Autor Thema: Leichtes Krieger Min/Max  (Gelesen 5167 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lenier Nailo

  • Gast
Leichtes Krieger Min/Max
« Antwort #45 am: 27. Dezember 2004, 14:43:58 »
 :taz: :taz: :taz: :taz: :taz: Stück von meinem Bürotisch abbeiß!

Thanee

  • Mitglied
Leichtes Krieger Min/Max
« Antwort #46 am: 27. Dezember 2004, 19:35:12 »
Zitat von: "Xello"
Uhhhmm.. das war jetztn bissi viel fuer ich alles  :unsure:  :unsure:  :unsure:

Will keinen Terror stiften.. ich blick als anfaenger nur noch nid ganz durch =)
Kein Problem... so ganz einfach ist das alles sicher nicht. :)

Im Grunde ist es so, dass jeder Bonus einen Beinamen hat.

Armor Bonus, Natural Armor Bonus, Shield Bonus, Dodge Bonus, Deflection Bonus, etc.

Solange diese Beinamen unterschiedlich sind, kann man die Boni miteinander kombinieren. Man kann aber nicht zweimal denselben Bonus verwenden (mit ganz wenigen Ausnahmen, die im DMG erläutert stehen).

Da die Ritterrüstung einen Armor Bonus gibt, stackt sie nicht mit den Bracers of Armor, die ebenfalls einen Armor Bonus geben.

Ein Amulet of Natural Armor hingegen gibt einen Natural Armor Bonus, sprich einen Bonus mit einem anderen Beinamen, und kann daher kombiniert werden.

Bye
Thanee
 

DrecksElf

  • Gast
Leichtes Krieger Min/Max
« Antwort #47 am: 27. Dezember 2004, 20:04:04 »
Zitat von: "Lenier Nailo"
:taz: :taz: :taz: :taz: :taz: Stück von meinem Bürotisch abbeiß!
@ Lenier *Lenier einen Keks geb* So, jetz is mal wieder gut, die Bracers stacken nicht, haben nicht gestackt und werden nicht stacken, außer in ner Hausregel von dir.  :D

@Andaran Jo das stimmt, aber nicht jeder Cleric betet am Morgen, und nicht jede Gruppe hat einen dabei. Also warum nicht6 einen Feat aufwenden von ner Klasse, in der du eh alle 2 Stufen einen bekommst :) .

Xello

  • Gast
Leichtes Krieger Min/Max
« Antwort #48 am: 28. Dezember 2004, 00:05:19 »
 
Zitat
Solange diese Beinamen unterschiedlich sind, kann man die Boni miteinander kombinieren. Man kann aber nicht zweimal denselben Bonus verwenden (mit ganz wenigen Ausnahmen, die im DMG erläutert stehen)

Jetzt hats klick gemacht ! =)


Vielen Dank an alle nomma fuer ihre Hilfe =))

Lenier Nailo

  • Gast
Leichtes Krieger Min/Max
« Antwort #49 am: 28. Dezember 2004, 06:20:50 »
 
Zitat von: "Lenier Nailo"
@Daeniar
Ich bezog mich auf die Aussage:

Zitat
Auszug aus SLHB 3.5 dt, S.25
Bonusarten
...
Boni unterschiedlicher Art sind immer kumulativ. ...Boni mit verschiedenen Namen sind immer kumulativ, wohingegen ein Bonus mit einem Namen in aller Regel nicht mit einem Bonus des gleichen Namens kumulativ ist. Die Ausnahme bilden Ausweichboni und bestimmte Situationsboni.
...
...
Sag mal könnt ihr nicht lesen??? :o  :angry:

Das hab ich doch geschrieben!!!
Dann sagte Daeniar, dass es nicht stimmt, dann hat Thane mir irgend eine Sonderregel erklärt von dies und das, bis er mich rum hatte. Und dann bestätigt Daeinar mein Mitschnitt aus dem SLHB. :urgs:  :akuma:

LESEN, WAS ICH GESCHRIEBEN HABE UND DANN MIR NEN KEKS GEBEN! :taz:

Gleiche Bonusarten sind NICHT! NIENTE! NIET! NO! kumulativ!!! Steht in dem SLHB.  

Thanee

  • Mitglied
Leichtes Krieger Min/Max
« Antwort #50 am: 28. Dezember 2004, 08:06:43 »
 Du hast aber doch behauptet, dass der Armor Bonus der Bracers mit dem Enhancement Bonus einer magischen Rüstung kombinierbar ist... und das ist falsch! (Erklärung, siehe oben.)

Bye
Thanee
 

Daeinar

  • Mitglied
Leichtes Krieger Min/Max
« Antwort #51 am: 28. Dezember 2004, 11:01:53 »
 Keine Macht den Drogen.
-Have fun, and know the rules before you try to fix them.

Lenier Nailo

  • Gast
Leichtes Krieger Min/Max
« Antwort #52 am: 28. Dezember 2004, 17:49:37 »
Zitat von: "Thanee"
Du hast aber doch behauptet, dass der Armor Bonus der Bracers mit dem Enhancement Bonus einer magischen Rüstung kombinierbar ist... und das ist falsch! (Erklärung, siehe oben.)

