Autor Thema: Lord of Oblivion  (Gelesen 14471 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Lord of Oblivion
« Antwort #15 am: 07. Januar 2005, 18:55:28 »
 Very nice!
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Alcarin

  • Mitglied
Lord of Oblivion
« Antwort #16 am: 08. Januar 2005, 11:19:29 »
 Was??? In so einem Moment hörst du auf zu schreiben??? :boxed:  Ahhhhhhhhh :wacko: , ich dreh durch.............. :D

weiter so

Mfg
Alcarin
百聞不如一見。 / 百闻不如一见。 -  Einmal sehen ist besser als hundertmal hören.

Zechi

  • Globaler Moderator
Lord of Oblivion
« Antwort #17 am: 11. Januar 2005, 20:04:44 »
 Kampf um Haus Rhiavadi

Bevor auch nur einer der Anwesenden reagieren kann schießt zwischen Lady Rhiavadi und und dem Duergar Leibwächter von Adrick Garthûn ein gewaltiger Blitz durch den Raum und trifft etwa die hälfte der Gäste der von Lady Rhiavadi.
Im selben Moment reißt Horace die Tür auf und Mist beendet seinen Zauber. Ein weiterer Blitz zerreißt die luft und trifft viele der Anwesenden. Obwohl viele schwer verletzt sind ist bisher noch niemand Tod.
Nun ist alles in Bewegung. Arkane und göttliche Worte werden gesprochen. Gesten vollendet, Tränke getrunken aber glücklicherweise kann Rhiavadi’s Geseelschaft keine koordinierte Verteidigung aufbauen.
Ein Pfeil von Fario trifft den Nekromanten Melagorn Thureq im Halst und seine magische Worte quellen röchelnd und wirkungslos aus seinem Mund als er sterbend zu Boden geht. Sein Begleiter Khyron wirkt dagegen seinen mächtigsten Heilzauber um die schlimmen Elektrizitätsverbrennungen zu heilen.
Calivar trinkt einen Unsichtbarkeitstrank und schleicht sich in Richtung von Lady Rhiavadi.
Die drei Duergar dagegen reagieren sofort offensiv. Adrick befiehlt die beiden Psy-Warrior sofort den Baumhirten anzugreifen, was beide auch tun. Auch der Shield Guardian von Lady Rhiavadi der scheinbar auch den Schaden von ihr zum größtenteil abgehalten hat bewegt sich auf den Baumhirten Kelpie zu der sich umzingelt von Feinden vorfindet.
Die düstere Mhad legt ihren Umhang ab und zeigt ihre Fangzähne. Eine Vampirin. Ihr Umhang selber nimmt die Form eines Schattens an, den die Helden als mächtigen Dread Wraith erkennen und beide bewegen sich langsam in eine Ecke des Raumes und Mhad nimmt eine Verteidigungsposition ein:“Dies sind also die Kesselflicker, sollen sie nur kommen, wenn sie sich trauen, ich warte nur.“ Dabei macht Mhad eine Bewegung mit der Hand die vor allem Horace zeigt zu ihr zu kommen. Aber der Mondelf läßt sich nicht beeindrucken. Ihm ist bewußt das die Mönchs-Vampirins der gefährlichste Gegner ist, schließlich ist sie in seinem Orden legendär und keiner der Meister des Ordens konnte sie zur Strecke bringen. Horace aktiviert seine Dimensionstor-Fähigkeit und stellt sich lieber dem dicken Zhentarim Sklavenhändler Vervil Ashmantle. Dieser ist scchwer verletzt und beendete gerade einen Illusionszauber der seinen wahren Standort verhüllt. Aber Kelpie hat schnell ein Feenfeuer gewirkt und als Horace neben dem fetten Tiefling sich materialisiert und seine Kampftechnik des blitzenden Sonnenaufgangs verwendet um ihn sofort anzugreifen kann er den mächtigen Hexenmeister schnell niederstrecken.
Die beiden Babau Dämonen die Vervil begleiten sind darüber aber ganz und gar nicht erfreut und teleportieren sich zum Mondelf und nehmen ihn die Zange.
Lady Rhiavadi beginnt einen Zauber der keine sichtbaren Auswirkungen hat (Bear’s Endurance).
Der Oger Magus Zarn macht sich unsichtbar und der Hofnarr der Diebesgilde zum letzten Lachen Velior Thazo zieht sich leicht zurück um Schutzzauber zu wirken.
Mist wirkt einen weiteren Lightning Arc in den Raum der den Shield Guardian von Lady Rhiavadie fällt und die Babau Dämonen verletzt während Horace ausweichen kann. Fario und Fellian helfen unterdessen Kelpie im Kampf gg. die Duergar die ihn mit ihren Äxten zusetzen.
Der Kampf tobt und jeder der Bösewichter ist auf seinen Vorteil bedacht und schützt sich zunächst selber. Konzentrierte Angriff von Horace und Mist bringen nun auch den Kleriker von Velsharoon Khyron Knochenschwur zu Fall nachdem dieser versucht hat Horace mit einem Zauber niederzustrecken, der sein Herz zum Stillstand bringt.

