Autor Thema: Warmage/Incantator  (Gelesen 858 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dirayn

  • Mitglied
Warmage/Incantator
« am: 08. Dezember 2004, 21:38:08 »
 Hi,

ich habe mir mittlerweile eine andere Progression für meinen Warmage überlegt. Meiner Ansicht nach wäre ein Aufstieg als Incantator (so heißt doch das männliche Gegenstück zur Incantatrix?) vorteilhafter als mein letzter Plan. Die Frage ist nur, wie ich meine feats wählen soll. Dabei hätte ich gerne Hilfe.
Ich beginne meine Karriere als Incantator auf der 11ten Stufe, d.h. die Progression bis zur 10. Stufe Incantator fällt genau auf die 20. Char-Stufe. Mir geht es jetzt darum, ob ich mich eher auf die Warmage-Fähigkeiten konzentrieren oder die Incantator-Fähigkeiten komplett ausreizen soll.

1. Problem
Ich müsste beizeiten Item Creation feats nehmen, sprich Craft Wand, um metamagische feats direkt mit wands benutzen zu können. Ich habe ich meinen Konzept erst einmal davon abgesehen, da ich sowieso sehr viele Spellslots habe und jeder wand viel schneller leer wird, wenn man das macht. Zahlt sich Eurer Meinung nach dieses feat doch aus?

2. Problem
Ich werde sehr viele Caster-LV-Checks brauchen. Als frischer Complete Arcane Besitzer springt da natürlich das take-10-feat ins Auge. Spell Penetration und Greater SP wären natürlich fast noch besser imo. Stimmt das? Was denkt ihr darüber? Soll ich drei feats dafür ausgeben, Caster-LV-Ckecks zu belachen oder soll ich vielleicht nur SP und Greater SP nehmen oder gar keines?

3. Problem
Jedes feat, das mich in den Incantator-Fähigkeiten stärker macht, verhindert, dass ich einige der feats nehme, die den Warmage effizienter machen würden, z.B. Extra Edge oder das feat, mit dem ich medium Armor tragen kann. Was sollte wichtiger sein?

Meine Progression, was die Klassen angeht, ist schon ziemlich fix, da ich kämpfen muss, um überhaupt noch die Anforderungen für den Incantator rechtzeitig zu packen. Wenn mir jemand bei der feat-Entscheidung raten könnte, wäre das nett.

MfG

Dirayn
Can I be the leader? Can I, can I? Woah!!! Yeahh, I'm the leader, I'm the leader! - - Ok, what shall we do?

Thanee

  • Mitglied
Warmage/Incantator
« Antwort #1 am: 09. Dezember 2004, 02:33:55 »
 Wenn Du Dir einen wirklich guten Warmage bauen willst, geht kaum ein Weg an Arcane Disciple [CD] vorbei, denke ich. ;)

Nur so als Randbemerkung.

Bye
Thanee
 

Dirayn

  • Mitglied
Warmage/Incantator
« Antwort #2 am: 09. Dezember 2004, 08:39:28 »
 Hi Thanee,

seh ich mir auf jeden Fall gleich mal an, bin schon gespannt.    

MfG

Dirayn :rolleyes:  
Can I be the leader? Can I, can I? Woah!!! Yeahh, I'm the leader, I'm the leader! - - Ok, what shall we do?

Dirayn

  • Mitglied
Warmage/Incantator
« Antwort #3 am: 28. Dezember 2004, 06:40:51 »
 Hi,

ich habe mir das Ganze mal angesehen. Das feat wäre zwar in der Theorie recht interessant, aber WIS????? Dat geht nie gut....

MfG

Dirayn
Can I be the leader? Can I, can I? Woah!!! Yeahh, I'm the leader, I'm the leader! - - Ok, what shall we do?

Sjeg

  • Mitglied
Warmage/Incantator
« Antwort #4 am: 28. Dezember 2004, 10:05:37 »
 Besorg dir halt ein Periopt of Wisdom +4. Wer weiß, wenn du es dir ganz fest wünscht, vielleicht bekommst ja eines  ;]  :rolleyes:

mfg Sjeg