Autor Thema: Neulich am Spieltisch  (Gelesen 2923 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ozz

  • Mitglied
Neulich am Spieltisch
« am: 07. Januar 2005, 00:05:40 »
 @Sensemann: Mein bodybuildender Kleriker, Corgan, ist VOR dem Zwerg gestorben !!!!

Zur allgemeinen Info:
Unsere Gruppe ging in einen Dungeon (Zugang zu einer verlassenen Zwergenfeste). Eine schwere Steintür mußte geöffnet werden, indem man an einen Hebel ein bestimmtes Amulett hängt (gewichtsgesteuerter Mechanismus). Am Ende eines langen Ganges standen wir dann auf einem Podest.
Unser Schurke holte dann das bestimmte Amulett (er wollte uns vor Verfolgern schützen). Sehr clever!
Aber wenigstens war die Marschrichtung klar, denn die Steintür schloss sich wieder. :(

Auf dem Podest befand eine Balkenwaage und ein Haufen Steinblöcke, sowie der Anfang einer Seilbahn. Die Gondel war nur für 1 Person ausgelegt, hatte einen Metallkorb an der Seite und einen Hebel.
Corgan kam auf die Idee, sein Gesamtgewicht in Steinen (bestimmt mittels der Waage) in den Korb zu legen, sich in die Gondel zu setzen und den Hebel zu betätigen.

Folge war, das die Seilbahn ihn auf die andere Seite beförderte, aber nicht ausreichend abbremste, so dass Corgan an der Mauer zerschellte. Er hatte nicht bedacht, dass ein Zwerg noch schwerer war als er. Die Seibahn sollte die Festung vor Nichtzwergen schützen. Die Gondel bewegte sich wieder zurück zum Podest.

 <_<

Nun zu Gowans Charakter:
Nachdem sein Zwerg dies so weit verfolgt hatte, lud er auch entsprechend seines Körpergewichtes Steine in den Korb. Danach holte er die Steine wieder raus (SL fragte 3x nach!) und betätigte den Hebel. Die Gondel kippte (mangels Gegengewicht) und sein Zwerg stürzte ca. 2,5 km in die Tiefe!!!!
 :lol:

So Sensemann: Ich bin nicht so doof, wie ich nicht aussehe! ;)  
Drow, Waldläufer

6 6 6 - The Number Of The Beast
6 6 7 - The Neighbour Of The Beast

Sensemann

  • Mitglied
  • Pathfinder - Fanboy
Neulich am Spieltisch
« Antwort #1 am: 07. Januar 2005, 10:04:05 »
 Dummheit liegt im Auge eines Betrachters.
 

Ozz

  • Mitglied
Neulich am Spieltisch
« Antwort #2 am: 08. Januar 2005, 00:34:59 »
 Nun ja, wer im Schlachthaus sitzt soll nicht mit Schweinen werfen!

Ich denke an Farion, der sich auf sein Schild stellte, die Treppe herunter schlitterte, an den Gegnern vorbeirutschte und in der gegenüberliegenden Wand einschlug.  :D  
Drow, Waldläufer

6 6 6 - The Number Of The Beast
6 6 7 - The Neighbour Of The Beast

Grodd

  • Mitglied
Neulich am Spieltisch
« Antwort #3 am: 11. Januar 2005, 14:34:49 »
 Warum hat der die Steine wieder rausgeholt?
Dumme Menschen serben  jung!
(Hab ich mir den Spruch grad ausgedacht oder gibt's den schon??  :blink:  )

Horustep

  • Mitglied
Neulich am Spieltisch
« Antwort #4 am: 12. Januar 2005, 15:23:00 »
 Fast. Normalerweise heißt es, dass die "Guten jung sterben". In diesem Fall jedoch kann man fast von einer Auslese der Dummen a là Darwin sprechen...

Gruß. Horustep.
"Das Leben ist voll von kleinen Beunruhigungen!" (Alan Dean Foster)

Sensemann

  • Mitglied
  • Pathfinder - Fanboy
Neulich am Spieltisch
« Antwort #5 am: 13. Januar 2005, 13:58:52 »
 Mir fällt da noch eine schreckliches Lied ein:
"Nur die Besten sterben jung" :urgs:  

Sensemann

  • Mitglied
  • Pathfinder - Fanboy
Neulich am Spieltisch
« Antwort #6 am: 13. Januar 2005, 14:00:47 »
 Ach ja @Ozz:
Wer im Glashaus sitzt sollte besser im Keller f...!
Schließlich erinnere ich mich an einen Waldläufer, der vor Aufregung sich immer selber verletzt.

Ozz

  • Mitglied
Neulich am Spieltisch
« Antwort #7 am: 22. Januar 2005, 09:04:00 »
 Aber er lebt noch!
Drow, Waldläufer

6 6 6 - The Number Of The Beast
6 6 7 - The Neighbour Of The Beast

I3I_ooI)!

  • Gast
Neulich am Spieltisch
« Antwort #8 am: 23. Januar 2005, 19:28:00 »
Zitat von: "Grodd"
[...]
Dumme Menschen serben  jung!
[...]
Nein den Spruch gibt es garantiert noch nicht, oder würde mich zumindestens stark wundern ich kenne nur: Dumme Menschen sterben jung! ;)  

Draconum

  • Mitglied
Neulich am Spieltisch
« Antwort #9 am: 23. Januar 2005, 20:07:26 »
 Rechtschreibeprofi!......oder soll ich Klugsch***** sagen?^^
MfG Sven 8)

I3I_ooI)!

  • Gast
Neulich am Spieltisch
« Antwort #10 am: 25. Januar 2005, 12:19:54 »
Zitat von: "Draconum"
Rechtschreibeprofi!......oder soll ich Klugsch***** sagen?^^
 :D Okay du hast mich ertappt, Klug********. ;)