Calivar erreicht endlich Lady Rhiavadi die auch etwas Schaden erlitten hat und Calivar der immer noch Unsichtbar sammelt die heilige Energie von Tyr um ihr den Todesstoß zu geben. Er trifft die Magierin tatsächlich am Hals die vor Wut und Schmerz aufschreit. Aber sie konnte sich noch so wegdrehen das die Wunde nicht tödlich ist. Blitzschnell wirkt Lady Rhiavadi eine Wall of Force welche Calivar in einer Ecke des Hauses faktisch einsperrt. Der Halb-Engel ist völlig abgeschnitten von den anderen und kann niemanden mehr angreifen. Mist sieht die tödlich verletzte Lady Rhiavadi und wirkt einen Empowered Scorching Ray um sie zu fällen aber dieser wird komplett abgeblockt durch einen unsichtbaren Schutzzauber der sich plötzlich um Lady Rhiavadi errichtet (Lesser Globe of I. zusammen mit Contingency). Dafür attackiert nun der Oger Magus Zarn den Mönch Horace der sich nun Lady Rhiavadi nähern will aber von dem wuchtigen Angriff des Oger Magus zurückgeschleudert wird. Ein Kältekegel des Oger Magus erfasst Mist, Fario, Fellian und Horace die dem Schaden aber größtenteils entgehen können.
Kelpie schafft mit den beiden Halb-Elfen schließlich die Leibwächter des Duergar Adrick zu töten und kämpft nun alleine gegen den Dunkelzwerg dessen magische Axt ihn immer wieder tiefe Kerben in das Holz geschlagen hat.
Lady Rhiavadi versucht Mist mit einem Auflösungsstrahl zu vernichten, aber der Hexenmeister kann diesem widerstehen und antwortet mit einem Dispel Magic gegen die Schutzhülle von Lady Rhiavadi und tatsächlich kann er diesen bannen. Fario und Fellian erledigen die Babaus.
Immer noch werden Mhad und ihr Dreadwraith Hate ignoriert die sich scheinbar nur belustigt den Kampf anschauen. Der Hofnarr Velior Thazo ist der einzige der Bösewichter der sich in Ruhe mit Schutzzaubern belegt.
Lady Rhiavadi sieht ein das sie nun schlechte Karten hat und sehr schwer verletzt ist durch die Wunde von Calivar der immer noch eingespeert hinter der Wall of Force sitzt. Ein Wort spricht die mächtige Magierin und sie teleportiert sich weg.
Dies ist das Startzeichen der allgemeinen Flucht. Adrick Gurthan der Duergar läuft so schnell er kann in Richtung der nächsten Tür aber Pfeile von Fellian treffen ihn in den Rücken genauso wie ein wuchtiger Schlag von Kelpie.
Velior Thazo der Gildenanführer dagegen entkommt problemlos indem er mächtige Dunkelheitszauber wirkt die ihm den Rückzug decken (Blacklight). Lediglich der Oger Magus kämpft wild weiter. Aber alleine hat er kaum noch eine Chance und stirbt schnell unter den Angriffen von Horace, Fario und Mist.
Am Ende bleiben nur noch die unverletzte Mhad und ihr Dread Wraith über:“Ihr seid besser als ich gedacht habe.“ sagt Mhad. “Wenn ihr glaubt mich besiegen zu können kommt ins Schmetterhorn und ich werde warten, um euch zu zeigen das ihr lieber heute gestorben wärt als mir noch einmal gegenüberzutreten.“ Anschließend taucht der Dread Wraith in den Erdboden ein während Mhad gasförmig in einer Ritze im Boden verschwindet.

