Autor Thema: Weihnachtsadventure ?  (Gelesen 2477 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Quellwasser

  • Gast
Weihnachtsadventure ?
« am: 15. Dezember 2003, 22:44:47 »
 hi,

inzwischen dürfte es ja auch der letzte noch mitgekriegt haben das bald weihnachten ist (ja, schon wieder ), und deshalb wollte ich mal anfragen ob irgendjemand ein intressantes ,vorallendingen zur thematik gehörendes, weihnachtsabenteuer kennt.

ich stelle mir da so eine art funadventure vor, so richtig mit bösartigen, grünen, miniweihnachtselfen welche mit schnebällen werfen, einen mächtigen, meistermagier in rot-weißer zauberkutte, mit nimmervollem beutel + geschenken der peitschenwingend auf seinem fliegendem schlitten steht ... etc.

auch geringere rollenspielerische auswüchse weihnachtlicher auswirkung würden mich intressieren ...

thx im vorraus
Quellwasser

Nailom

  • Mitglied
Weihnachtsadventure ?
« Antwort #1 am: 16. Dezember 2003, 00:45:47 »
 Bei Wizards war mal der weihnachtsmann mit seinem Wort der Macht HOHOHO welches alle Kinder dazu bringt 4w4 Runden Gedichte aufzusagen.
Ikkaan: ...ich eine etwa dreijährige Rollenspielpause eingelegt. Ich hatte schlicht und einfach keine Lust - ich hab es nicht gebraucht. Mir gings gut

Doombrand

  • Mitglied
Weihnachtsadventure ?
« Antwort #2 am: 16. Dezember 2003, 07:00:03 »
 Wort der Macht: Hmm, hab ich wohl zuviel NWN gespielt.
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)

Burigon

  • Mitglied
    • http://www.ferrathios.de
Weihnachtsadventure ?
« Antwort #3 am: 16. Dezember 2003, 10:21:29 »
 
Zitat von: "Quellwasser"
hi,

inzwischen dürfte es ja auch der letzte noch mitgekriegt haben das bald weihnachten ist (ja, schon wieder ), und deshalb wollte ich mal anfragen ob irgendjemand ein intressantes ,vorallendingen zur thematik gehörendes, weihnachtsabenteuer kennt.

Wir veranstalten jedes Jahr ein Weihnachtsabenteuer. Nächsten Sonntag bereits das sechste. Jedesmal wird ein Weihnachtsbrauch erfunden. Dieses Jahr ist der Mistelzweig dran.

Das von vor zwei Jahren habe ich zufällig gestern ans Gate geschickt, vielleicht kommt es ja noch rechtzeitig online.

Ansonsten bringe ich zwischen Weihnachten und Neujahr das von letztem Jahr (Lebkuchengolem) und diesem zu Festplatte.

Die Abenteuer sind auch immer sowas wie unserer Weihnachtsfeier. Das bedeutet auch, das es weniger brutal/kämpferisch/tödlich zugeht. Auch sind es die etwas anderen Charaktere, die zum Einsatz kommen.

Burigon

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Weihnachtsadventure ?
« Antwort #4 am: 16. Dezember 2003, 10:26:17 »
 Ich habe im letzten Jahr die Spieler auf die Suche nach dem Weihnachtsmann geschickt. Der war von einem weißen Drachen gefangen worden, weil dessen Kinder "unartig" und damit geschenklos waren.
Die Spieler mussten mit dem Schlitten des Weihnachtsmanns durch eine Schneelandschaft fahren (mit Eisflächen und Hängebrücken), und dann den Drachenkindern Geschenke bringen - die sie selbst ausdenken mussten.

Anschließend gab es dann Geschenke für die Spieler in Form von magischen Gegenständen.

Dieses Jahr? Mal sehen... :)

P
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Zechi

  • Globaler Moderator
Weihnachtsadventure ?
« Antwort #5 am: 17. Dezember 2003, 12:42:14 »
 Das absolute Weichnachtsabenteuer für eine böse Gruppe ist es natürlich den Weihnachtsmann im Auftrag des Osterhasen zu ermeucheln und Weihnachten somit zu verhindern und Kinder aller Völker unglücklich zu machen :D

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Scurlock

  • Mitglied
Weihnachtsadventure ?
« Antwort #6 am: 17. Dezember 2003, 13:21:25 »
 
Zitat
Das absolute Weichnachtsabenteuer für eine böse Gruppe ist es natürlich den Weihnachtsmann im Auftrag des Osterhasen zu ermeucheln und Weihnachten somit zu verhindern und Kinder aller Völker unglücklich zu machen

Das ist doch mal ein Weihnachtsabenteuer ganz nach meinem Geschmack! :D  
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

@ReS

  • Gast
Weihnachtsadventure ?
« Antwort #7 am: 19. Dezember 2003, 16:23:38 »
 Jesus kommt an seinen Geburtstag in die Forgotten Realms, um dort mit einer Untotenarmee (jaja er weiß wie das geht, er ist ja auch mal von den Toten auferstanden) das Christentum einzuführen. dabei unterstützen ihn natürlich alle möglichen Kreaturen, die er vorher von ihren Krankheiten befreit hat, so zum Beispiel die Hühneraugen der Betrachter, oder die Übersäuerung des Magens der grünen Drachen. Ach so, töten kann man ihn nur indem man ihn an ein Kreuz nagelt.

Shining

  • Gast
Weihnachtsadventure ?
« Antwort #8 am: 20. Dezember 2003, 13:53:55 »
 
Zitat
Jesus kommt an seinen Geburtstag in die Forgotten Realms, um dort mit einer Untotenarmee (jaja er weiß wie das geht, er ist ja auch mal von den Toten auferstanden) das Christentum einzuführen. dabei unterstützen ihn natürlich alle möglichen Kreaturen, die er vorher von ihren Krankheiten befreit hat, so zum Beispiel die Hühneraugen der Betrachter, oder die Übersäuerung des Magens der grünen Drachen. Ach so, töten kann man ihn nur indem man ihn an ein Kreuz nagelt.
Das ist irgendwie KRANK und extrem blasphemisch, auch wenn ich nicht so der Strenggläubige bin.  :boxed:   :boxed:  

TheRaven

  • Mitglied
Weihnachtsadventure ?
« Antwort #9 am: 20. Dezember 2003, 14:20:56 »
 Jesus:
- Damage Reduction 10/nails
- Water Walking
- Polymorph Water
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Shining

  • Gast
Weihnachtsadventure ?
« Antwort #10 am: 20. Dezember 2003, 14:22:36 »
 ...