• Drucken

Autor Thema: Entwicklung D&d Richtung Tt  (Gelesen 13178 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Henriette

  • Mitglied
Entwicklung D&d Richtung Tt
« Antwort #105 am: 18. Dezember 2003, 16:00:12 »
Zitat von: "Speren"
Ich wehre mich nur vehement gegen die immer neuen Vorwürfe der Abzocke und das imho naive Verständnis, WotC müsste auf die Wünsche Einzelner eingehen.
 
Falls das auf mich Bezogen ist möchte ich mich dagegen verwahren. Ich habe nur die angewohnheit wenn ich von etwas nicht überzeugt bin durch Fakten solang zu diskutieren, bis ich überzeugt bin.;)
Die Zahlen die du da vorgelegt hast sind durchaus überzeugend.
Ich sehs ein.:D
Schampus für alle. :akuma:  

Speren

  • Lektor
Entwicklung D&d Richtung Tt
« Antwort #106 am: 18. Dezember 2003, 16:59:26 »
Zitat von: "Henriette"
Zitat von: "Speren"
Ich wehre mich nur vehement gegen die immer neuen Vorwürfe der Abzocke und das imho naive Verständnis, WotC müsste auf die Wünsche Einzelner eingehen.
 
Falls das auf mich Bezogen ist möchte ich mich dagegen verwahren. Ich habe nur die angewohnheit wenn ich von etwas nicht überzeugt bin durch Fakten solang zu diskutieren, bis ich überzeugt bin.;)
Die Zahlen die du da vorgelegt hast sind durchaus überzeugend.
Ich sehs ein.:D
Schampus für alle. :akuma:
Hehe...auch wenn wir uns hier schön "gestritten" haben, war dieses nicht explizit auf Dich gemünzt. :)

Falls Du es so verstanden hast: Sorry !  ;)

Nur ist es leider seit Erscheinen der 3.5 nicht das erste Mal, das dieses leidige Thema aufkommt.
Aber schön, wenn Du überzeugt bist; dann kann ich endlich die ganze Sucherei nach Wirtschaftsdaten aufgeben. :D
No one touches the faerie!

Henriette

  • Mitglied
Entwicklung D&d Richtung Tt
« Antwort #107 am: 18. Dezember 2003, 17:14:56 »
 Meld dich einfach,falls du das innige Bedürfniss danach verspürst.:D

Shining

  • Gast
Entwicklung D&d Richtung Tt
« Antwort #108 am: 18. Dezember 2003, 17:39:28 »
 @Thema:
Zitat
On Topic: Wenn man im DMG liest, sind die Erklärung doch deutlich Tabletoplastig. Ich verweise auf die Auswirkungen von Gelände und Witterung. Da halbiert sich nur selten die Bewegung; stattdessen kostet es squares, etwas zu tun, und es gibt Prozentwerte, wie wahrscheinlich ein Gelände auf einem bestimmten Feld ist. (von Barandor)
Ich finde den Kampf übersichtlicher zu gestalten, indem man ein Feldersystem macht gut. Wenns dir nicht gefällt, dann machs nicht, es steht dir frei. Aber ich finde es gut, das die Magier einem die Option geben, ein Raster zu benutzen.

An alle die immer noch meinen DnD wird zum TT:
Was wäre schlimm daran, wenn DnD zu 1/3 TT, 2/3 RPG wird?
Mir wäre das egal, die Kämpfe sind übersichtlich und Man kann genauso RP machen wie früher, warum also nicht?

Argelion

  • Mitglied
Entwicklung D&d Richtung Tt
« Antwort #109 am: 18. Dezember 2003, 18:07:26 »
 
Zitat von: "Speren"
dann kann ich endlich die ganze Sucherei nach Wirtschaftsdaten aufgeben. :D
He, he...Du weißt doch: "Traue keiner Bilanz, die Du nicht selbst gefälscht hast!"  :D  

Zechi

  • Globaler Moderator
Entwicklung D&d Richtung Tt
« Antwort #110 am: 18. Dezember 2003, 20:34:36 »
 WotC bringt demnächst übrigens ein weiteres Abenteuer heraus und zwar für ihr neues fluffy Setting Eberron   :P

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Shining

  • Gast
Entwicklung D&d Richtung Tt
« Antwort #111 am: 18. Dezember 2003, 22:10:45 »
 was ist denn "Fluff"
was ist "Crunch"
???

Scurlock

  • Mitglied
Entwicklung D&d Richtung Tt
« Antwort #112 am: 18. Dezember 2003, 22:22:22 »
 "Fluffy" liefert Inhalte und Atmosphäre für ein Setting. "Crunchy" hingegen steht für regeltechnische Erweiterungen, wie z.B. neue Prestigeklassen oder Feats!
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Talwyn

  • Mitglied
Entwicklung D&d Richtung Tt
« Antwort #113 am: 19. Dezember 2003, 07:57:20 »
Zitat von: "Zechi"
WotC bringt demnächst übrigens ein weiteres Abenteuer heraus und zwar für ihr neues fluffy Setting Eberron   :P
Da kann man ja gespannt sein. Eberron werde ich mir zwar wohl nicht kaufen, aber ich denke mal, dass man die Abenteuer dann auch konvertieren kann. Naja, erstmal abwarten und Rezi lesen wenn es soweit ist :)

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Entwicklung D&d Richtung Tt
« Antwort #114 am: 19. Dezember 2003, 08:24:30 »
 Ja, wenn jemand mal was schreibt... ;D
Against signatures!

  • Drucken