Party in der Villa RhiavadiGut vorbereitet nähern sich die Helden zusammen mit den beiden Halb-Elfen Fario und Fellian der Villa Rhiavadi. Die Gruppe fliegt komplett und hat sich unsichtbar gemacht. Mit einem Stille-Zauber von Fellian (einem Fighter 6 / Cleric of Shaundakul 6), bewegen sich die SC zudem völlig lautlos zu dem Turm der Villa Rhiavadi mit dem Observatorium. Der nach oben offene Turm ist durch eine Glaswand vor dem Wetter geschützt. Diese stellt aber für Mists Zauberkraft kein Hindernis dar. Fellian löst den Stille Zauber auf und Mist teleportiert alle direkt unter die Glaswand auf die Turmplattform des Observatoriums.
Fellian erneuert nach kurzer Absprache und nachdem weitere Schutzzauber gewirkt wurden den Stille-Zauber und langsam schleichen die Helden weiter. Durch eine Gallerie kostbarer Bilder sich bewegend gelangen die Helden in ein größerer Foyer. Horace der außerhalb des Stille-Zaubers zusammen mit Calivar sich bewegt hören Geräusche hinter einer Doppeltür. Während Fellian, Fario, Mist und Calivar im Turmbereich warten laucht der Mondelf mit seinem guten Gehör an der Doppeltür, während der findige Kelpie sich in eine dicke Fliege verwandelt und durch das Schlüsselloch in den Raum dahinter fliegt, hinter der sich ein großer Ballsaal befindet.
„Der Boden dieses großen Ballsaals hat schwarze, lavender und elfenbein farbene Bodenplatten die in einer Spirale zum Zentrum angelegt sind. Direkt über dem Zentrum der Spirale hängt ein kristallener Kronleuchter erhellt durch magische Flammen. Ein Wandteppich hängt an der Nordwand und ist mit einem dunklem Symbol bestickt. Das Symbol ähnelt einem Auge welches auf einem nach oben gerichteten Pfeil aufgespießt ist. Unter dem Wandteppich steht ein Tisch kunstvoll arrangiert mit kostbaren Kristall-Weinkelchen die alle mit seinem süßen Getränk gefüllt. Ein Halbkreis aus sieben schwarzen Stühlen ist vor dem Tisch aufgestellt. In denen unheimliche Gestalten sitzen.“
Eine mysteriöse Frau in einem Abendkleid tritt vor die kleine Versammlung, ihr zweifelt nicht das dies Lady Rhiavadi sein muß. In ihrer Nähe steht ein gewaltiges Konstrukt. Die Frau, die ihr Mitte 30 schätzt, trägt ein elegantes ausgefeiltes schwarzes Abendkleid dekoriert mit arkanen silbernen eingenähten Glyphen. Das Kleid ist seltsam asymmetrisch geformt, was in Silbrigmond zur Zeit der neueste Schrei ist. Ein bizarres Schmuckstück hält ihr volles golden braunes Haar hoch und um ihren Hals hängt ein Anhänger in der Form eine kleinen silbernen Käfigs. Sie trägt einen Dolch sowie mehrere Beutel um ihre hüfte. Das beunruhigendste an der sonst sehr schönen Frau ist der scheinbar lebende Augapfel welcher an einem Tentakel befestigt aus ihrer Stirn herausragt.
