Autor Thema: Planescape  (Gelesen 4950 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Planescape
« Antwort #15 am: 22. Dezember 2004, 21:59:05 »
 Wo wir gerade beim Thema sind ... in einem der alten Pools of ... - PC - Spiele ist die Hauptbösweichtin eine Marilith namens Khalistes. Hat mal jemand von der Guten etwas gehört oder gelesen?
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Silent

  • Gast
Planescape
« Antwort #16 am: 23. Dezember 2004, 09:19:11 »
 ist das nicht die aus http://webhome.idirect.com/~spitfire1/callisto.jpg' target='_blank'>dieser Amazonen Serie??

Nee, Scherz. Khalistes ist mir völlig unbekannt. Übrigens werden in D&D Computerspielen fast immer nur Namen benutzt, die in anderen D&D Produkten nicht vorkommen, weil man sonst erst mal die Lizenzen braucht und Probleme mit der Kontinuität hat.

Kannst dir also was ausdenken. Dämonen sind unberechenbar.

Gruß, juh

Zechi

  • Globaler Moderator
Planescape
« Antwort #17 am: 23. Dezember 2004, 11:34:25 »
 
Zitat von: "Zanan"
Wo wir gerade beim Thema sind ... in einem der alten Pools of ... - PC - Spiele ist die Hauptbösweichtin eine Marilith namens Khalistes. Hat mal jemand von der Guten etwas gehört oder gelesen?
Das ist in dem Spiel Pools of Darkness. Die beherrscht dort einen Teil des Demonweb (oder eine sehr ähnliches Eben) und hat sehr viele Drow als Diener. Ihre Stats (1E) findet man in der Anleitung des gleichnamigen Spiels. Sie ist eine der Dämonen/Teufel die Bane hilft die Moonsea Städte zu "entführen".

Die Geschichte ähnelt dem Roman Pools of Darkness. In diesem kommen aber Kaliste nicht vor.

Sie ist eine der miesesten Gegner des Spiels. Das waren noch Zeiten als meine Delayed Blast Fireballs später 40W6 gemacht haben  B-)

Habe damals übrigens alle vier Spiele hintereinander mit den gleichen Charakteren durchgespielt, das war wirklich cool. Am Ende von Pools of Darkness kommt der große Endkampf in drei Wellen. Alle Charaktere sind dann Stufe 40+.

Die erste Welle sind knapp zwei dutzend Beholder, Elder Eyes und Death Tyrant.

Dann kommt das dutzend Dracoliches dran.

Zuguterletzt eine Horde Bane-Teufel angeführt von einem Pit Fiend artigen Vieh. Besonders fies sind die blauen Bane Teufel mit einem permanenten Fire Shield.

Man kann zwischen den kämpfen nicht speichern.

Das waren noch Zeiten :)

Danach kann man übrigens noch weiterspielen in dem wohl härtesten Dungeon der Rollenspiel-Geschichte :D

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Silent

  • Gast
Planescape
« Antwort #18 am: 23. Dezember 2004, 13:55:11 »
 Whow, zechi, du hast wirklich ein Elefantengedächtnis! Obwohl ich sämtliche D&D Spiele des "Baukastensystems" damals gespielt habe, kann ich mich an diese gute Dame gar nicht mehr erinnern.  :)

es gab aber - mit Ausnahme von Pool of Radiance und Curse of the Azure Bonds - doch keine gedruckte Version dieses Spiele als Modul, oder doch?

Gruß, juh

Zechi

  • Globaler Moderator
Planescape
« Antwort #19 am: 23. Dezember 2004, 17:46:30 »
Zitat von: "Silent"
es gab aber - mit Ausnahme von Pool of Radiance und Curse of the Azure Bonds - doch keine gedruckte Version dieses Spiele als Modul, oder doch?
Nein, nur die beiden. In der 3E haben sie das ja mit Pool of Radiance: Attack on Myth Drannor nochmal wiederholt ;)

Am besten hat mir übrigens aus der Reihe Curse of the Azure Bonds gefallen. Die Idee des Abenteuers ist meiner Ansicht nach nur genial.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Speren

  • Lektor
Planescape
« Antwort #20 am: 23. Dezember 2004, 18:02:58 »
 Kurz off-topic:
Zitat
Danach kann man übrigens noch weiterspielen in dem wohl härtesten Dungeon der Rollenspiel-Geschichte
Ich fand Dungeon Master und Chaos strikes back härter! :)
No one touches the faerie!

