfehlen Kämpfer9/Barde1/Drachenjünger10 oder einen Kämpfer8/Paladin2/Waffenmeister10 zu machen. Je nachdem was dir lieber ist.
Wieso ist ein Kämpfer/Barde/JdRD stärker als ein WM/Barde/JdRD?

Urdli

  • Mitglied
Barde/JdRD 10/waffenmeister
« Antwort #5 am: 19. Dezember 2004, 15:16:03 »
 @Würfelgott
okay, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Danke für den Hinweis

@Seventy
Der Waffenmeister ist schon super aber wie Lethreon schon festgestellt hat braucht man viele Talente um den WM zu wählen.

Ich hatte mir damals gedacht: Barbar für Kampfrausch,Kämpfer für die nötigen Talente, Barde für die Grundvoraussetzung und DD als PrC...
Mögen die Armeen des Teufels auf dem Weg zu eurem Hause vom Pfad abkommen....

Seventy

  • Gast
Barde/JdRD 10/waffenmeister
« Antwort #6 am: 19. Dezember 2004, 21:35:04 »
 Was ist mit Barde/JdRD/VdT?

Lethreon

  • Mitglied
Barde/JdRD 10/waffenmeister
« Antwort #7 am: 19. Dezember 2004, 23:33:31 »
 
Zitat von: "Seventy"
Wieso ist ein Kämpfer/Barde/JdRD stärker als ein WM/Barde/JdRD?
Das Problem beim Barden/Drachenjünger/Waffenmeister ist das du erst ein paar Bardenstufen und dann Drachenjüngerstufen nehmen musst bis du Waffenmeister werden kannst.

Das heißt dann das du am Anfang von HotU einen relativ schlechten Angriffsbonus und nicht sehr viele Trefferpunkte hast weil du da noch nicht sehr viele Stufen als Waffenmeister haben kannst.

Als Kämpfer9/Barde1/Drachenjünger10 hast du das Problem nicht weil du ja schon einige Kämpferstufen hast.

Ach ja, meine Angaben bezüglich der Talente basieren übrigens darauf das du als Rasse einen Menschen nimmst weil der ein Bonustalent bekommt. Bei einer anderen Rasse verschiebt sich das ganze noch mal um 3 Stufen.
Please, step away from the meat.

Thanee

  • Mitglied
Barde/JdRD 10/waffenmeister
« Antwort #8 am: 20. Dezember 2004, 00:51:04 »
 Barbarian 1/Fighter 4/Rogue 15 :D

Bye
Thanee
 

Seventy

  • Gast
Barde/JdRD 10/waffenmeister
« Antwort #9 am: 20. Dezember 2004, 01:46:13 »
Zitat von: "Lethreon"
Zitat von: "Seventy"
Wieso ist ein Kämpfer/Barde/JdRD stärker als ein WM/Barde/JdRD?
Das Problem beim Barden/Drachenjünger/Waffenmeister ist das du erst ein paar Bardenstufen und dann Drachenjüngerstufen nehmen musst bis du Waffenmeister werden kannst.

Das heißt dann das du am Anfang von HotU einen relativ schlechten Angriffsbonus und nicht sehr viele Trefferpunkte hast weil du da noch nicht sehr viele Stufen als Waffenmeister haben kannst.

Als Kämpfer9/Barde1/Drachenjünger10 hast du das Problem nicht weil du ja schon einige Kämpferstufen hast.

Ach ja, meine Angaben bezüglich der Talente basieren übrigens darauf das du als Rasse einen Menschen nimmst weil der ein Bonustalent bekommt. Bei einer anderen Rasse verschiebt sich das ganze noch mal um 3 Stufen.
Dafür ist der Charakter mit Waffenmeister aber später sehr viel stärker als mit Kämpfer, oder?

Lethreon

  • Mitglied
Barde/JdRD 10/waffenmeister
« Antwort #10 am: 20. Dezember 2004, 09:08:47 »
 Im schlechtesten Fall steigst du erst mit Stufe 19 als Waffenmeister auf und daher ist das größte Problem erstmal soweit zu kommen.

Das er sehr viel stärker ist würde ich nicht sagen da er ja wesentlich weniger Talente erhält als der Kämpfer.

Wenn du wirklich Waffenmeister machen willst würde ich dir in HotU zu einem Kämpfer8/Paladin2/Waffenmeister10 raten.
Please, step away from the meat.

Seventy

  • Gast
Barde/JdRD 10/waffenmeister
« Antwort #11 am: 20. Dezember 2004, 09:11:43 »
 Okay, also ich werde dann die Kämpfer Version nehmen.
Welche Waffe wäre jetzt die beste?
Das mit der Sense macht man ja nur weil der WM soviele kritische Treffer macht.
Soll ich für die Kämpfer Kombi lieber eine andere Waffe nehmen?

Lethreon

  • Mitglied
Barde/JdRD 10/waffenmeister
« Antwort #12 am: 20. Dezember 2004, 09:30:27 »
 Bei den Waffen wechsel ich eigentlich immer mal ab von Charakter zu Charakter.

Die Sense wäre eine Möglichkeit aber ich hab meistens ein Bastardschwert oder einen Zweihänder.
Please, step away from the meat.

Seventy

  • Gast
Barde/JdRD 10/waffenmeister
« Antwort #13 am: 20. Dezember 2004, 12:08:48 »
 Danke.
Macht es Sinn Mönch/Hexenmeister1/JdRD10 zu machen?
Kriegt der JdRD nach Stufe 10 noch irgendwas Wertvolles?

Lethreon

  • Mitglied
Barde/JdRD 10/waffenmeister
« Antwort #14 am: 20. Dezember 2004, 12:29:56 »
 Nach Stufe 10 gibts nix besonderes mehr außer den Epic Feats. Aber die kriegen die anderen Klassen auch.

Über Mönch/Hexenmeister1/JdRD10 hab ich mir bisher noch keine Gedanken gemacht aber ich halt den Drachenjünger eigentlich vor allem für sinnvoll wenn man eine Zweihändige Waffe führen kann um den Stärkebonus richtig ausnutzen zu können.
Please, step away from the meat.