Autor Thema: FR: Citadel of the raven  (Gelesen 971 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sylvarion

  • Mitglied
FR: Citadel of the raven
« am: 23. Dezember 2004, 13:30:09 »
 Hallo zusammen!
Wieder einmal bin ich auf der Suche nach Informationen über Faerun.
Dieses Mal geht es um die "Zitadelle des Raben", und ich suche eigentlich alles was mit ihr zusammenhängt, da ich dort eine Mini-Kampagne plane.
Wichtig ist wohl noch das wir weit vor der "normalen" Zeitlinie spielen, nämlich im Jahr der Ketten 1326. Bei Google habe ich schon gesucht, aber leider nichts verwertbares gefunden...
Hoffe ihr könnt mir helfen, danke schonmal im vorraus. =)

mfg

Sylvarion

AlexH

  • Mitglied
FR: Citadel of the raven
« Antwort #1 am: 23. Dezember 2004, 13:55:19 »
 Das Produkt, dass Dich am ehesten zufrieden stellen dürfte, wäre meines Erachtens "the Moonsea" (AD&D 2nd Ed.)

Erwähnt werden dürfte die Zitadelle zudem in "Ruins of Zhentil Keep", "Cloak & Dagger", "Villain's Lorebook" (alle AD&D 2nd Ed.) und in "Lords of Darkness" (3E)

Habe meine Sammlung grad' nicht da, daher ist dies alles, was ich aus dem Kopf heraus beisteuern kann...

Zechi

  • Globaler Moderator
FR: Citadel of the raven
« Antwort #2 am: 23. Dezember 2004, 17:44:18 »
 Kann Alexander nur beipflichten. Das umfangreichste Material findest du in The Moonsea. In den anderen genannten Werken, sowie auch in den Kampagnensets der 1E und 2E findet man weiteres Material, ist aber alles eher ergänzend.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Sylvarion

  • Mitglied
FR: Citadel of the raven
« Antwort #3 am: 23. Dezember 2004, 18:01:47 »
 Danke für eure schnelle Hilfe!
Habe zwar keines der genannten Werke, aber eines lade ich gerade bei Wizards runter. Werde es mir so schnell wie möglich zu Gemüte führen. :)

Sylvarion