Autor Thema: Sid Meier's: Pirates!  (Gelesen 9132 mal)

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Xiam

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  • Mörder der 4E
Sid Meier's: Pirates!
« Antwort #30 am: 10. Januar 2005, 08:51:01 »
 Naja, ganz so krass ist es nicht. Ein falscher Schritt macht einem nicht alles kaputt. Wieviele "Fehltritte" man sich erlauben kann, hängt nicht unwesentlich von der Gesamteinstellung der Angebeteten zu einem ab. Wenn du "witzig und charmant" bist, deiner Angebeteten auch mal ein kleines Geschenk mitbringst (z.B. den Rubinring), die Tanzstiefel bekommst (keine bestimmte Kneipe, ist Zufall, ob man die angeboten bekommt, ich krieg' die z.B. zum zigsten Mal angeboten *nerv*) und man ein bisschen Übung hat, dann sollte das mit dem Tanzen nicht mehr das Problem sein. Dann tanzt es sich quasi von alleine.  :D  Flirtest du im Gegenzug mit jeder Gouverneurstochter, die dir vorgestellt wird, eilt dir dein Ruf als Lebemann vorraus und es wird entsprechend schwieriger  <_<

Mein Pirat ist inzwischen glücklich mit der Tochter des Gouverneurs von Curaceau verheiratet  :)  und ich hab' auch erst gedacht, dass ich das nie gebacken bekomme, mit dem Tanzen.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Umpah-Pah

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Sid Meier's: Pirates!
« Antwort #31 am: 10. Januar 2005, 21:35:29 »
 naja, das gibt mir dann doch ein wenig hoffnung ;-)

ich habe zwar einen rubinring in meinem gepäck. aber wie schenke ich den der gouverneurstochter ? sie fordert mich zum tanz und das wars dann aber auch.

nach dem ersten fehler beim tanzen bin ich immer so von der rolle, dass gleich mehrere schritte schiefgehen. vor allem am ende wenn mehrere verschiedene figuren sehr schnell aufeinander folgen

wuerfelgott

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Sid Meier's: Pirates!
« Antwort #32 am: 11. Januar 2005, 08:43:50 »
 Du musst schon wenigstens eine Govtochter erfolgreich betanzt haben. Wenn du sie dann das nächste Mal besuchst, wird sie den Ring wollen.

Beim Tanzen immer schön locker bleiben. Die Figuren wiederholen sich oft und dann ist eigentlich nur der Einstieg in die neue Figur wirklich kritisch.
Regeln sind dazu da, um den Spaß unter Kontrolle zu halten.

Speren

  • Lektor
Sid Meier's: Pirates!
« Antwort #33 am: 11. Januar 2005, 23:28:45 »
 Toll....:(

Jetzt habe ich das Tanzen gepackt, da kommt so ne Sau und entführt meine Fast-Braut.
Ich also schön hinterher. Bloß wo ist der Typ?
Muß ich wirklich die Stadt angreifen, um an den dranzukommen. Reinschleichen war bis jetzt ohne Erfolg, weder in der Taverne noch beim Governor war er.
Und die Stadt hat ja nur 460 Soldaten... <_<  
No one touches the faerie!

Xiam

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  • Mörder der 4E
Sid Meier's: Pirates!
« Antwort #34 am: 12. Januar 2005, 00:46:48 »
 Also erstmal: Herzliches Beileid  :(

Ist mir auch passiert, den Schurken fällt auch nichts neues mehr ein.

Nein, die Stadt musst du nicht angreifen. Du musst warten, bis er früher oder später per Schiff die Stadt verlässt. Irgendwann bekommst du in der Taverne die Info auf welchem Schiff der Entführer mit deiner Frau unterwegs ist und vielleicht sogar wohin. Und dann musst du das Schiff suchen, angreifen und kapern. Aber Vorsicht, nicht dass du das Schiff versehentlich versenkst. Ich hatte damals gerade eine Flagg Galleon mit 40 Kanonen geentert und mitgenommen. Da hätte eine Breitseite fast gereicht um meine Angebetete zu den Fischen zu schicken.  :rolleyes:  
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Reto Blackheart

  • Gast
Sid Meier's: Pirates!
« Antwort #35 am: 14. Januar 2005, 11:46:42 »
 Kann mir jemand sagen, wo dieses ***** Cumana liegt? Ich finde diesen Schatz einfach nicht. Hab zwar auch eine Klippe auf der Karte (Messerstein), aber dort ist auch nichts. Jetzt such ich dieses Cumana, konnte ich aber auf der Karte nirgends finden...  :(

Thanks for your help...

Xiam

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  • Mörder der 4E
Sid Meier's: Pirates!
« Antwort #36 am: 14. Januar 2005, 13:15:43 »
 Cumana liegt im Dreieck westlich von Trinidad, südlich von Margarita und östlich von Caracas auf dem südamerikanischen Festland, ich glaube das ist das heutige Venezuela, also ziemlich am südöstlichen Ende der Karibik.

