Schon,
allerdings ist das bei 3 exzellenten Rettungswürfen, verbessertem Entrinnen, mehreren Immunitäten und der natürlichen Magieresistenz nicht mehr sooooooo wichtig.
Die Grimmigbeißertruppe ist z.B für nen Mönch ein Klacks.
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Gegen mächtige Krieger ist der Mönch ein wenig anfälliger. Es lohnt sich daher, bei den Items ein grösseres Auge auf Regeneration, Schadenreduktion und Rüstungsklasse zu werfen.
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und Stärke Erhöhung ist natürlich auch nicht schlecht (wie Gürtel der Riesenstärke), weil Mönch Schadenstechnisch den Kriegerklassen sowieso ziemlich hinterhängt.
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Noch ein Multiclassingtip: Ab Stufe 20 eine Hexenmeister- oder Bardenstufe und dann Jünger der roten Drachen. Die Bonis des Jüngers sind für einen Mönch Gold wert (erhöhte Stärke und Trefferpunkte/ natürlicher Rüstungsbonus)
Nachteil: Die Zauberresistenz, natürlicher Mönchrüstungsbonus und Bewegungsrate erhöhen sich nicht weiter
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Zauberresistenz ist doch nicht kumulativ, sorry.
Wäre wohl auch unfair ^^