Lady Rhiavadi lässt ihren Weinkelch aus ihrer Hand entschweben. Eine magische Kraft scheint ihn neben ihr in der Luft zu halten. Ein goldenes Wiesel mit schwarzen Augen schleicht zu ihr hin und wird von ihr aufgenommen und anschließend liebevoll gestreichelt. Ihre Stimme füllt die Halle als sie ihr Gäste einzelnd vorstellt und sie von allen gespannt angeblickt wird:
„Wenn ich die erlesenen Anwesenden vorstellen darf. Dies ist Adrick Garthûn ein Händler aus der großen Stadt der Duergar, Gracklstugh der Stadt der Klingen. Einigen mag er bekannt sein, denn er ist der Gold- und Silber-Lieferant der Gilde des letzten Lachens, er versorgt die Gilde mit den Rohstoffen um eine eigene Währung zu prägen die die Gilde bereits sehr reich gemacht hat“.Der grauhäutige Zwerg auf den sich alle Blicke richten hat einen schneeweißen Bart und was sehr selten bei Grauzwergen der Fall ist auch schneeweißes Kopfhaar. Der Duergar trägt eine Halb-Maske aus schwarzen Leder mit einem durchsichtigen schwarzen Edelstein in der Augenhöhle welches eine Gesichtshälfte verdeckt. Das andere sichtbare Auge ist Eisblau. Als der Dunkelzwerg lächelt erkennt ihr, dass alle seine Zähne aus purem Gold sind. Er trägt einen schwarze Lederrüstung und nebem ihm ruht ein kleiner Schild, eine große zackige zwergische Kriegsaxt und eine geladene leichte Armbrust Zwei glatzköpfige Duergar die scheinbar Zwillinge sind und beide zwergische Urgrosh in ihren Händen halten, sowie geladene schwere Armbrüste neben sich ruhen haben, sowie schwarze Plattenpanzer tragen. Die drei Duergar scheinen häufig zu blinzeln, als ob sie das Licht nicht mögen würden.
Adrick+Bodyguards Stats
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Adrick Gathûn, male duergar, 5th level Fighter/5th level Rogue
Str:18(+4), Dex:15(+2), Con:14(+2), Int:11, Wis:11, Cha:12(+1)
Size:M, Type:Humanoid(Dwarf), AL:LE, HD:5d10+5d6+20, HP:78, Init:+2, Spd:20ft. (4 Squares), AC:18 T:12 FF:16, Att:Waraxe+14(BAB+8), Crossbow+10 Grapple:+12, FA:Waraxe+14/+9, Dmg:1d10+7(x3), 1W8(19-20/R :80ft.)
Face/Reach:5/5, Saves:F+7/+9, R+7/+9, W+4/+6
Special Qualities: Darkvision 120ft., Immunity to paralysis, phantasms and poison, Evasion, Trapsense+1, Trapfinding, Uncanny Dodge,)
Special Attacks: Sneak Attack+3d6
Special Weakness: Light Sensitivity (Ex, are dazzled in sunlight or daylight spell
Psi-like Abilities (ML:10): 1/Day – Expansion, Invisibility
Languages: Dwarven, Common, Undercommon
Skills: Appraise+5, Balance+4, Climb+8, Diplomacy+3, Hide+7, Intimidate+10, Jump+10, Listen+6, MS+11, SM+5, Spot+6, Swim+8, Tumble+7
Feats: Iron Will, Cleave, Great Cleave, Dodge
Bonus Feats: Weapon Focus “dwarven waraxe”(F1), Power Attack (F2), Weapon Specialization “dwarven waraxe”(F4)
Equipment: Dwarven Waraxe+1, Studded Leather Armor+1, Light Steel Shield+1, Belt of Giant Strength+2, Light Crossbow with 10 Bolts, Leather Half-Mask Set with a Black Diamond (1000gp)
Challenge Rating: 10
Daxalt and Kerg, male duergar, 6th level Psychic Warrior
Str:16(+3), Dex:13(+1), Con:16(+3), Int:8(-1), Wis:12(+1), Cha:6(-2)