In der Collectors Edition von Sid Meier's: Pirates! liegt eine DIN A2 Karte der Karibik bei. Wer diese (wie ich) nicht besitzt, kann diese Karte bei Atari unter folgendem Link downloaden und sie sich ausdrucken: http://www.atari.de/images/piratesmap.jpg' target='_blank'>Karte der Karibik

Wer auch das nicht kann (oder will ;)) kann entweder einen normalen Atlas benutzen (die Städte und Inseln existieren heute fast alle noch unter den gleichen Namen, wie zur Kolonialzeit) oder muss eben auf die IG-Karte zurück greifen.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Sid Meier's: Pirates!
« Antwort #37 am: 16. Januar 2005, 12:01:36 »
 wenn ihr einen Piraten sucht bekommt ihr nur einen Tip wo er zuletzt gesehen wurde.
Seid ihr zu langsam fährt der natürlich weiter zur nächsten Stadt.
Vom Barkeeper der Stadt bekommt ihr dann meist den nächsten Hinweis.

Xiam

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  • Mörder der 4E
Sid Meier's: Pirates!
« Antwort #38 am: 16. Januar 2005, 19:52:23 »
Zitat von: "Alufoliengriller"
wenn ihr einen Piraten sucht bekommt ihr nur einen Tip wo er zuletzt gesehen wurde.
Seid ihr zu langsam fährt der natürlich weiter zur nächsten Stadt.
Vom Barkeeper der Stadt bekommt ihr dann meist den nächsten Hinweis.
Das ist nicht ganz korrekt. Man bekommt gesagt, wohin er unterwegs ist. Wenn man da ankommt, sagt einem der Barkeeper dort entweder, dass er auf dem Weg hierher ist (wenn man eher als er dort ankommt), dann kann man versuchen ihm entgegen zu fahren, oder dass er bereits wieder unterwegs woanders hin ist (wenn man sich zu viel Zeit gelassen hat). Wenn er sich gerade in der Stadt aufhält, sprich, man sieht sein Schiff noch einlaufen und läuft dann auch direkt ein, bringt einem das afaik gar nichts. In der Stadt kann man nämlich keine gesuchten Personen stellen, wie es bei der C64 Version möglich war. Dazu muss man immer warten, bis derjenige sich wieder auf sein Schiff begiebt und dieses dann angreifen, so unlogisch es klingen mag.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

rip_in_darkness

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Sid Meier's: Pirates!
« Antwort #39 am: 09. Februar 2005, 13:28:54 »
 ahoy sag, gibt esschon ein patch? ich habe die karte zu meinertante und sie liegt östlich von frand grenda aber leider ohne kreuz auf der ganzen karte.

wäre nett spiele und liebe pirates seit der c64 zeit bin aber neu im forum.

Tiberius

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Sid Meier's: Pirates!
« Antwort #40 am: 09. Februar 2005, 17:08:06 »
 Ein Tipp, wie man friedliche Städte angreifen kann:

Wenn man auf die Stadt zufährt und auf die Space-Taste drückt, dann feuert die eigene Flotte eine Kanonenkugel auf die Festung der Stadt ab. Man macht dies so lange, bis die Festung anfängt zurück zu schießen. Wenn man jetzt in die Stadt einsegelt, bekommt man die Auswahlmöglichkeit 'Stadt angreifen'.

Meines Wissens funktioniert der Angriff über den Landweg nur, wenn die Stadt eh schon feindlich gesinnt ist,  d.h. dann hätte man auch gleich mit dem Schiff reinfahren können.

Für die, bei denen es mit dem Tanzen absolut nicht klappt: Auf den niedrigeren Schwierigkeitsgraden wird auf dem rechts unten eingeblendeten Nummernblock die notwendige Taste immer gelb eingefärbt. Dies funktioniert aber nur, wenn man gleich den ersten Tanzschritt verbaselt. Ist eine etwas merkwürdige Regelung, funktioniert aber ganz gut.

Auf Dauer hilft nur das Auswendiglernen der Tanzfolgen, denn es sind im Prinzip immer dieselben.

Xiam

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  • Mörder der 4E
Sid Meier's: Pirates!
« Antwort #41 am: 09. Februar 2005, 17:56:17 »
 Nein, einen Patch gibt es meines Erachtens nach nicht. Da hilft in deinem Fall wohl nur: Spielstand von vor dem Erlangen der Karte laden.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Roman

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Sid Meier's: Pirates!
« Antwort #42 am: 03. April 2005, 00:50:58 »
 Weiß vielleicht jemand wie/wo man "die spanische Flotte mit Goldbarren unterwegs nach Europe" finden kann?