Autor Thema: Lieber der Chef?  (Gelesen 5113 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tahlam

  • Mitglied
Lieber der Chef?
« Antwort #30 am: 20. Dezember 2004, 16:16:45 »
 Bin lieber DM. Warum? Kontrolle und Macht ^^ ;)
A day may come when the courage of Men fails, when we forsake our friends and break all bonds of fellowship, but it is not this day.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Lieber der Chef?
« Antwort #31 am: 20. Dezember 2004, 16:31:22 »
 Ich bin lieber Spielleiter. Warum kann ich gar nicht so genau sagen. Ich hab irre viel Spaß an der Vorbereitung der Abenteuer, wenn ich mir dabei schon vorstelle, wie die Spieler sich in dieser oder jener Situation verhalten mögen. Ausserdem... als Spielleiter kann ich die Spielgeschwindigkeit bestimmen, als Spieler nicht unbedingt, und ich werd als Spieler schon mal ungeduldig, wenn gerade andere dran sind und mein Char nichts sinnvolles beitragen kann.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Nathan Grey

  • Mitglied
Lieber der Chef?
« Antwort #32 am: 20. Dezember 2004, 16:41:06 »
 Ich bin beides gerne und da ich momentan 2 Spielgruppen habe, wobei ich eine leite und in der anderen spiele, hält sich Jing und Jang bei mir die Waage. :D  

Nazgul Oddo

  • Mitglied
Lieber der Chef?
« Antwort #33 am: 20. Dezember 2004, 17:39:05 »
 Hängt immer von vielen Faktoren ab. Wenn du Gruppe motiviert ist, dann Leite ich gerne, wenn sie aber eher mal aus Spaß zusammentreffen und ich plötzlich umschwänken muss, dann ist es zwar interessant, aber oft ist viel Arbeit investiert und die SPielzeit dafür ist recht kurz. Die Abende sind schon gut gefüllt bei uns, oft schaffen wir die Belohnungen nicht mehr, aber ein Gegner der gut ein paar Stunden braucht ist eben mit WÜrfeln auch mal schnell tot. Hat auch seinen Reiz.

Ich spiele prinzipiell lieber, da ich eigentlich begrenzte Fähigkeiten bevorzuge, man muss eben dann sehr viel nachdenken. Wie umgeht man Illusionen, wenn man nicht zaubern kann, wie schleicht man sich an Wachen vorbei, wenn man selber klingt wie ein Britney Spears Konzert wenn man sich bewegt....... Ich strenge eben gerne meinen Grips an, nur frustrierend ist, wenn einem der Meister an einer unlösbaren Aufgabe hängen lässt, anstatt zu sagen, du probierst es 5 Stunden und bist der Meinung DU kannst es nicht schaffen (wenn es die Wahrheit ist)

Wieder zu viel Gepostet.

Fazit: SC>SL, aber beides macht Spaß

Oddo

Sememmon

  • Mitglied
Lieber der Chef?
« Antwort #34 am: 20. Dezember 2004, 18:01:34 »
 Ich leite meistens weil ichs gern mag und weil  die andern halt nicht wollen.

Nur in unserer Star Wars Runde darf ich Spieler sein.  :D  

Hugo Baldur

  • Mitglied
    • http://www.karps.de
Lieber der Chef?
« Antwort #35 am: 21. Dezember 2004, 07:41:24 »
 Ich bin lieber der allwissende Meister und ich ertappe mich dabei, wenn ich mal Spieler bin, schon Meisterallüren anzunehmen.

Ich werde alt.
Ich kenne nur rot, blau, türkis und schwarz. Ich spiele immer noch 1.0. Lasst einen alten Mann mit dem neumodischem Kram in Ruhe.

Nailom

  • Mitglied
Lieber der Chef?
« Antwort #36 am: 21. Dezember 2004, 09:46:35 »
 Bin auch lieber DM habe aber auch Spaß dran zu Spielleitern.

2 meiner Spieler sind im Gate registriert (Henriette & Mirakulix) komme aber sicher auf mindestens 50mal soviele Beiträge wie beide zusammen.
Ikkaan: ...ich eine etwa dreijährige Rollenspielpause eingelegt. Ich hatte schlicht und einfach keine Lust - ich hab es nicht gebraucht. Mir gings gut

-HF-

  • Gast
Lieber der Chef?
« Antwort #37 am: 23. Dezember 2004, 07:22:41 »
 Hilfe, ein DM Forum  :D


-HF-

Ashen-Shugar

  • Mitglied
Lieber der Chef?
« Antwort #38 am: 23. Dezember 2004, 14:40:16 »
 Ich spiele lieber, aber DM is auch drin.
Komme aber selten dazu, Sizzlan meistert lieber :)
Oi, was für ein Pudel ist das

Regis

  • Mitglied
Lieber der Chef?
« Antwort #39 am: 23. Dezember 2004, 14:45:35 »
 Ich mache beides gerne, am Besten in einem regelmäßigen Wechseln, damit ich nett "ausbrenne" als Meister.  
Wir hören nicht auf zu spielen weil wir ÄLTER werden, sondern werden ALT wenn wir aufhören zu spielen.

Troi McLure

  • Mitglied
Lieber der Chef?
« Antwort #40 am: 23. Dezember 2004, 15:26:08 »
 Ich mag beides nicht...  :P

Neeee...kommt bei mir immer drauf an. Nach einem langen Abenteuer will ich auch endlich mal wieder spielen. Wenn ich lange gespielt habe, will ich endlich wieder meistern...

Hach...ein Teufelskreis...  :D  
"Unter den Großen bin ich klein, aber unter den Kleinen bin ich der Größte!"

Guest

  • Gast
Lieber der Chef?
« Antwort #41 am: 23. Dezember 2004, 16:54:36 »
 Lieber Spieler,

aber wenn die Erfahrung (und auch die Zeit) mal irgendwann kommen sollte evtl. auch SL  :)  

Narek Orkdeath

  • Gast
Lieber der Chef?
« Antwort #42 am: 24. Dezember 2004, 20:35:12 »
 Wäre auch gerne mal wieder Spieler und würde meinen Zwergenkämpfer (Lvl 16) spielen. B-)  

Blackthorne

  • Mitglied
Lieber der Chef?
« Antwort #43 am: 25. Dezember 2004, 11:45:40 »
 Ich spiele gerne, bin aber lieber Meister. Alleine schon deswegen, weil ich mich als Spieler oft über Meister ärgern muß, die vor meinen Augen einen Fehler nach dem anderen machen (Hallo, Living Greyhawk!). Da kann ich mich dann nicht entspannen.

Als Meister hingegen habe ich alles selbst im Griff.
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.