Autor Thema: KotOR II  (Gelesen 1299 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Miron Lora

  • Gast
KotOR II
« am: 16. Februar 2005, 12:15:25 »
 HI Jungens und Mädels!

Wie findet ihr die Fortsetzung von KotOR? Mir hat's insgesamt sehr gut gefallen. Die Story ist vergleichsweise sehr gut, bis auf einige Dinge die wie im ersten Teil neu in das SW Universum eingeführt werden, die ich dann einfach ignoriere bis sie in einer Offiziellen Anthology oder Timeline dann integriert worden sind.

Habs jetzt einmal durch, wie der Spielunterschied der verschiedenen gewählten Wege ist weiss ich noch nicht. ( jetzt kommt böse ).

Die Charaktere finde ich sehr gut gelungen, auf jeden Fall ist wieder HK 47 dabei .

Wer mehr auf Low Level RPG steht, dem wird der Schluss dieses Spiels nicht so gefallen weil hier gehts extrem ab. 196 Schaden ohne das der Treffer kritisch war "Schluck".

Die Grafik an sich ist auch nicht viel besser geworden, die Videosequenzen waren eher etwas schlechter. Dafür waren die Überzetzungen sehr ordentlich.

Gast_Daron Phel

  • Gast
KotOR II
« Antwort #1 am: 03. März 2005, 20:41:29 »
 Das Spiel ist göttlich!
 Ich hüte mich stets davor ein Spiel übermäßig zu loben, aber ich habe beide Teile durch und muss sagen, dass ich Story, Gameplay, Grafik und sonstiges einfach spitze finde!
 Natürlich gibt es Dinge "auszusetzen": Die Story von KotOR II ist relativ verworren und löst sich auch nicht mit einem fetten Knall wie im ersten Teil auf (ich meine, DU warst schließlich REVAN). Diesmal ist die Besonderheit des Hauptchars ein wenig versteckter, subtiler und man muss es schon kapieren... aber insgesamt ziemlich gut!
 Die Chars sind sehr gut gelungen, doch ich bin mir noch nicht ganz sicher, was ich von dem neuen "Einfluss"-System halten soll. Man kann eigentlich niemals in einem Spieldurchlauf die ganze Story aller NPCs herausfinden, weil man sich durch Antworten, die den Einfluss steigern könnten, die Gesinnung versaut ;) mit mehreren Durchläufen aber echt super!
 Absolut genial ist die Verbesserung in Sachen Gegenstandsherstellung/ -verbesserung. Man kann sich jetzt mit hohen Werten in den jeweiligen Fähigkeiten alle möglichen Gegenstände und Upgrades herstellen, dazu zerlegt man die unzähligen Ggst die man nicht braucht und baut sich dafür die tollen neuen Sachen!
 Die Grafik ist wirklich nicht viel besser geworden, aber mal ehrlich: Will man NOCH bessere Grafik? Ich habe so ziemlich die Minimaleinstellungen drin, aber ich finde, es sieht trotzdem sehr gut aus (schaut euch mal die Reflexionen auf Mandalore's Raumanzug an: genial!) Die Kampfszenen sind gut animiert, die Moves und Lichtschwertkämpfe schon recht cool ...
 Das mit den Videos stimmt, mir fehlt z.B. die Raumschlacht aus dem ersten Teil, die war echt gut. Ansonsten reichen mir die Videos und ich hatte nach dem ersten Durchlauf erst so 33 von 65 Videos freigespielt, da gab es also noch viel zu entdecken ...
 Was ich euch auf jeden Fall ans Herz legen kann ist, dass ihr das Spiel auf "schwer" spielt. Wenn ihr nicht totale RPG Anfänger seid, werdet ihr trotzdem keine großen Probleme bekommen, doch auf den niedrigeren SGs ist das Spiel zu einfach (mit "Meister-Geschwindigkeit" und 2x "Unruhe" hatte ich Kreia in der Tasche) Im übrigen finde ich die Endkämpfe sowieso etwas zu einfach, wie schon im Einser.
 Weiter rate ich euch auch, sowohl als Mann, als auch als Frau zu spielen, nicht nur hell/dunkel. Am passendsten ist natürlich die Kombination böse+Frau (versteht sich  ;) )
 
 Alles in allem liebe ich das Spiel und finde, beide Teile können (oder haben schon) Kult-Status erreichen. Welcher der bessere ist, kann ich nicht sagen, der erste gefiel mir von der Story ein wenig besser, kann aber auch daran liegen, dass es das erste Star Wars RPG für den PC war, das ich gespielt habe.
 Der zweite ist noch ein wenig von den Möglichkeiten her ausgereifter, ähnlich, wie Gothic 1 und 2 (lecker!)

Danke für's Lesen, spielt es, liebt es!

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
KotOR II
« Antwort #2 am: 08. März 2005, 00:18:00 »
 Hallo,

bin auch gerad am zocken von Kotor 2 und bin begeistert. Leider hänge ich momentan in Nar Shadaa, kann mir da jemand helfen? Ich bin an der Stelle an der T3 solo in das Droidenlager eindringen muss. Leider muss ich an einem Computermonitor so ein Zahlenspiel lösen und komm absolut nicht auf die Lösung (...mittlere Reihe im Uhrzeigersinn... bla bla). Kann mir jemand die richtige Kombi verraten?

Thx
Pestbeule
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Nalfein Luen

  • Mitglied
KotOR II
« Antwort #3 am: 08. März 2005, 13:31:09 »
 Hallo,

ist eigentlich relativ simpel, wenn man das System einmal durchschaut hat.

Aber das hier müsste die Lösung sein:
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Gruß
Nalfein

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
KotOR II
« Antwort #4 am: 08. März 2005, 16:19:23 »
 DANKE, werde ich gleich ausprobieren. Hat mich ziemlich gefrustet das Rätsel... :rolleyes:  
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Nalfein Luen

  • Mitglied
KotOR II
« Antwort #5 am: 08. März 2005, 16:30:17 »
 Ansonsten hilft diese Seite hier weiter:
http://www.gamefaqs.com/console/xbox/game/920194.html' target='_blank'>GameFaqs für Kotor II