Autor Thema: Produkt-Katalog WotC May-Aug 2005  (Gelesen 4192 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Speren

  • Lektor
Produkt-Katalog WotC May-Aug 2005
« Antwort #15 am: 28. Dezember 2004, 14:59:41 »
 
Zitat
@Speren: Bleibt es bei den FR-Romanen im wesentlichen bei den angekündigten Reprints? Oder bringt auch die Jahresmitte einige Leseratten-Leckerlis für die Lagerfeuer-Lektüre im Sommer? (Vorsicht! Aliteration!)
Jede Menge neue Sachen, wenn ich das richtig gesehen habe.
Poste ich später, mein Essen ist fertig! :D
No one touches the faerie!

AlexH

  • Mitglied
Produkt-Katalog WotC May-Aug 2005
« Antwort #16 am: 28. Dezember 2004, 15:04:38 »
Zitat von: "Speren"
Jede Menge neue Sachen, wenn ich das richtig gesehen habe.
Poste ich später, mein Essen ist fertig! :D
Essen? Bist wohl immer noch "zwischen den Jahren bei Muttern", was? Wie läuft die Mission "5 Kilo in 5 Tagen"? Mission accomplished?
Den Spiel'04-Bildern nach zu urteilen, könntest Du's ja vertragen... siehst so gar nicht "Gamer-Size" aus... ;)  

Zechi

  • Globaler Moderator
Produkt-Katalog WotC May-Aug 2005
« Antwort #17 am: 28. Dezember 2004, 15:16:33 »
Zitat von: "Alexander Heppe"
Zitat von: "Zechi"
(...)Daher D&D aus einer anderen Sichtweise spielt die nämlich gar nicht so einfach umzusetzen ist.  (...)Das kann natürlich völlig mißlingen(...)
Völlig mißlingen? Sagt mal, kennt einer von Euch überhaupt noch das gute(:urgs:), alte (:boxed:) Battlesystem?

Bis auf die Bodenpläne von Darkhold in der Castles-Box war das echt ein Riesen-Krampf!
 
Hmm, soweit ich mich erinnere war Battlesystem doch ein Massenkampfsystem. Das ist meinem Verständnis nach aber mit Battlefield nicht gemeint. Alles was ich darüber gelesen habe soll es darum gehen das D&D System im groben beizubehalten (daher immer noch eine Gruppe Abenteurer und nicht eine Armee) und das ganze mit dem Hintergrund von Schlachten/Krieg etc.

So habe ich das zumindest verstanden. Das Massenkampfsystem findet man ja im Miniatures Handbook.

Worauf ich ja mit Spannung warte ist das 3 und 4. Quartal, da soll ja jetzt ein FR-Abenteuer erscheinen.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Speren

  • Lektor
Produkt-Katalog WotC May-Aug 2005
« Antwort #18 am: 28. Dezember 2004, 15:21:55 »
 Ich habe versagt. Es sind nur 1.7 kg geworden. ;}

So, mal die neuen Romane auflisten, aber erstmal nur FR:
  • City of Splendors (Greenwood& Cunningham)
  • Realms of the Dragons II (Lee Byers)
  • Best of the Realms Book II (Greenwood)
  • Elminster´s Daughter (Paperback, Greenwood)
  • Maiden of Pain (Kameron Franklin)
  • Farthest Reach - Last Mythal II (Richard Baker)
  • Annihilation (Paperback, Philip Athans)
  • The Emerald Sceptre - Scions of Arrabar III (Thomas M. Reid)
Dazu noch die Twilight Giants Trilogy.
No one touches the faerie!

AlexH

  • Mitglied
Produkt-Katalog WotC May-Aug 2005
« Antwort #19 am: 28. Dezember 2004, 15:46:48 »
 @Zechi

FR-Abenteuer? Abenteuer? Wie in Abenteuer-Modul?
Quelle? Ach egal! Haben die Küstenmagier wohl doch umgedacht. Zu schön, sehr schön, hoffentlich stimmt's!