Unbemerkt fliegt eine dicke Fliege in den Raum.

To be continued...

SL-Info:
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen

 
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Calivar

  • Mitglied
Lord of Oblivion
« Antwort #18 am: 12. Januar 2005, 08:14:34 »
 Eine Frechheit mir einfach die "Tür" vor der Nase zu zuknallen! :angry:
 :D

Ab diesem Zeitpunkt könnt ihr euch auf viele weitere atemberaubende Kämpfe freuen...im Kessel gilt es weiterhin viel aufzuräumen. ;)  

Llûth

  • Gast
Lord of Oblivion
« Antwort #19 am: 12. Januar 2005, 09:39:34 »
 
Zitat
Ab diesem Zeitpunkt könnt ihr euch auf viele weitere atemberaubende Kämpfe freuen...im Kessel gilt es weiterhin viel aufzuräumen.

Freu! Freu! Freu!

Gruß,
Llûth

-=Loki=-

  • Gast
Lord of Oblivion
« Antwort #20 am: 12. Januar 2005, 18:23:19 »
 Coole Sache das ganze, da läuft einem ja beim lesen das Wasser im Mund zusammen!

-=Loki=-

Zechi

  • Globaler Moderator
Lord of Oblivion
« Antwort #21 am: 18. Januar 2005, 19:46:27 »
 Artus Warnung und eine übereilte Flucht

Nachdem die Helden siegreich waren beginnen sie damit ihre gefallenen Feinde zu plündern. Während sie den toten Körpern die magischen Gegenstände abnehmen verwandelt sich plötzlich eine harmlose Stubenfliege die unbemerkt den Raum betreten hatte in einen kleinen menschlichen Mann in der Kleidung eines Kochs. Kelpie erkennt Artus Shemwick sofort wieder, als die anderen SC ihre Waffen ziehen, beschwichtigt er diese.
Artus verbeugt sich:“Ich gratuliere den Helden des Kessels die vollbracht haben was niemand für möglich gehalten hat. Ich bin aber auch gekommen um euch zu warnen. Die Stadtwache wurde von den Halbling-Dienern von Lady Vhalanthru gewarnt und umstellt auf direkten Befehl von Fürst Vhalanthru die Villa Rhiavadi. Ich empfehle euch daher schleunigst von hier zu verschwinden.“ Während Calivar seine Fähigkeit aktiviert böses zu erkenenn, da er Artus nicht traut blickt Horace zusammen mit Fario und Fellian durch die Fenster. In der Tat erkennen die Helden viele Fackeln in den Straßen rund um die Villa und auch Männer in Rüstungen und unter Waffen. Calivar spürt keine böse Aura die von Artus ausgeht und die SC neigen dazu ihm zu glauben. Kelpie verspricht das man Artus trauen kann und drängt die anderen nun schnell zu fliehen.

Die SC packen alles zusammen und benutzen Zauber und Tränke um sich unsichtbar zu machen und schnell aus der Villa Rhiavadi zu fliegend durch den Nachthimmel zu fliehen. Keiner der Helden will unnötiges Blutvergießen mit der Stadtwache riskieren und nur Minuten später finden die SC sich wieder im betrunkenen Morkoth in Meerthans Zimmer. Unbemerkt von allen hat Artus Kelpie eine Nachricht in die Tasche gesteckt, die der Druide während der Rast der anderen heimlich liest:

“Die Stadtwache sind meine Leute. Wir plündern das Haus und ihr kriegt 50%“

Am nächsten Morgen, gut ausgeruht und vollständig geheilt, beraten die Helden zusammen mit den Herolden. Meerthan schlägt vor nun endlich Fürst Vhalanthru zur Rede zu stellen. Meerthan kann sich kaum vorstellen, daß der Fürst selber nicht involviert ist, in die dunklen Geschäfte seiner rechten Hand Lady Rhiavadi, aber ganz ausschließen das Vhalanthru vielleicht bezaubert wurde oder Opfer einer Intrige geworden ist möchte er auch nicht. Die Helden denken ähnlich und halten es für richtig Fürst Vhalanthru mit den Ereignissen im Kessel zu konfrontieren. Shensen berichtet, daß Fürst Vhalanthru lange nicht mehr gesehen wurde und sie vermutet, daß er sich in seinem Herrenhaus befindet. Die SC beschließen noch heute das Herrenhaus aufzusuchen. Am frühen Abend schleichen die Helden, diesesmal ohne Fario und Fellian, da befürchtet wird Lady Rhiavadi könnte einen Gegenschlag gegen Meerthan führen, zum Herrenhaus von Fürst Vhalanthru.

Dort angekommen klopft Calivar laut an die schöne Tür des nicht ganz so großen Herrenhauses des Stadtherrschers. Ein häßlicher aber muskolöser Halb-Ork öffnet die Tür und speit Calivar an:“Verschwindet!,

“Im Namen der Kesselflicker, den Helden des Kessels, wir wollen zu Fürst Vhalanthru in dringender Angelegenheit vorgelassen werden“ antwortet Calivar.

Der Halb-Ork scheint es sich plötzlich anders überlegt zu haben und öffnet die Tür weiter und tritt zur Seite. Die SC sehen nun mehrere Halb-Ork Wachen die alle eine orkische Doppelaxt führen, Kettenhemden tragen und interessiert die Helden anblicken. “Tretet doch ein edle Herren, Fürst Vhalanthru hatte euch schon angekündigt.“

Vorsicht betreten die Helden das Herrenhaus als der Halb-Ork schließlich die Eingangstür hinter dem letzten der SC wieder mit einem Grinsen verschließt.

To be continued...
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Zagyg

  • Mitglied
Lord of Oblivion
« Antwort #22 am: 20. Januar 2005, 08:19:37 »
 Du bist wirklich ein Meister des Hang-Over  ;) . Ich bin gespannt, wie es weitergeht.
Die Summe aller Intelligenzquoten auf der Erde ist konstant!

Calivar

  • Mitglied
Lord of Oblivion
« Antwort #23 am: 20. Januar 2005, 09:05:15 »
Zitat von: "Zagyg"
Du bist wirklich ein Meister des Hang-Over  ;) . Ich bin gespannt, wie es weitergeht.
Du weißt, was "Hang-Over" bedeutet... ;)  

kaigrass

  • Mitglied
Lord of Oblivion
« Antwort #24 am: 20. Januar 2005, 09:54:29 »
 Wer weiß, wieviel Zechi vor einem Abend trinkt, um sich in Stimmung zu bringen  :D  

Zechi

  • Globaler Moderator
Lord of Oblivion
« Antwort #25 am: 21. Januar 2005, 17:38:43 »
 Habe den Stat-Block von Horace ganz am Anfang eingefügt :) Ich muß mich natürlich jeden Abend betrinken damit ich keine Hemmungen habe eiinen Total Party Kill zu vollstrecken ;)

Gruß zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Draconum

  • Mitglied
Lord of Oblivion
« Antwort #26 am: 23. Januar 2005, 17:59:50 »
 Hallo!

Ich habe mal eine Frage:

Ich zocke im Moment Druide 5/Master of Many Forms 3.Ich kann am Tag 4 mal shapen.Ich bin am überlegen neben Power Attack noch Extra Wildshape zu nehmen,weil ich mir nicht sicher bin,ob 4 mal shapen pro Tag reicht.

Wie siehts denn so bei Kelpie aus.Reichen 11 mal shapen am Tag auf level 15 oder ergaben sich da anfangs Probs?