Zechi

  • Globaler Moderator
Planescape
« Antwort #21 am: 23. Dezember 2004, 18:09:18 »
 
Zitat von: "Speren"
Kurz off-topic:
Zitat
Danach kann man übrigens noch weiterspielen in dem wohl härtesten Dungeon der Rollenspiel-Geschichte
Ich fand Dungeon Master und Chaos strikes back härter! :)
Du willst damit sagen, du hast Dave's Challenge am Ende von Pools of Darkness geschafft? :blink: Ohne Cheats? Dann aber Respekt :) Was passiert wenn man den Dungeon gemeisert hat.
Ich erinnere mich das man nirgend rasten konnte, alle Magier und Kleriker ihre Zauber verloren, wenn man auf die falschen Felder trat und alle Monster +100% oder so Hp hatten.
Ich fand Dungeon Master bei weitem nicht so schwer. Chaos Strikes Back dagegen kann damit sicherlich konkurrieren.

Sind aber vom Spieltyp (Rundenbasiert vs. Echtzeit) nicht wirklich zu vergleichen.

Gruß Zechi  
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

mr. five

  • Gast
Planescape
« Antwort #22 am: 23. Dezember 2004, 22:56:15 »
 @Silent:
Im Manual of the Planes steht eindeutig, dass Sigil nicht Teil der FR Kosmologie ist.

Sorry, aber ich musste meine Klugscheißquote für heute noch erfüllen...

Speren

  • Lektor
Planescape
« Antwort #23 am: 24. Dezember 2004, 08:25:30 »
Zitat von: "mr. five"
@Silent:
Im Manual of the Planes steht eindeutig, dass Sigil nicht Teil der FR Kosmologie ist.

Sorry, aber ich musste meine Klugscheißquote für heute noch erfüllen...
Tsk.
Da man aber über die Plane of Shadows/Portale ohne weiteres in diese Kosmologie gelangen kann, ist der Einwand irrelevant. :)

@ Zechi:
Ich erinnere mich noch daran, daß ich damals mit einem Kumpel ziemlich lange dran gesessen habe. Und Cheats? Ich bitte Dich! :D
Zugegeben, war schon hart.....aber hat schon mal jemand den "Feind der 1000 Welten" (Wizardry VII) besiegt? :blink:  
No one touches the faerie!

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Planescape
« Antwort #24 am: 24. Dezember 2004, 10:55:56 »
Zitat von: "Speren"
aber hat schon mal jemand den "Feind der 1000 Welten" (Wizardry VII) besiegt? :blink:
Ja, der war irre hart, das stimmt, aber sterben musste er dennoch. Was micha uf die Idee bringt..... *Coldwyn wandert davon auf der Suche nach den alten Wizardry VII Disketten*
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

Silent

  • Gast
Planescape
« Antwort #25 am: 27. Dezember 2004, 10:16:20 »
 Frohe Weihnachten!

@mr.five: seltsam, hab gerade im Manual of the Planes nachgesehen und keinen Hinweis gefunden, dass Sigil nicht Teil der FR Kosmologie wäre... tatsächlich habe ich gar keinen Hinweis auf eine FR Kosmologie gefunden, und das in einem Core-Produkt! Bedeutet das etwa, dass die FR Kosmologie nicht existiert?!? :D

@Zechi: Da bin ich ganz deiner Meinung! Curse of the Azure Bonds war sehr gut, auch in den Nebenfiguren. Auch die Halbling-Bardin (Klerikerin!) Olive war in meinen Augen eine der interessantesten Charakterideen der Forgotten Realms. Nur der nach Brot stinkende Saurier-Paladin nervte mich.