Size:M, Type:Humanoid(Dwarf), AL:LE, HD:6d8+18, HP:55, Init:+1, Spd:20ft. (4Squares), AC:19/20 T:11/12 FF:18, Att:Ugrosh+10(BAB+4), Grapple:+7, FA:Ugrosh+8 and +6, Dmg:1d8+5(x3) and 1d6+1(x3)
Face/Reach:5/5, Saves:F+8/+10, R+3/+5, W+3/+5
Special Qualities: Darkvision 120ft., Immunity to paralysis, phantasms and poison,
Special Attacks: Psionic Focus activated
Special Weakness: Light Sensitivity (Ex, are dazzled in sunlight or daylight spell
Psi-like Abilities (ML:6): 1/Day – Expansion, Invisibility
Languages: Common, Dwarven, Undercommon
Skills: Concentration+12
Feats: Power Attack, Psionic Weapon, Dodge
Bonus Feats: Two-Weapon Fighting(Psy1), Weapon Focus “Dwarven Ugrosh”(Psy2), Deep Impact (Psy5)
Equipment: Dwarven Ugrosh+2, Masterwork Full Plate Armor, Heavy Crossbow with 10 bolts, pouch containing 2d6 gems (100gp each)
Powerpoints: 17
1. Level
Force Screen, Offensive Precognition, Offensive Prescience
2. Level
Animal Affinity, Body Adjustment, Specified Energy Adaption
Challenge Rating: 6
„Dies ist Khyron Knochenschwur und Melagorn Thureq. Khyron und Melagorn sind Mitglieder der Abenteuergruppe der Necronanten, die im Auftrage der jungen Gottheit Velsharron arbeitet. Khyron ist der aufsteigende Stern dieses neuen Gottes und wird bald den geheimen Tempel Velsharoons in Silbrigmond übernehmen.“Dieser junge gutaussehende Kleriker mit kurzem schwarzen Haar und unheimlichen gelben Augen trägt einen mit Stacheln besetzte Plattenrüstung auf dem sich ein Totenschädel mit einer Krone befindet. Das gleiche Symbol befindet sich auf seinem schweren Schild. Seine Handschuhe sind ebenfalls mit Stacheln besetzt. An seinem Gürtel hängt ein Stab und nebem ihm ruht ein schwerer schwarzer Streitkolben. Sein Begleiter, namens Melagorn, ein Halb-Elf hat silberweißes langes Haar und sehr blasse Haut und wirkt sehr hager. Er trägt lange schwarze Roben und trägt einen roten Kopfschmuck auf dem ein Symbol, ein Totenschädel mit einer Krone eingearbeitet ist. Er trägt mehrere Beutel und scheinbar ein Tasche mit einem Buch bei sich.
Khyron und Melagorn Stats:
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Khyron Bonesworn, male human (Illuskan), 10th Level Cleric of Velsharoon
Str:12(+1), Dex:8(-1), Con:13(+1), Int:10, Wis:16(+3), Cha:16(+3)
Size:M, Type:Humanoid(Human), AL:NE, HD:10d8+10, HP:77, Init:-1, Spd:20 (4Squares), AC:20 T:9 FF:20, Att:Mace+9(BAB+7), Grapple:+8, FA:+9/+4, Dmg:1d8+2+2W6 unholy(x2)
Face/Reach:5/5, Saves:F+8, R+2, W+10
Special Qualities: Undeath Domain (Extra Turning Feat),
Special Attacks: Rebuke Undead 8/Day
Languages: Common Illuskan
Skills: Concentration+14, Diplomacy+13, Knowledge Religion+8, Spellcraft+8
Feats: Spell Focus “NecromancyEnchantment”, Greater Spell Focus “Necromancy”, Quicken Spell, Divine Metamagic (CD p.80)
Bonus Feats: Extra Turning (Undeath Domain)
Equipment: Unholy Heavy Mace+1, Spiked Full Plate+1, Masterwork Heavy Stee Shield (with Symbold of Velsharoon), Spiked Gauntlets, Holy Symbol of Velsharoon, Wand of cure moderate wounds (Mortis/CL:5/9 Charges), Scroll of Flame Strike, Scroll of Raise Dead, Potion of Bull’s Strength
