Autor Thema: Complete Arcane Rezi  (Gelesen 1528 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Del

  • Mitglied
Complete Arcane Rezi
« am: 05. Januar 2005, 18:54:43 »
 Gutn Tach,

also da das meine erste Rezi is hätte ich gern euer Feedback, wie das ganze eurer Meinung nach so geworden is.
Selbst beurteilen ist ja immer ein bißchen blöde....

Danke. :)

Gruß Del
 

Speren

  • Lektor
Complete Arcane Rezi
« Antwort #1 am: 05. Januar 2005, 18:56:47 »
 Lern Zeichensetzung! :D
No one touches the faerie!

Del

  • Mitglied
Complete Arcane Rezi
« Antwort #2 am: 05. Januar 2005, 19:04:17 »
 Guck hab nur an dich gedacht!
Haste wenigstens noch ein bißchen was zu tun gehabt. ;)
Ne Fehlerfreie Rezi is doch langweilig....:D

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Complete Arcane Rezi
« Antwort #3 am: 05. Januar 2005, 19:44:47 »
 Ich fand sie wirklich gut. Dnake für deine Arbeit.
Was machst du als nächstes? ;D
Against signatures!

Tria

  • Gast
Complete Arcane Rezi
« Antwort #4 am: 05. Januar 2005, 23:22:12 »
 Ich fand sie ziemlich gut.

Ich stimme dir auch mit der Bewertung zu, kein Vergleich zu Complete Divine. Ich muß sogar sagen, daß ich es besser finde als Complete warrior.

Zechi

  • Globaler Moderator
Complete Arcane Rezi
« Antwort #5 am: 06. Januar 2005, 08:15:41 »
 Hallo,

eine gute Rezi, mit einem Punkt bin ich aber nicht einverstanden:
Zitat
Und für den Hexenmeister sucht man in diesem Buch sogar komplett vergebens.

Bei einigen PKs besteht nicht die sonst übliche Voraussetzung "able to cast spells of 3rd level" sondern "arcane caster level 5". Das ist eindeutig günstiger für den Sorcerer (auch wenn es wahrscheinlich primär für den Warlock gedacht ist).

Auch wurden andere PKs von den Voraussetzungen so umgeschrieben, daß Sorcerer sie ergreifen können. Ein gutes Bsp. ist der Elemental Savant. In T&B benötigte dieser 8 Ränge in Knowledge "The Planes", was ein Sorcerer auf Stufe 13 erreichen kann (das Talent Education aus den FR mal außen vor gelassen).
Jetzt sind es nur noch 4 Ränge, was man auf Stufe 5 schaffen kann.

Also die Sorcerer wurden schon bedacht, auch wenn man sich mehr gewünscht hätte :)

Zudem schreibst du nichts über einige Innovationen wie etwa die Swift und Immediate Action (tauchen zum ersten mal in der Complete Reihe auf). und was zumindest umstritten sind, die Zauber die Direct Damage machen aber keine SR erlauben wie etwa die Orb Spells.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Gast_Berandor

  • Gast
Complete Arcane Rezi
« Antwort #6 am: 06. Januar 2005, 09:11:53 »
 Du meinst die Zauber, die Conjuration sind, weil sie wie Evocation sind nur ohne SR.

Del

  • Mitglied
Complete Arcane Rezi
« Antwort #7 am: 06. Januar 2005, 12:16:34 »
 @Zechi:

Danke. Ok geb dir in den von dir angesprochenen Punkten Recht. Auch dabei dass einige Prestigeklassen jetzt vom HXM besser ereichbar sind. Mir fehlen eben nur diese speziellen PRCs für den HXM und die sucht man im Buch vergebens.
Und zu den Swift/Immediate Actions: Hab ich nicht für so notwendig gehalten, darüber etwas zu schreiben. :)

@Tala:
Danke. Wo kann ich mich einschreiben? ;)

 

Speren

  • Lektor
Complete Arcane Rezi
« Antwort #8 am: 06. Januar 2005, 12:40:21 »
 
Zitat
@Tala:
Danke. Wo kann ich mich einschreiben?
Kostet nen Kasten Bier (an mich) und ansonsten:
Willkommen an Bord, Schiffsjunge! :D
No one touches the faerie!

Complete Arcane Rezi
« Antwort #9 am: 07. Januar 2005, 14:54:52 »
 Also ich fand die draconic Feats sind so ziemlich das schlechteste und liebloseste was ich in diesem Buch gefunden habe. Z. B. Draconic flight: Drachen fliegen mit ihren Flügeln, aber mit keinem Wort ist bei diesem Feat angesprochen wie der Charakter dann fliegt....
Aber das ist wirklich nur Geschmackssache und wenn es Dir gefiel, beide Daumen hoch. :)

RtB

Del

  • Mitglied
Complete Arcane Rezi
« Antwort #10 am: 07. Januar 2005, 15:53:41 »
Zitat von: "Ragnar the Bold"
Also ich fand die draconic Feats sind so ziemlich das schlechteste und liebloseste was ich in diesem Buch gefunden habe. Z. B. Draconic flight: Drachen fliegen mit ihren Flügeln, aber mit keinem Wort ist bei diesem Feat angesprochen wie der Charakter dann fliegt....
Aber das ist wirklich nur Geschmackssache und wenn es Dir gefiel, beide Daumen hoch. :)

RtB
Ok akzeptiert! Danke. :)
Eben jedem das Seine. ;)

Gruß Del