Bye
Thanee
NEIN!!!!  :urgs: Ich habe die ganze Zeit genau das Gegenteil behauptet!

Meine Fresse. <_< Lest doch bitte nochmal alles was ich geschrieben habe!!! Ich sagte immer, sie stacken nicht miteinander! Ich habe sogar aus dem SLHB dt herauszitiert, dass sie nicht stacken! :angry: 2X bereits! T_T

Daeinar

  • Mitglied
Leichtes Krieger Min/Max
« Antwort #53 am: 28. Dezember 2004, 17:59:11 »
 
QUOTE (Andaran)
Bracers of Armor und die Ritterrüstung stacken nicht. Die Bracers bringen Dir also nur dann etwas, wenn Du mal keine Rüstung anhast.[/quote]

Das war 100%ig richtig.

QUOTE (Lenier)

Falsch! Bracers of Armor stacken lediglich mit der +2 Verzauberung der Ritterrüstung nicht, denn es wäre die gleiche Art von Verzauberung.[/quote]

Du behauptest, es wäre falsch, und wirfst den oben fett markierten Unsinn in den Raum.

Selbst wenn Du es richtig gedacht hast, hast Du es doch offensichtlich nicht hinbekommen, es einem halben Dutzend Leute verständlich zu machen, was Du denn gemeint hast. Ist im Ergebnis aber auch egal, ob Du es nicht wusstest, oder Dich nur nicht klar ausdrücken kannst. ;)
-Have fun, and know the rules before you try to fix them.

toshi

  • Mitglied
Leichtes Krieger Min/Max
« Antwort #54 am: 28. Dezember 2004, 18:36:53 »
Zitat von: "Lenier Nailo"
Gleiche Bonusarten sind NICHT! NIENTE! NIET! NO! kumulativ!!! Steht in dem SLHB.
Ohne die Sache jetzt unnötig verkomplizieren zu wollen,  ;)
aber ich dachte Dodge-Boni addieren sich auf...?!?!?

Lenier Nailo

  • Gast
Leichtes Krieger Min/Max
« Antwort #55 am: 28. Dezember 2004, 18:53:39 »
 
Zitat
Bonusarten
...
Boni unterschiedlicher Art sind immer kumulativ. ...Boni mit verschiedenen Namen sind immer kumulativ, wohingegen ein Bonus mit einem Namen in aller Regel nicht mit einem Bonus des gleichen Namens kumulativ ist. Die Ausnahme bilden Ausweichboni und bestimmte Situationsboni.
...

Daeinar

  • Mitglied
Leichtes Krieger Min/Max
« Antwort #56 am: 28. Dezember 2004, 19:09:55 »
 Siehst Du Lenier, da haben wir ja ein Paradebeispiel für Miskommunikation. ;)

Das eigentlich wichtige hast Du nämlich nicht fett markiert:

Zitat
Die Ausnahme bilden Ausweichboni und bestimmte Situationsboni.

@toshi
Hast also natürlich Recht.
-Have fun, and know the rules before you try to fix them.

Thanee

  • Mitglied
Leichtes Krieger Min/Max
« Antwort #57 am: 28. Dezember 2004, 20:03:35 »
 
Zitat
Zitat
Bracers of Armor und die Ritterrüstung stacken nicht.

Falsch! Bracers of Armor stacken lediglich mit der +2 Verzauberung der Ritterrüstung nicht, denn es wäre die gleiche Art von Verzauberung. Und wie man weiß, stackt die Verzauberung mti der üblichen RK der Rüstung.

Stimmt, das hier hatte ich wohl falsch gelesen... Du sagst ja, dass der Bonus von den Bracers nicht mit dem Enhancement Bonus stackt... :)

Natürlich behauptest Du gleichzeitig, dass der Bonus der Bracers mit dem der Rüstung stackt (was mindestens doppelt falsch ist und dazu ein Widerspruch in sich, da er dann ja auch mit dem Enhancement Bonus stacken würde, was nach obigem Zitat aber nicht so ist). :P

Aber ich hatte das tatsächlich so gelesen, dass Du das was ich oben geschrieben hab meintest... was natürlich so nicht stimmt. ^^

Bye
Thanee
 

DrecksElf

  • Gast
Leichtes Krieger Min/Max
« Antwort #58 am: 28. Dezember 2004, 22:13:26 »
Zitat von: "Daeinar"
QUOTE (Andaran)
Bracers of Armor und die Ritterrüstung stacken nicht. Die Bracers bringen Dir also nur dann etwas, wenn Du mal keine Rüstung anhast.

Das war 100%ig richtig.

QUOTE (Lenier)

Falsch! Bracers of Armor stacken lediglich mit der +2 Verzauberung der Ritterrüstung nicht, denn es wäre die gleiche Art von Verzauberung.[/quote]

Du behauptest, es wäre falsch, und wirfst den oben fett markierten Unsinn in den Raum.

Selbst wenn Du es richtig gedacht hast, hast Du es doch offensichtlich nicht hinbekommen, es einem halben Dutzend Leute verständlich zu machen, was Du denn gemeint hast. Ist im Ergebnis aber auch egal, ob Du es nicht wusstest, oder Dich nur nicht klar ausdrücken kannst. ;) [/quote]
 *sich anschließ und den keks wieder hinhalt*  :D