Autor Thema: Eigenschaften v. Zwergen  (Gelesen 1785 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Horustep

  • Mitglied
Eigenschaften v. Zwergen
« am: 24. Dezember 2004, 16:00:43 »
 Hallo und ein frohes Fest!

Ich wollte mal anfragen, was ihr darüber denkt, dass Zwerge u. a. einen +2-Bonus ("racial bonus") auf RW gegen 'spells and spell-like abilities' bekommen. Das erscheint mir als eine ziemliche starke Fähigkeit. Ich denke, ein +1-Bonus hätte es auch getan (wenn man jetzt mal andere Rassen als Vgl. heranzieht).

Weiterhin: Gilt dieser "racial bonus" als solcher (von der Beschreibung her) oder zählt er als "resistance bonus" und würde somit nicht mit etwaigen Schutzgegenständen 'stacken'?

Gruß. Horustep.
"Das Leben ist voll von kleinen Beunruhigungen!" (Alan Dean Foster)

fuxx

  • Mitglied
Eigenschaften v. Zwergen
« Antwort #1 am: 24. Dezember 2004, 16:07:14 »
 Finde auch +1 hätte gereicht.
Nein, wie bereits erwähnt ist es ein Racial bonus und stackt somit mit einem Resistenzumhang.

Doombrand

  • Mitglied
Eigenschaften v. Zwergen
« Antwort #2 am: 24. Dezember 2004, 16:28:38 »
 Bei Zwergen wäre auch die ein oder andere Fähigkeit mehr gewesen. <_<  Deshalb ist auch der +1-Bonus ok, mMn sogar deutlich besser.
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)

Ashen-Shugar

  • Mitglied
Eigenschaften v. Zwergen
« Antwort #3 am: 25. Dezember 2004, 00:31:24 »
 Ich finde die Zwerge in Ordnung, so wie sie sind. Top-End, aber in Ordnung.
Und wie schon gesagt: es ist ein racial bonus.
Oi, was für ein Pudel ist das

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Eigenschaften v. Zwergen
« Antwort #4 am: 25. Dezember 2004, 11:30:55 »
 Ist, glaube ich, ein Überbleibsel aus AD&D-Zeiten, als Zwerge auch in mancher Hinsicht magieresistent waren. (Das waren noch Zeiten ... keine Zwergenmagier  :rolleyes: )
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Zechi

  • Globaler Moderator
Eigenschaften v. Zwergen
« Antwort #5 am: 25. Dezember 2004, 12:06:22 »
 Ich würde den Bonus auf alle Fälle belassen. Es ist zwar ein sehr guter Vorteil, aber die vielen Zwergen-Vorteile täuschen zum Teil auch. Viele der Vorteile sind nämlich sehr Situationsbedingt und kommen evtl. selten oder sogar gar nicht zum tragen.

Der +2 Bonus gg. alle Zauber dagegen ist einer der Hauptvorteile des Zwergen und sollte ihm daher auf keinen Fall genommen werden.

Insgesamt denke ich zwar auch, daß Zwerge etwas überfrachtet wurden mit Vorteilen. Aber insgesamt passt das schon.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Malicant

  • Mitglied
Eigenschaften v. Zwergen
« Antwort #6 am: 25. Dezember 2004, 15:04:36 »
 
Zitat von: "Doombrand"
Bei Zwergen wäre auch die ein oder andere Fähigkeit mehr gewesen. <_<  Deshalb ist auch der +1-Bonus ok, mMn sogar deutlich besser.
Nein Mann, +1 ist nie und nimmer, unter gar keinen Umständen besser, schon gar nicht deutlich. Dein Mathelehrer will ich nicht sein. Auhauaha.   :D


[Orthographie, der Bann der Schlaflosen ;) ]
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0.
Den nennen sie dann ihren Standpunkt.

toshi

  • Mitglied
Eigenschaften v. Zwergen
« Antwort #7 am: 25. Dezember 2004, 15:40:34 »
 
Zitat von: "Doombrand"
Bei Zwergen wäre auch die ein oder andere Fähigkeit mehr gewesen. <_<  Deshalb ist auch der +1-Bonus ok, mMn sogar deutlich besser.
Und was ist mit dem Deutschlehrer -
ich habe diesen Beitrag schon rein grammatikalisch nicht verstanden...
;)