Autor Thema: Barde/JdRD 10/waffenmeister  (Gelesen 5462 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Seventy

  • Gast
Barde/JdRD 10/waffenmeister
« Antwort #15 am: 20. Dezember 2004, 12:34:48 »
 Na, wenns nur um Stärke geht könnte man ja auch gleich einen Barbaren nehmen.
Man singe ein Bardenlied, versetze sich in Kampfrausch und dann...  :taz:  

Lethreon

  • Mitglied
Barde/JdRD 10/waffenmeister
« Antwort #16 am: 20. Dezember 2004, 12:41:11 »
 Meiner Auffassung nach gehts beim Drachenjünger auch fast nur um Stärke und Nahkampf. Insgesamt bekommt ja immerhin +8 auf Stärke und einen Bonus auf Konstitution und Rüstung.

In NWN wäre ja auch ein Barbar/Kämpfer/Barde/Drachenjünger optimal. Aber man ist ja auf 3 Klassen begrenzt.
Please, step away from the meat.

Urdli

  • Mitglied
Barde/JdRD 10/waffenmeister
« Antwort #17 am: 20. Dezember 2004, 20:10:19 »
 Also ich bin jetzt Barde/Drachenjünger - Stufe: 5/7 und spiele auf "normal". Seit ich vor kurzem die Siebenmeilenstiefel  gefunden habe ist mir das Spiel zu leicht geworden und ich bin am überlegen ob ich nicht einen Schwierigkeitsgrad hochstelle. Ich habe momentan eine Stärke von 30 (Stärkegegenstände stacken in NWN) und teile mit dem Zweihänder aus dem Gasthaus "Grünes irgendwas" gut aus.

Am Anfang war es wirklich schwierig mit den Bardenstufen gut klar zukommen...aber es ging. Ein paar Stufen Drachenjünger und die richtigen Gegenstände machen das spielen dann viel einfacher...

@Seventy
Zitat
Man singe ein Bardenlied, versetze sich in Kampfrausch und dann...
genau das war auch meine Idee  :akuma:  
Mögen die Armeen des Teufels auf dem Weg zu eurem Hause vom Pfad abkommen....

Lethreon

  • Mitglied
Barde/JdRD 10/waffenmeister
« Antwort #18 am: 20. Dezember 2004, 20:39:21 »
 Du redest von Neverwinter Nights. Das ist wirklich nicht allzu schwer. Aber bei Hordes of the Underdark siehts da schon etwas anders aus.
Please, step away from the meat.

Seventy

  • Gast
Barde/JdRD 10/waffenmeister
« Antwort #19 am: 21. Dezember 2004, 06:10:08 »
 Und welche Kombination wäre für HdU optimal?

Lethreon

  • Mitglied
Barde/JdRD 10/waffenmeister
« Antwort #20 am: 21. Dezember 2004, 08:30:55 »
 Es gibt nicht DIE optimale Kombination. Ich kann nur sagen das man mit dem Barden/Drachenjünger/Waffenmeister am Anfang wohl große Probleme haben würde.
Please, step away from the meat.

Seventy

  • Gast
Barde/JdRD 10/waffenmeister
« Antwort #21 am: 21. Dezember 2004, 18:41:42 »
 Um wieviel Stärker wäre den eine Kombi mit Waffenmeister statt (nur) mit Kämpfer?
Ich höre immer der Waffenmeister ist so eine heftige Klasse und dem "nur" Kämpfer überlegen.

Lethreon

  • Mitglied
Barde/JdRD 10/waffenmeister
« Antwort #22 am: 21. Dezember 2004, 18:54:48 »
 Der Waffenmeister ist sicher nicht schlecht, aber die Überklasse ist es ja nun auch wieder nicht.

Außerdem kann man nicht sagen die und die Klasse ist so und so viel mal besser als die andere Klasse.

Probiers halt einfach mal aus.
Please, step away from the meat.

Seventy

  • Gast
Barde/JdRD 10/waffenmeister
« Antwort #23 am: 21. Dezember 2004, 19:11:50 »
 Kriegt der Kämpfer auch "Überwältigender kritischer Treffer" und "Vernichtender kritischer Treffer" zur Auswahl?