EDIT:noch eine Frage zum Monk´s Belt:Wenn mein Druide den benutzt,hat er dann 1 (vom Monk) + 5 (mein WIS-Modi.) Dodge-Bonus auf AC?
MfG Sven 8)

Zechi

  • Globaler Moderator
Lord of Oblivion
« Antwort #27 am: 23. Januar 2005, 22:24:20 »
 
Zitat von: "Draconum"
Hallo!

Ich habe mal eine Frage:

Ich zocke im Moment Druide 5/Master of Many Forms 3.Ich kann am Tag 4 mal shapen.Ich bin am überlegen neben Power Attack noch Extra Wildshape zu nehmen,weil ich mir nicht sicher bin,ob 4 mal shapen pro Tag reicht.

Wie siehts denn so bei Kelpie aus.Reichen 11 mal shapen am Tag auf level 15 oder ergaben sich da anfangs Probs?

EDIT:noch eine Frage zum Monk´s Belt:Wenn mein Druide den benutzt,hat er dann 1 (vom Monk) + 5 (mein WIS-Modi.) Dodge-Bonus auf AC?
Hallo,

Kelpie sind die Verwandlungsmöglichkeiten eher selten ausgegangen. Meistens war es eher so, daß er sogar welche über hatte. Allerdings kam es manchmal schon vor, daß die Verwandlungen knapp wurden, aber an eine Situation wo das wirklich ein Problem war, kann ich mich konkret nicht erinnern. Es war eher so daß mind. eine Verwandlung übrig blieb.

Die Dauer der Wildshape ist ja auch sehr lange, daher wenn man nur noch eine Verwandlung übrig hat, kann man sich in der Regel ja in das beste Wesen verwandeln das man beherrscht. Ich würde dir eher nicht das Talent empfehlen, da du spätestens in ein paar Stufen mehr als genug Verwandlungen hast. Kommt aber auch ein bißchen auf die Gruppe an. Wenn euer SL euch gerne unter Zeitdruck setzt und ihr immer sehr lange ohne zu rasten spielt könnte das Feat natürlich nützlich sein, aber grundsätzlich ist ja jede am Tag nicht genutzte Verwandlung im Prinzip überflüssig gewesen.

Zur 2. Frage:
Schwierige Frage. Ich denke der Gürtel gibt nur +1 AC und den Unarmed Dmg. auf Stufe 5 und nicht mehr. So würde ich das wohl handhaben. der Preis ist sonst zu niedrig und daher denke ich, das es so gemeint ist. Die Formulierung ist aber relativ offen.

Gruß Zechi

PS. Bitte Fragen und Kommentare die nicht die Story Hour betreffen nicht hier stellen.
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Draconum

  • Mitglied
Lord of Oblivion
« Antwort #28 am: 24. Januar 2005, 16:40:45 »
 Danke für die Antworten!

Sorry,dass ich hier meine Fragen reingepostet habe....passiert nicht wieder!
MfG Sven 8)

Zechi

  • Globaler Moderator
Lord of Oblivion
« Antwort #29 am: 01. Februar 2005, 17:51:06 »
 
So, endlich geht es weiter. Ich war letzte Woche in Prag, daher habe ich nicht weitergeschrieben.