@Speren
Realms of Dragons II ist die zweite Anthologie, oder? (Mann, hab' die erste noch nicht mal durch, Venom's Taste und Ruby Guardian auch noch in der Warteschleife... echt 'n Stück Arbeit vor mir...)

City of Splendors Gibt es hierzu schon Gerüchte? Das Candlekeep-Novel-Forum ist mir da einfach zu unübersichtlich, sonst würde ich dort suchen... Ich meine, EC ist einfach die Waterdeep-Schreiberin schlechthin. Gut, Ed hat Mirt und Durnan beizusteuern, allerdings schreibt Ed eben auch wie Ed...das Lesevergnügen stockt bei ihm in letzter Zeit etwas...

Elminster's Daughter hab ich (ich bin fast geneigt zu sagen: leider!) schon... ansonsten, siehe oben, bezüglich Ed

Maiden of Pain Könnte lustig werden, bislang mochte ich das, was ich von der the Priests-Reihe gelesen habe (Lady of Poison) sehr gerne. Wurde auch Zeit, mal den Focus auf Gottesdiener zu setzen

Farthest Reach Ja, das kann ich wirklich kaum abwarten. Habe letzte Woche Forsaken House zu Ende gelesen und bin restlos begeistert... Hoffe nur, dass es nicht am Trilogy-Middle-Novel-Syndrome leidet... Mr. Baker hat mich jedoch nie enttäuscht!

Annihilation Obwohl ich ein -denke ich zumindest- Die Hard FR Fan bin, überlasse ich das Lesen von noch mehr Drow-Büchern gerne den Fanboys. Ich gebe aber hiermit jedem (insbesondere Zanan) die Chance, mich zum Lesen dieser Reihe zu bewegen. Also: Argumente los!
 
Emerald Sceptre Also, ich habe ja nur Crimson Sapphire gelesen und fand dies einen gelungenen, wenn auch etwas an die Sembia-Series angelehnten Auftakt. aber von dem zweiten Buch hört man nur wenig Gutes. Deswegen ist es bei mir noch in der Warteschleife. Auch hier gilt: Belehrt mich eines Besseren.

Alles in allem scheint es ein geniales Tertial für Wahl-Faerûnianer zu werden. Und für FR-Junkies.

Gruß,

Alex

Zechi

  • Globaler Moderator
Produkt-Katalog WotC May-Aug 2005
« Antwort #20 am: 28. Dezember 2004, 16:26:58 »
Zitat von: "Alexander Heppe"
@Zechi

FR-Abenteuer? Abenteuer? Wie in Abenteuer-Modul?
Quelle? Ach egal! Haben die Küstenmagier wohl doch umgedacht. Zu schön, sehr schön, hoffentlich stimmt's!

 
Du hast wohl diesen

http://forum.dnd-gate.de/index.php?showtopic=3942&st=30&hl=battlefield' target='_blank'>Thread

übersehen ;)

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

AlexH

  • Mitglied
Produkt-Katalog WotC May-Aug 2005
« Antwort #21 am: 28. Dezember 2004, 16:35:25 »
 Ich erinnere mich. Aber wie Du sicherlich von Kollegen weißt, zeichnen sich viele Juristen bisweilen durch temporäres Blockversagen gewisser Hirnregionen aus. Ansonsten:

Hinweis an mich selbst:

Speren

  • Lektor
Produkt-Katalog WotC May-Aug 2005
« Antwort #22 am: 28. Dezember 2004, 16:48:23 »
 Hehe, Realms of Dragons II ist wohl Teil 2 von Year of the Rogue Dragons.

The most freaky party ever! B-)  
No one touches the faerie!