Lethreon

  • Mitglied
Barde/JdRD 10/waffenmeister
« Antwort #24 am: 21. Dezember 2004, 19:26:14 »
 Ja, kriegt er. Steht übrigens mitsamt den Vorraussetzungen in der Anleitung drin.

Übrigens sind die meisten Talente klassenunabhängig. Du musst nur die Vorraussetzungen für das jeweilige Talent erfüllen.
Please, step away from the meat.

geraldim

  • Mitglied
Barde/JdRD 10/waffenmeister
« Antwort #25 am: 23. Dezember 2004, 23:44:35 »
 Wenn es um Macht geht ist sicher der Druide5/Mönch5/WahreWandler X eine sehr mächtige Kombination. Er hat in den meisten seiner Verwandlungen 5 Angriffe (sofern man die 5 Mönchsstufen vor Erreichen der 21. Stufe gewählt hat) und eine sehr gute Rüstungsklasse, da er die Weisheit, die man für die wahren Verwandlungen sowieso benötigt, durch die Mönchstufen als Rüstungsbonus angerechnet bekommt.


Ansonsten wäre meine eigene Idee eines Kämpferchars ein mind. 10 Stufen Paladin (den du dann nach Belieben mit Vorkämpfer- oder Kämpferstufen und mit deren Bonusfeats zum Waffenmeister pushen kannst).

Der Paladin bekommt alle Attributspunkte auf Charisma/ wird durch die Stufe 2 Zauber Aura des Ruhm und adlerhafte Pracht gepusht und kämpft mit dem Talent göttliche Macht (Vorraussetzung: St13 und heftiger Angriff)
Allerdings wird es damit selbst auf hohen Schwierigkeitsgraden fast schon ein wenig langweilig.
Grundsätzlich kann man mit jeder Klasse Sou  und Hotu durchspielen.

Seventy

  • Gast
Barde/JdRD 10/waffenmeister
« Antwort #26 am: 24. Dezember 2004, 08:12:50 »
 Wie wäre das:
Man nimmt einen Elfen.
Man nimmt Mönch.
Man verwendet statt des Kamas ein Rapier, oder speziallisiert sich auf den Kampf mit 2 Waffen und nimmt das Rapier in der Haupthand und ein Kama als Zweitwaffe.

geraldim

  • Mitglied
Barde/JdRD 10/waffenmeister
« Antwort #27 am: 24. Dezember 2004, 14:04:36 »
 Auch nicht schlecht. Aber dann besser mit 2 Kamas kämpfen, da ein Rapier ja keine Mönchswaffe ist und man nicht die zusätzlich Angriffe erhält.
 

Lethreon

  • Mitglied
Barde/JdRD 10/waffenmeister
« Antwort #28 am: 24. Dezember 2004, 14:23:18 »
 Wobei man vielleicht erwähnen sollte das ein Mönch ab einer gewissen Stufe im waffenlosen Kampf mehr Schaden verursachen kann als mit zwei Kamas.
Please, step away from the meat.

geraldim

  • Mitglied
Barde/JdRD 10/waffenmeister
« Antwort #29 am: 24. Dezember 2004, 20:10:25 »
 Das is klar und zwei der Spezialangriffe, nämlich betäubender Schlag und vibrierende Faust funktionieren nur im waffenlosen Kampf.

Das mit dem Durchschnittsschaden ist ein etwas weniger, wobei sich bei besseren Kamas auch der Schaden erhöht, während Mönchshandschuhe nur einen Angriffsbonus verleihen.
Mit zwei Kamas hat man im verbesserten Zweiwaffenkampf allerdings gleich 7 Angriffe pro Runde. Weiterhin können Kamas die Eigenschaft "Scharf" haben, die du dir ab Kapital 2 mitdraufschmieden kannst. (Umschulungsmaßnahmen zum Kämpfer, dann Waffenmeister so ab Stufe 16 möglich)

Es ist beides gut, nur eine Geschmackssache. Wenn du mit Fäusten spielst, ist es eine Überlegung auch Weisheit zu steigern, da sie betäubender Schlag und vibrierende Faust verbessert (neben dem Rüstungsbonus).
Beim Kamastil kannst du auf Weisheit verzichten und zwischen Geschick (evtl. Waffenfinesse) und Stärke wählen.