Kampf um Haus Vhalanthru

Als der Halb-Ork die Tür verschließt gibt er seinen Kumpanen ein Zeichen und gleichzeitig schlagen die Wachen auf Horace mit einem Kampfschrei ein. “Fürst Vhalanthru gab uns den Auftrag euch zu töten und ihr Narren wagt es auch noch in die Höhle des Löwens zu kommen!“
Aber der überaus geschickte Elf kann allen Angriffen bis auf einem ausweichen der ihn an der Schulter verletzt. Weitere Wachen öffnen die Tür eines Nebenraumes und gut ein halbes Dutzend stürmt den Helden entgegen. Mutig wirft Kelpie sich in Trollform der Masse entgegen und blockiert so den Durchgang in die Eingangshalle. Die Halb-Orks sind allesamt Veteranen vieler Schlachten und ausgezeichnete Krieger (Fighter level 8), aber den Kesselflickern sind sie nicht gewachsen. Die mächtigen Helden sind durch ihre Abenteuer ihren Feinden weit überlegen. Horace weicht nahezu jedem Hieb aus, während der mächtige Troll Kelpie jedes vordringen mit seinem mächtigen Krummsäbel zurückdrängt. Mist benutzt nicht einmal seine Zauber, sondern seinen Zauberstab des Feuerballs um die Halb-Orks im Raum zu rösten. Calivar eilt Horace zu Hilfe und zusammen nehmen sie einen Wächter nach dem anderen in die Zange. Einer nach dem anderen fällt diesen Angriffen zum Opfer. Nachdem die Wachen in der Halle besiegt sind helfen Calivar und Horace Kelpie im Kampf um den Raum. Der Troll mußte einige Treffer einstecken aber dank seiner Regeneration ist er nicht wirklich gefährdet. Die Halb-Orks haben ihre Brandwunden allerdings mit Heiltränken teilweise lindern können.
Gegen die gemeinsam agierenden  Kesselflicker haben sie aber keien Chance. Erst jetzt merken die Halb-Orks das sie in ihrem Raum quasi in der Falle sitzen aus der es kein entkommen gibt. Nach einer weiteren halben Minute ist alles vorbei. Die mächtigen Helden haben gesiegt und alle Halb-Orks sind Tod.

Die SC erforschen die umliegenden Räume und finden nichts interessantes. Sämtliche Räume wirken ungenutzt als wäre sie eine gespielte Fassade. Langsam wagen sich die Kesselflicker in das obere Geschoss. Die Treppe zerteilt sich in zwei weitere Treppen die nach oben führen zu einer Art Balkon von dem mehrere Türen abgehen. Plötzlich öffnen sich drei Türen gleichzeitig und häßliche Schlangenartige Wesen die einen menschlichen Kopf haben sprechen arkane Worte und Schallwellen schießen durch den Raum die die Holztreppe zum Bersten bringt. Kelpie stürzt hinab während Horace und Calivar sich den Nagas stellen. Mist ist noch im Erdgeschoß und wirkt Fliegen auf sich. Das Schwanzende der Nagas klappert und scheint die Schallzauber zu verstärken. Die Nagas sind auch nicht unvorbereitet und verhüllen ihren wahren Standort mit einer Illusion (Displacement). Dies macht es Calivar und Horace die sich jeweils einer Naga stellen es schwer ihrern Gegner zu treffen. Dennoch gelingt es Horace eine Naga zu betäuben. Nun greift auch Kelpie mit einem Flugzauber von Mist augestattet in die Kampf als Troll ein. Er wirkt ein Feenfeuer auf die dritte Naga und erkennt hierdurch ihrern Standort. Unterstützt von Mist kann er die Naga schnell töten. Die Naga haben sich gut vorbereitet und wirken einen Lesser Sonic Orb nach dem nächsten oder versuchen mit ihren Nahkampfangriffen ihre Feinde zu vergiften. Aber auch diese drei Wächter sind keine wirkliche Herausforderung für die Kesselflicker. Nach weiteren Feenfeuern und einem Magie Bannen von Mist sind die letzten beiden Nagas nahezu schutzlos den Angriffen der Nahkämpfer ausgeliefert und werden recht schnell von den Helden getötet.

Nachdem die Helden sich dank ihrer Heilstäbe heilen, erforschen sie das gesamte Herrenhaus von Fürst Vhalanthru.

Es finden sich keine weiteren Gegner in dem Haus und abgesehen von den Räumen in denen die Nagas lebten scheinen alle anderen Räume praktisch unbewohnt und leblos. Die Helden finden einen geheimen Schrein für eine elfische Göttin der aber praktisch ebenfalls ungenutzt ist. In einer Speisekammer hinter vielen Kisten wird aber eine Illusionswand entdeckt. Dahinter verbirgt sich eine Kammer mit einem runden Loch welches scheinbar tief ins dunkle ungewisse führt. Ohne zu zögern fliegt Calivar so leise er kann herab um auszuspähen was die Helden dort erwartet.

To be continued...

Die Stats der Nagas:
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen

 
Planen ist alles, Pläne sind nichts.