Spells(CL:10/DC:13/15+): 6/5+1/5+1/4+1/3+1/2+1
0. Level
Cure Minor Wounds, Detect Magic, Detect Poison, Light, Read Magic, Resistance
1. Level
Doom, Divine Favor, Faith Healing, Shield of Faith, Entropic Shield + Detect Undead
2. level
Blindness/Deafness, Bear’s Endurance, Resist Energy, Hold Person, Silence + Death Knell
3. Level
Contagion, Invisibility Purge, Magic Vestment, Remove Blindness/Deafness + Animate Dead
4. Level
Divine Power, Cure Critical Wounds, Freedom of Movement + Death Ward
5. Level
Spell Resistance, Heartclutch (BoVD p97) + Slay Living
Challenge Rating: 10
Melagorn Thureq, male half-elf, 9th Level Necromancer
Str:8(-1), Dex:16(+3), Con:12(+1), Int:15(+2)/17(+3), Wis:13(+1), Cha:10
Size:M, Type:Humanoid(Elf), AL:CE, HD:9d4+15, HP:43, Init:+3, Spd:30 (6 Squares), AC:15 T:13 FF:13, Att:Dagger+4(BAB+4), Crossbow+7, Grapple:+3, Dmg:1d4-1(R:10ft./19-20)
Face/Reach:5/5, Saves:F+4, R+6, W+7/+9
Special Qualities: Forbidden Schools: Divination, Conjuration, Familiar: Toad (Glortus/+3 Hp)
Special Attacks:
Languages: Common, Elven, Draconic, Orc,
Skills: Concentration+13, Knowledge (arcana)+14, Knowledge (history)+11, Spellcraft+14
Feats: Spell Focus (Necromancy), Greater Spell Focus (Necromancy), Spell Penetration, Fell Weaken (LM p.27)
Bonus Feats: Scribe Scrolls (Nec1), Brew Potion (Nec5)
Equipment: Masterwork Dagger, Light Crossbow with 10 Bolts, Bracers of Armor+2, Headband of Intellect+2, Potion Belt with Potion of Haste, Potion of Invisibility, Spellbook,
Spells(CL:9/DC:13/15+): 5/6/6/5/3/2
0. Level
Detect, Magic, Open/Close, Read Magic, Touch of Fatigue, Disrupt Undead
1. Level
Disguise Self, Expeditious Retreat, Shield, Magic Missile, Ray of Enfeeblementx2
2. Level
Blur, False Life, Mirror Image, Spectral Hand
3. Level
Ray of Exhaustion, Vampiric Touchx2, Displacement, Lightning Bolt,
4. Level
Fell Weaken Vampiric Touch, Bestow Curse, Enervation
5. Level
Fell Weaken Enervation, Feeblemind,
Challenge Rating: 9
Lady Rhiavadi fährt fort:
„Die legendäre Lady Mhad ist vielen sicherlich bekannt. Bekannt als die Nemesis der Ordensbrüder der Sonnenseele in Silbrigmond, die bereits seid 200 Jahren versuchen ihr Untotes Dasein zu beenden, nachdem sie ihren Orden verraten hatte.“Diese unheimliches Halb-Elfe hat langes schwarzes Haar mit einer großen silbernen Streifen quer durch ihr Haar. Obwohl sie wunderschöne alabaster artige Haut hat ist ihr Gesicht eine Maske aus purer Verachtung und ihre Augen brennen in Purpurrot. Sie trägt ein elegantes aber abgenutztes Abendkleid was vielleicht vor Jahrhunderten modern war. An den Armen trägt sie silbergraue Armschienen mit Blutsteinen besetzt. Ein schwarzer scheinbar lebender Umhang ziert ihren Rücken. Ein Amulett um ihren Hals zeigt das Symbol der Sonne in hellem Licht. Das Symbol des Mönchsordens der Sonnenseele. Das Amulet ist blutbeschmiert. In ihrer Hand ruht ein schrecklich uraltes Kama welches blutverkrustet ist.