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Produkt-Katalog WotC May-Aug 2005
« Antwort #23 am: 28. Dezember 2004, 16:56:29 »
Zitat von: "Alexander Heppe"
Annihilation Obwohl ich ein -denke ich zumindest- Die Hard FR Fan bin, überlasse ich das Lesen von noch mehr Drow-Büchern gerne den Fanboys. Ich gebe aber hiermit jedem (insbesondere Zanan) die Chance, mich zum Lesen dieser Reihe zu bewegen. Also: Argumente los!
Nun, ich habe bislang nur I - III gelesen und an denen können sich viele andere FR - Autoren ein Beispiel nehmen. Natürlich muß man damit leben, daß es eine High-Magic und High-Level - Thematik ist, aber der Schreibstil ist durchweg erst Sahne. (Rich Baker hast du ja bereits kennegelernt - > Forsaken House.) Man sollte sie auf keinen Fall mit RAS' in Verbindung bringen. Aber damit will ich dich nicht überzeugen, sondern sage nur meine Meinung. Denn schließlich bin ich kein Fanboy, denn letzteres bringe ich nur mit Drizztliebhabern in Verbindung.  :P  
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Produkt-Katalog WotC May-Aug 2005
« Antwort #24 am: 28. Dezember 2004, 21:15:28 »
 :lol:

Ich habe gerade mal bei Amazon geschaut, weil ich wissen wollte, wieviel die Special Deluxe Edition kostet.

Schaut mal hier: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0786934328/qid%3D1104264690/302-7030454-6721652' target='_blank'>Special Deluxe Edition bei amazon.de

Amazon verkauft die Dinger neu für 63,50 €.
Darunter verkauft ein Importeur das Buch für 129,99 €, also für mehr als das doppelte. Warum tut der das?
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Horrorking

  • Mitglied
Produkt-Katalog WotC May-Aug 2005
« Antwort #25 am: 28. Dezember 2004, 21:17:52 »
 Weil er Geld verdienen möchte ? :D
Psi-Meister der Indifferenz
Proud Member of the PL

DarkAttic

  • Mitglied
Produkt-Katalog WotC May-Aug 2005
« Antwort #26 am: 29. Dezember 2004, 01:15:35 »
 
Zitat
Maelstrom - wohl genug bekomme ich von den ganzen "Core"-Sourcebooks, erst werden alle Klassen "complete" durch den Wolf gedreht, anschließend die Races of Dingenskirchen, und nunmehr auch noch mehrere Environments. Im Ernst, ich liebe Abwechslung und guten Crunch™, aber wenn ich im Supermarkt vor einer 72 m langen Kühltheke voller verschiedender Joghurtsorten stehe, bekomme sogar ich langsam Panik... ("Wo is'n Alex?", "Da hinten, irgendwo unter den PrCs und Feats, nein, warte, er ist im Spell-Haufen)

Dem kann ich eigentlich nicht ganz zustimmen, denn schon alleine das Frostburn wusste zu überzeugen, was sehr für die Nachfolger sprechen sollte (hast du denn schon aml überhaupt in den ersten Environment-Band geschaut, oder schrecken dich nur die neuen "core Möglichkeiten"?) und Maelstrom ist IMO zumindest einen Blick wert.
 

AlexH

  • Mitglied
Produkt-Katalog WotC May-Aug 2005
« Antwort #27 am: 29. Dezember 2004, 08:17:57 »
 Ich fand leider in Frostburn nicht das, was ich suchte. Und das, obwohl ich gerade eine Kampagne in den Silver Marches leite und erwartet hatte, einiges, gerade auch für die von mir gespielten NPC, verwerten zu können. Irgendwie finde ich den kampagnenspezifischen Crunch (FR!, oder, *schluck*, Eberron) wesentlich besser, als das ganze Core-Zeugs. Allein schon von der Kontinuität der Erzählung her lassen sich solche PrC einfach besser in die laufende Kampagne einbauen (IMHO) und vermeidet Diskussionen mit der Fragestellung: "Mmh, schön. Du bist also jetzt die PrC und beherrscht jenen Skill. Gut, gut, und wo hast Du das gelernt?"

Und im Ernst, nachdem ich mir Complete Divine zugelegt hatte, habe ich mich schon gefragt, wozu ich das brauchte. Alles was ich bislang verwendet habe oder verwenden konnte, stammt aus Faith & Pantheons. Ok, für meinen eigenen Arcane Trickster wurde natürlich sofort das Feat "Practised Spellcaster" reserviert, aber ansonsten?

Aber ich glaube, allmählich gelangen wir ins: :offtopic: