Autor Thema: Barde/JdRD 10/waffenmeister  (Gelesen 5484 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Seventy

  • Gast
Barde/JdRD 10/waffenmeister
« Antwort #30 am: 25. Dezember 2004, 07:11:56 »
 Mir gefällt am Mönch die hohe Zauberresistenz.
In HdU gibt's ja sicher haufenweise gefährliche Magier.
Zur Zauberresistenz hätte ich eine Frage:
Es gibt ja Gegenstände die die Zauberresistenz erhöhen (z.B. Schimmernde Schärpe).
Wenn ein Mönch so einen Gegensand trägt, addiert er dann die Restistenz zu seiner eigenen Zauberresistenz dazu?

geraldim

  • Mitglied
Barde/JdRD 10/waffenmeister
« Antwort #31 am: 25. Dezember 2004, 11:29:59 »
 Schon,
allerdings ist das bei 3 exzellenten Rettungswürfen, verbessertem Entrinnen, mehreren Immunitäten und der natürlichen Magieresistenz nicht mehr sooooooo wichtig.
Die Grimmigbeißertruppe ist z.B für nen Mönch ein Klacks.

[edit:]
Gegen mächtige Krieger ist der Mönch ein wenig anfälliger. Es lohnt sich daher, bei den Items ein grösseres Auge auf Regeneration, Schadenreduktion und Rüstungsklasse zu werfen.

[edit2:]
und Stärke Erhöhung ist natürlich auch nicht schlecht (wie Gürtel der Riesenstärke), weil Mönch Schadenstechnisch den Kriegerklassen sowieso ziemlich hinterhängt.

[edit3:]
Noch ein Multiclassingtip: Ab Stufe 20 eine Hexenmeister- oder Bardenstufe und dann Jünger der roten Drachen. Die Bonis des Jüngers sind für einen Mönch Gold wert (erhöhte Stärke und Trefferpunkte/ natürlicher Rüstungsbonus)
Nachteil: Die Zauberresistenz, natürlicher Mönchrüstungsbonus und Bewegungsrate erhöhen sich nicht weiter

[edit4:]
Zauberresistenz ist doch nicht kumulativ, sorry.
Wäre wohl auch unfair ^^

Seventy

  • Gast
Barde/JdRD 10/waffenmeister
« Antwort #32 am: 26. Dezember 2004, 11:57:59 »
 HILFE!!!
Was soll ich den nur werden?  :yoda:  

Thanee

  • Mitglied
Barde/JdRD 10/waffenmeister
« Antwort #33 am: 26. Dezember 2004, 13:42:11 »
 Wozu gibt's Würfel... :D

Bye
Thanee
 

geraldim

  • Mitglied
Barde/JdRD 10/waffenmeister
« Antwort #34 am: 26. Dezember 2004, 14:37:01 »
 Das was deinen Vorlieben entspricht  :D  

Seventy

  • Gast
Barde/JdRD 10/waffenmeister
« Antwort #35 am: 26. Dezember 2004, 14:58:57 »
 Was wäre mit so einer richtigen haudrauf Barbarin? :rolleyes:
Kommt der Barbar als Klasse so gut wie der Kämpfer?

geraldim

  • Mitglied
Barde/JdRD 10/waffenmeister
« Antwort #36 am: 26. Dezember 2004, 16:27:29 »
 Hm,
also durchspielen kannst du es auf jeden Fall mit beiden Klassen gut.
Insgesamt denke ich, schneidet der Barbar ein wenig schlechter ab, denn er wurde sicher nicht umsonst mit den 3.5 Regeln aufgemotzt.
 

dido

  • Gast
Barde/JdRD 10/waffenmeister
« Antwort #37 am: 27. Dezember 2004, 09:30:06 »
 Hmmmm, ich weiss nicht, aber mit nem Cleric war das Game schon immer nicht zu schwer :D

ansonsten klingt die Pal/Ftr/Wm - Kombo nicht so uebel, Paladin kriegt ja am Anfang nette Items in dem Elfentempel, wenn ich mich richtig erinnere, aber da ich gerne Caster spiel, hab ichs auch mit Sor/Pale Master durchgspielt :)