„Fürst Vervil Aschenmantel ist ein Sklavenhändler des Zhentarim, dessen Dienste wir sicherlich alle schon mal in Anspruch genommen haben.“Dieser korpulente schweinsartige Mann hat das Gesicht eines Ebers und überall scheint Fett an den falschen Stellen herauszuquellen. Er hat blutunterlaufene Augen die tief in seinem Kopf versunken sind. Aus seinem Unterkiefer ragen zwei gewaltige Hauer hervor. Auf einem der Hauer ist ein goldener Ring und auf dem anderen einer aus Platin. Sein fetter Körper wird verdeckt durch eine purpurne Robe mit Edelsteinen besetzt. Hinter ihm im Schatten lauern zwei Babau Dämonen, ihr roter Säureschleim der ihren Körper bedeckt ist euch noch in Erinnerung.
Vervils Stats:
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Vervil Ashmantle, male tiefling, 11th Level Sorcerer
Str:14(+2), Dex:14(+2), Con:14(+2), Int:13(+1), Wis:11, Cha:18(+4)
Size:M, Type:Outsider(Native), AL:CE, HD:11d4+22, HP:53, Init:+6, Spd:30ft. (6 Squares), AC:20 T:14 FF:18, Att:Dagger+7(BAB+5), Grapple:+7, Dmg:1d4+2(R:10ft./19-20)
Face/Reach:5/5, Saves:F+7, R+5, W+7
Special Qualities: Darkvision 60ft., Outsider Traits, Cold/Electricity/Fire Resistance:5, Rat Familiar(Miltan),
Spell-Like Abilities(CL:11/DC:14+): 1/Day – Darkness
Languages: Abyssal, Common, Orc,
Skills: Bluff+18, Concentration+16, Spellcraft+15
Feats: Bloodline of Fire(PG p.35/+4 on saves vs. fire/+2 CL with fire spells), Improved Initiative, Spell Penetration, Fire Focus
Equipment: Dagger, Amulet of Natural Armor+2, Black Platinum Ring of Counterspells (Feeblemind), Ring of Protection+2, Red gem studded robe (1500gp), Wand of Fireball (Fuero/22 Charges), Potion Belt with 3 Potions of Cure moderate wounds, Scroll with Cloudkill, Scroll with Phantasmal Killer
Spells(CL:11/DC:14/15+): 6/7/7/7/7/4
0. Level
Acid Splash, Arcane Mark, Daze, Detect Magic, Mage Hand, Detect Poison, Flare, Light, Read Magic
1. Level
Lesser Fire Orb(MinHB p.36), Mage Armor, Shield, Disguise Self, Charm Person
2. Level
Scorching Ray, Bear’s Endurance, Melf’s Acid Arrow, Mirror Image, Summon Swarm
3. Level
Fireball, Displacement, Fly, Suggestion
4. Level
Wall of Fire, Explosive Cascade (MaF p.93), Greater Invisibility
5. Level
Teleport, Shroud of Flame (PG p.110)
Challenge Rating: 11
„Hofnarr Velior Thazo ist einer der fünf Gildenmeister der Gilde des letzten Lachens. Er führt die Assassinen-Gruppe der Gilde.“Diese seltsame Gestalt hat zwei ledrige Fledermausflügel auf dem Rücken udn Klauen als Händen. Kleine Hörner ragen aus seinem schwarzen teuflischen Gesicht hervor welches durch einen schwarzen magischen Schleier verhüllt ist. Er trägt eine schimmernde Brustplatte und einen großen Stahl-Schild, sowie ein Symbold welches eine schwarze Maske zeigt. Ein Kurzschwert ruht in einer kostbaren Scheide an seinem Gürtel.
Lady Rhiavadi beendet die Vorstellung mit dem letzten Gast:
„Letztlich noch Zarn Kyass, ein Oger Magus aus dem Osten, der mächtige Söldnerführer der unseren guten Freund Fürst Vhalantru mit seinen Söldnern seid einiger Zeit versorgt um für die Sicherheit unserer kleinen Stadt sorgt.“ Dieser Oger hat blaue Haut und langes schwarzes Haar, sowie zwei Elfenbein Hörner die aus seinem Kopf herausragen. Er hat schwarze Augen und weiße Pupille und pechschwarze Zähne. Ein gewaltiges Großschwert ruht auf seinem Rücken genauso ein ebenso großer Komposit Langbogen. Ein Amulet aus Leder hängt um seinen Hals und das Wesen trägt ein gut gefertigtes Kettenhemd.