@Coldwyn: ich habe Wizardry VI und VII noch im Original bei den Eltern meiner Freundin herumliegen. Sie hat dort nämlich noch einen alten Pentium-Rechner herumstehen. Das Programm will auf meinem eigenen, viel neueren Rechner leider gar nicht laufen :(  

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Planescape
« Antwort #26 am: 27. Dezember 2004, 11:04:09 »
Zitat von: "Silent"
@Coldwyn: ich habe Wizardry VI und VII noch im Original bei den Eltern meiner Freundin herumliegen. Sie hat dort nämlich noch einen alten Pentium-Rechner herumstehen. Das Programm will auf meinem eigenen, viel neueren Rechner leider gar nicht laufen :(
Ich habe ein MS VirtualPC 2004 rumliegen, dazu allte MS DOS 6er Disketten, also mal eben ne virtuelle Partition erstellt auf der eine alte "echte" DOS-Umgebung läuft. Für den Fall das man eben mal kein VirtualPC zur Hand hat sollte man einfach mal bei Sourceforge nach nem passenden Emulator suchen, dann klappts auch wieder mit den alten Spielen. Wichtig ist nur das man die benötigten Himen und Mouse-Treiber hat.
Ich hab sogar mein Wizardry VII wiedergefunden, nur ist´s auf 5 1/4" Disketten......  
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

Sword of Cyric

  • Mitglied
Planescape
« Antwort #27 am: 27. Dezember 2004, 23:29:16 »
Zitat von: "Gribsy"
Wenn du das ganze einfach mal mathematisch betrachtest.

Regel der drei

3 * 3 * 3 = 3³ = 27

Sind drei dreien. Ich halte das schon für einen netten Zusammenhang. Könnte man auf jeden Fall ne Menge raus machen. Aber danke, dass du nachgeschaut hast. Wenns nur in einem Nebensatz drinsteht, dann werd ich mir jetzt mal was einfallen lassen.

Ich bin auf die 27 gekommen, weil als ich den Raum der Ebene gezeichnet habe, wo ich die hinschicken wollte, bin ich genau auf 27 Türen gekommen. *grins
Also gerade in der Abyss (und im Limbo) würde ich sagen das die auf die Rule of Three spucken

 
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

Sword of Cyric

  • Mitglied
Planescape
« Antwort #28 am: 27. Dezember 2004, 23:32:33 »
 
Zitat von: "mr. five"
@Silent:
Im Manual of the Planes steht eindeutig, dass Sigil nicht Teil der FR Kosmologie ist.

Sorry, aber ich musste meine Klugscheißquote für heute noch erfüllen...
Aber trotzdem ist Sigil von Abeir-Toril zu erreichen, auch wenn es außerhalb der FR Comsomology liegt.

Zum einen wird ein Tor nach Sigil explizit in einer FR Quelle erwähnt (entweder FRCS oder F&P), zum anderen hat Rich Baker in dem Thread auf den Wotc FR Boards bestätigt das Sigil aus der FR Cosmology erreichbar ist

Zitat von: "Silent"
@mr.five: seltsam, hab gerade im Manual of the Planes nachgesehen und keinen Hinweis gefunden, dass Sigil nicht Teil der FR Kosmologie wäre... tatsächlich habe ich gar keinen Hinweis auf eine FR Kosmologie gefunden, und das in einem Core-Produkt! Bedeutet das etwa, dass die FR Kosmologie nicht existiert?!? :D
Doch da steht wage etwas darüber drin.

Fakt ist das seit 3e das Multiversum bei dem es nur eine einzige Prime Material Plane gab, auf der verstreut alle Welten in eigenen Crystall Sphere herumschwammen, und die sich die selben Ebene teilten, nicht mehr existiert.

Die verschiedenen Welten haben jetzt alle eine eigene, getrennte Kosmology, zwischen des es trotzdem noch hier und da kleine Verbindungen gibt

Diese sind aber nicht so geläufig, so praktisch: ja, aus der Sicht der Core Rules existieren die FR nicht und aus der Sicht der FR existiert kein Greyhawk.
Dude, don't taunt the god-killing abomination.