Autor Thema: Gibts eigentlich ....?  (Gelesen 1820 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Coco Lores

  • Gast
Gibts eigentlich ....?
« am: 29. Dezember 2004, 00:59:33 »
 Tach auch!

Vorerst mal sorry, dass ich keine passendere Überschrifft gefunden habe, aber die Frage passt nicht herein.  :P



Ich sehe, hier wird auch über Eberron gesprochen.  :)
Also frag ich mal was.

Gibts auch andere Dragonshard Gegenstände als die, welche im ECS Buch beschrieben werden?

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann sind die lediglich ein kleiner Teil davon, besonders die aus Xen'drik. Und auch, dass man eigene erstellen könnte, die die Bedürfnisse der Chars besser erfüllen würden als die, welche man bereits "gefunden" hat.

Gibt es vielleicht auch eine Tabelle von benötigten Bauteilen und die mögliche Wirkung, die die Gegenstände dann haben könnten?

Lenier Nailo

  • Gast
Gibts eigentlich ....?
« Antwort #1 am: 29. Dezember 2004, 08:52:33 »
 Tja, das ist eine gute Frage!

Ich habe mal im Internet durchgesucht, aber hinsichtlich anderen Dragonshard Gegenständen scheint mir nichts Neues zu geben.
Ebenso habe ich mal auf der WoC Seite nachgeschaut. Da habe ich einen ähnlichen Tread gefunden, der wie ich auch das Gleiche anfragte, http://boards1.wizards.com/showthread.php?t=355897' target='_blank'>"Was kosten die Dragonshards?"[WoC Tread]. Ich denke manche Antworten könnten die vielleicht auch hilfreich sein.

Eines davon handelt davon, dass Dragonshards als übliche Bauteile der magischen Gegestände angesehen werden dürften. Aber da werden auch keinerlei Preise angegeben und auch keinerlei tasächlichen Hinweise darüber gegeben. :(
Ich vermute mal, dass vielleicht mit Hilfe der SLHB man diese neuen magischen Dragonshard Gegenstände sich zusammen reihem könnte.
ABER, da stellt sich bei mir doch die Frage, wozu bräuchte man noch die Dragonsards, wenn man die Gegenstände bereits mit anderen Komponenten bauen könnte? :huh:  

Daeinar

  • Mitglied
Gibts eigentlich ....?
« Antwort #2 am: 29. Dezember 2004, 10:56:24 »
 Zu Frage 1:

Nunja, da bislang ja erst 4 Veröffentlichungen zu Eberron erschienen sind, kann man darüber nicht viel sagen. Es gitb mit Sicherheit noch andere Dragonshard Items - wie die genau aussehen könnte aber nur ein entsprechendes offizielles Buch sagen.

In Sharn: City of Towers werden jedenfalls noch 3 "Greater Dragonshard Focus" Items vorgestellt.

Zu Frage 2:

Dragonshards sind ja Rohmaterialien, ohne die man einen bestimmten magischen Gegenstand nicht herstellen kann. Daher müssten sie anteilig in den Herstellungskosten enthalten sein.

Kostet ein Dragonshard-Gegenstand bspw. 90000 GP, sind ja 45000 GP die Herstellungskosten. Meiner Ansicht nach sollte man dann davon ausgehen, dass der Dragonshard mindestens 22500 GP (also die Hälfte der Materialkosten) wert sein muss, um benutzt werden zu können, gleichzeitig aber auch nur noch 22500 GP anderweitig aufgebracht werden müssten.

Würde ich so einschätzen, also HAUSREGEL. Das bedeutet, ein SL müsste also abschätzen, für welchen Gegenstand ein Shard in Frage käme - das würde dann auch seinen Wert bestimmen.

Grobe Formel also:

Wert des Shards = 1/4x Wert des herstellbaren Gegenstands.

Anmerkung: Das zeigt natürlich, dass  12 Dragonshards wahrscheinlich ein riesiger (zu großer) Schatz für Stufe 2 Charaktere sind, außer sie sind sehr klein oder nicht rein genug um verwendet zu werden - in dem Fall hätten sie wohl allenfalls Sammlerwert.
-Have fun, and know the rules before you try to fix them.

Lenier Nailo

  • Gast
Gibts eigentlich ....?
« Antwort #3 am: 29. Dezember 2004, 12:17:35 »
 @ Daeniar

Am besten ich erkläre dir mal wie es dazu kam, dass unsere Gruppe diese 12 Steine erbeutet hatte.
Ich konnte anhand des Gesichtsausdruckes unserem SL´s sehen, dass es nicht vorgesehen war, dass wir sie auch wirlich bekommen hätten sollen. :(
Wir haben sie eigentlich aus einer Wand eines geheimen Labors herausgerissen, um einen Warforged Titan daran zu hindern zu erwachen. Hatte teils funtioniert, denn er hatte leiglich etwas mehr als 30 TP und konnte keine seiner besonderen Eigenschaften anwenden.

Ich steckte den größten Teils der Beute ein und 2 Andere SC nahmen sich je ein Stein.
Die Steine waren faustgroß und leuchteten blau mit öligen, schwarzen Adern durchdrungen. Somit eindeutig Khyber Shards.

Mir ist auch bewusst, dass sie schweine teuer sein müssten. Ich erwarte auch nicht wirklich, dass wir den gesamten "tatsächlichen" Erlös von unserem SL bekommen würden, doch würde sich jeder in der Gruppe darüber freuen, wenn wir wieder etwas Geld in den Taschen hätten, denn der Auftrag hat uns mehr Leid und Ärger eingebracht als Gutes.

Inplaygesehen hat mein Char etliche Freunde verloren, wurde fast verschrottet, weil Warforged, ein anderer Warforged SC hat einen Verwandten vom Lord d´Cannith ziemlich beleidigt, so dass dieser uns beiden Assasine auf den Hals gehetzt hat, der Elfkrieger wurde fast zu Tode geschnippelt, nur die menschliche Mönchin kam mit nur einem blauen Auge davon.

Da ich selber auch einen Mönch spiele, der in den Blakebone, die Unterstadt von Sharn, Unterstützung bei einer Hilfsmission leistet und die Mönchin bedingt auch was damit zu tun hätte, könnte man die Erlösfrage teils als sehr großzügige Spende ansehen, jedenfalls ein großer Teil davon wohlgemerkt,  denn in der Mission fehlt es an allem.

Schliesslich weiß ich auch, dass wenn Stufe 2 Chars soviel Geld in die Finger bekämen, der gesamte Spass am Looten vorbei wäre. :(  

Coco Lores

  • Gast
Gibts eigentlich ....?
« Antwort #4 am: 29. Dezember 2004, 14:36:24 »
 1/4 des Preises. *Hi, Hi, Hi* :D  :akuma:
Klingt wirklich nett!

@Daeniar
Ich habe Sharn City of Towers nicht. Gibt es irgedwo eine öffentliche Ressource wo man etwas über die Dragonshardgegenstände lesen kann?

@Lenier

Wär´ ich dein SL, dann würd ich deiner Gruppe eine Diebesgilde auf den Hals hetzen. Da wärt ihr die Dragonshards ruck zuck wieder los. :P  :D
Aber das ist nicht jedermans Sache, um die Fehler als SL wieder zu glätten. B-)