Zarn’s Stats:
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Zarn Kyass, male ogre mage, 4th Level Fighter
Str:21(+5), Dex:10, Con:18(+4), Int:14(+2), Wis:14(+2), Cha:17(+3)
Size:L, Type:Giant, AL:LE, HD:5d8+4d10+36, HP:94, Init:+4, Spd:40ft. (8 Squares) Fly :40ft. (8 Squares), AC:22 ()T:9 FF:22, Att:Greatsword+13(BAB+7), Longbow+6/+7 in 30ft., Grapple:+16, FA:Greatsword+13/+8, Longbow+6/+1(+1 in 30ft.), Dmg:3d6+10(19-20), 2d6+5(R:110ft./x3)
Face/Reach:10/10, Saves:F+12, R+2, W+4, SR:19
Special Qualities: Darkvision 90ft., Low-Light Vision, Flight (Su, Can fly as free action, in gaseous form normal fly speed and man.), Regeneration:5(Acid&Fire)
Spell-like Abilities(CL:9/DC:13+): At will – Darkness, Invisibility; 1/Day – Cone of Cold, Gaseous Form, Polymorph, Sleep;
Languages: Common, Dwarven, Giant, Orc
Skills: Concentration+16, Listen+12, Spellcraft+10, Spot+12
Feats: Combat Expertise, Improved Initiative, Point Blank Shot, Precise Shot
Bonus Feats: Weapon Focus “Greatsword”(F1), Power Attack (F2), Weapon Specialization “Greatsword”(F4)
Equipment: Greatsword+1, Chain Shirt+2. Amulet of Natural Armor+2, Mighty Composite Longbow [+5] with 20 Arrows
Challenge Rating: 12
Nachdem Lady Rhiavadi alle Anwesenden vorgestellt hat fährt sie fort:
„Nun zu dem Grund unseres Treffens.“ Alle scheinen gespannt auf die nächsten Worte von Lady Rhiavadi zu warten.
„Vor mehr als fünf Jahrhunderten, entkamen einige Demodands nach Faerun Sie stammen aus der Ebene, die nun als der Hohe Thron bekannt geworden ist, nachdem der Gott Cyric diese für sich beansprucht hat. Eine Ebene die als Gefängnisebene für die Wesen der unteren Ebenen dient. Verkleidet als Menschen paarten sich die Demodands mit den Menschen des Nordens und anderen Kreaturen auf dieser Ebene. Die meisten ihrer Nachkommen starben bei der Geburt aber einige überlebten. Diese Kinder der Demodands pflanzten sich wiederum fort mit sterblichen und gaben ihr Blut weiter. Als die Generationen wechselten ähnelten diese Mischlinge kaum noch den Demodands und nur wenige der Eltern überlebten. Heutzutage sind die Nachkommen nur an dem unsichtbaren geheimen Zeichen der Demodands zu erkennen.“Lady Rhiavadi zeigt auf den Wandteppich hinter ihr, welcher daraufhin seltsam zittert.
„Wir nennen diese Nachkommen die Schlüsselgeborenen, denn ihr Opfer ist der Schlüssel um ein Portal zu öffnen welches die Gefängnistüren von Othrys, der Gefängnisebene des hohen Thrones, öffnen wird. Dort warten die Demodands und die vielen Gefangen anderen Dämonen, Teufel und Scheusale die dort eigentlich für alle Ewigkeiten eingesperrt werden sollten. Hier im Kessel fanden wir die meisten Schlüsselgeborenen im ganzen Norden und hier haben wir die perfekten Bedingungen für das Ritual der planaren Vereinigung.“Das Zeichen auf den Wandteppich verändert sich zu einem gebogenen Käfig von dessen eisernen Ästen mehrere Metall-Käfige herunterhängen.