Seventy

  • Gast
Barde/JdRD 10/waffenmeister
« Antwort #38 am: 27. Dezember 2004, 11:28:22 »
 Pale Master - Bleicher Meister
Über die Klasse wüsste ich gerne mehr.
Hab natürlich gelesen was im Handbuch steht, das mit dem toten Arm is ja echt krass :P .
Wäre glaube ich eine gute Prestigeklasse für Magier, bis auf das Verlieren einer Zauberstufe pro Stufe BM.
Gibt's eigentlich eine Klasse die Intelligenz-Attributserhöhungen gibt wie der JdRD Stärke?
Wahrscheinlich nicht...  -_-  
Scheint überhaupt keine guten Prestigeklasse für Arkane Magieanwender zu geben, ich meine solche die einem helfen die Zauberfähigkeiten zu verbessern.
 

dido

  • Gast
Barde/JdRD 10/waffenmeister
« Antwort #39 am: 27. Dezember 2004, 11:37:17 »
 jedenfalls nicht in NWN + AddOn's ... aber caster sind ohnehin stark genug und Item's die INT erhoehen (oder halt das jeweilige primaere Attribut) gibts auch reichlich ...

Guest

  • Gast
Barde/JdRD 10/waffenmeister
« Antwort #40 am: 27. Dezember 2004, 21:50:51 »
 Ach spielt doch einfach nen Hexer.  hab mephi sogar nackt mit nem hexer besiegt. natürlich vorher so 15 heilungstränke einkaufen und dann mestils säure aura wirken :rolleyes:  :rolleyes:  

Guest

  • Gast
Barde/JdRD 10/waffenmeister
« Antwort #41 am: 28. Dezember 2004, 12:08:47 »
 kenn eigentlich jemand das Problem, dass sich beim Pale Master die Zauber nicht mehr erhöhen? Bei mir hat die Klasse nur mit Hexenmeister glaube ich, richtig funktioniert.

Drachenblut

  • Gast
Barde/JdRD 10/waffenmeister
« Antwort #42 am: 09. Januar 2005, 12:49:13 »
 Hast du die lvl als Palemaster vor dem 20. oder nach den 20 genommen? also ich hatte an sich keine probs mit dem palemaster und den zaubern. jedoch gibt es in nwn keinen wirklichen grund eine klassenkombi mit magier oder hexer einzugehen da die hierfür vorgesehenen PrCs ziemlich bescheiden.  :urgs:  :urgs:  

Urdli

  • Mitglied
Barde/JdRD 10/waffenmeister
« Antwort #43 am: 01. März 2005, 08:09:46 »
 Hallo,

ich bin mit meinem Char jetzt Barde/Drachenjünger 5/10 und stehe jetzt vor der Qual der Wahl was ich nun aufsteigen soll. Vorkämpfer des Torm? Barbar oder Kämpfer ? Oder noch ein bisschen Barde um die Bardenlieder etwas stärker werden zu lassen? Im Spiel habe ich gerade den Roten und weißen (Schneekugel) Drachen besiegt und bisher komme ich Char mäßig immer noch super durch. Am meisten Probleme hatte ich bisher bei den Gruppen von Drow in den Hügelriesenhöhlen ;-)

Gruß
Urdli
 
Mögen die Armeen des Teufels auf dem Weg zu eurem Hause vom Pfad abkommen....

Tiberius

  • Mitglied
Barde/JdRD 10/waffenmeister
« Antwort #44 am: 01. März 2005, 11:22:14 »
 Moin Forum,

meine aktuelle Kombo ist Paladin 3/Kleriker 17/Champion of Torm 3 und ich neige mich dem Ende des Unterreich-Kapitels in HotU zu. Der Charakter geht durch die ganzen Buff-Spells ab wie Schmidts Katze, v.a. weil bei 3.0 die Dauer von Bull's Strength und Co. noch deutlich länger war. Der Kleriker ist eigentlich fast unschlagbar und mit ihm wird das Spiel selbst auf höheren Schwierigkeitsgraden relativ einfach.

MfG,

Tiberius