„In den letzten fünf Jahren, haben die Käfigmacher im Geheimen 13 Seelenkäfige angefertigt um die Seelen der Schlüsselgeborenen auszusaugen. Diese Käfige hängen an einem Artefakt, dem Baum der gefangenen Seelen. Dieses Artefakt wird die Seelenenergie ansammeln um die Gefängnistüren von Othrys zu öffnen. Alle Vorbereitungen sind bereits abgeschlossen. Die 13 Schlüsselgeborenen sind in unseren Händen, dank der Hilfe einiger närrischer Abenteuerer, die uns die letzten der 13 besorgt haben. Sie werden geopfert werden um das Angesicht Faeruns für immer zu verändern. Alles was noch fehlt ist das Ritual selber, welches bald beginnen wird.“Der schwarze Baum auf dem Wandteppich löst sich auf.
„Wenn das Ritual vollendet wird der Kessel nicht mehr die kleine Stadt sein die es heute ist. Es wird der unheilige Brunnen sein aus dem die Dunkelheit emproquellen wird, eine Grube der Dunkelheit die Verzweiflung und Schrecken für unsere Feind bringen wird. Sofort nachdem das Ritual beendet wurde, werden Armeen von Dämonen, Teufeln und anderen Wesen die euren Alpträumen selbst entsprungen zu sein scheinen über den Norden hinwegfegen. Vom Grat der Welt bis nach Tiefwasser wird die Horde das Land verwüsten. Die Schwachen Wesen des Nordens werden versklavt werden und die starken werden sich unserer Sache anschließen oder sterben. Natürlich wird es Widerstand geben und das ist genau der Punkt an dem ihr ins Spiel kommt.“Der fette eberartige Mann ergreift das Wort:
„Alle Augen werden auf den Kessel gerichtet sein.“ Lacht er. „Wir werden mit ihren schlimmsten Ängsten spielen.“„Haargenau.“ Antwortet Lady Rhiavadi.
„Während unter der Führung Silbrigmonds eine Armee des Guten sich sammeln wird um sich den Legionen Othrys entgegenzustellen, werdet ihr Sklavenhändler, Söldner, Händler, Spione und Meuchler nach Schwachpunkten im Inneren dieses Bündnisses suchen, um die Entschlossenheit unserer Feind zu schwächen, indem ihr Chaos verbreitet und sie überzeugen das ihre einzige Option es ist zu sterben oder sich uns zu beugen.
Nun euch erwarten natürlich für eure Dienste besondere Belohnungen, die ich aber bei einem Glas Wein mit euch einzelnd besprechen werde. “Die Anwesenden Personen beginnen sich im Raum zu verteilen, sich zu unterhalten und nehmen sich von dem kostbaren Wein, als Kelpie in Fliegen-Form den Raum wieder verläßt.
Außerhalb des Raumes ziehen dies SC sich kurz in den Turm zurück, um sich zu besprechen. Die SC wissen, daß es sehr risikoreich ist diese Versammlung anzugreifen, aber sie sind sich auch sicher, daß eine so gute Gelegenheit so viele Feinde des Kessels zu töten, sich kaum noch einmal bieten wird. Die SC entwickeln einen Plan. Der Stille-Zauber wird aufgelöst und alle beziehen ihre Positionen während Kelpie in Fliegenform wieder zurück in den Raum fliegt.
Immer noch unterhalten sich die Gäste im Raum untereinander. Kelpie fliegt in die Mitte und von einer Sekunde zur Nächsten ist er keine kleine Fliege mehr, sondern der gewaltige Baumhirte der mit tiefer Stimme eine Gebet zu Silvanus spricht, dabei hebt er zwei Metallstäbe in die Luft, zwischen denen Elektrizität entsteht. Die Party hatte begonnen
To be continued...